Wozu 6. Gang - Geschwindigkeit fällt ab

Diskutiere Wozu 6. Gang - Geschwindigkeit fällt ab im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HALLO! hab ihn gerade noch recht neu den kleinen 118d. Nun hab ich ihn eingefahren - bis 1000 km nicht über 3000 rpm - dann bis 1500 km bis 3500...

  1. #1 dragofoscar, 18.07.2006
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HALLO!
    hab ihn gerade noch recht neu den kleinen 118d.
    Nun hab ich ihn eingefahren - bis 1000 km nicht über 3000 rpm - dann bis 1500 km bis 3500 rpm - dann mal Zunder und nun ab 2000 km auch mal ausgiebig ausgefahren!

    Nun ja...
    er läuft auf gerader Strecke flotte 210 laut Tacho. Wenn es bergab geht, dann gibt es nochmal nachschlag bis 220 - dann ist im 5. Schluss.
    Der 6 te scheint mir vollkommen überflüssig - wenn ich den 6 ten ausfahre fährt er langsamer als im 5 ten. Kann mir nur vorstellen, dass es länger bergab hier auch auf 220 geht.

    Ich höre hier immer von "220 auf der Geraden".
    Das muss meiner wohl noch lernen.

    Vielleicht die Erklärung...
    Bin bis vor 2 Wochen 6 jahre Audi TT (132 kw) gefahren... 240 bergauf...;o)

    Haben Eure guten Diesel denn noch zugelegt...
    Beste Grüße aus Hamburg,
    D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    komme auch aus hamburg 8)

    bei mir war es so das ich erst ab 6- 8000 KM überhaupt über die 210KM/H Tacho gekommen bin !!! :shock:

    Heute, ca 15 tkm läuft mein 1er sau stark für einen 118d :wink:

    gedulde dich.... der Motor muss noch wachsen glaube es mir...
    gedulde dich

    ach ja 132 KW vs 90 KW liegen wohl welten dazwischen oder?

    Da hättest du dir einen gechipten 120d holen sollen...
    der läuft sogar echte 230 ;) schneller als dein TT
    :lol:


    der 118d läuft ab TACHO über 220 strich etwa 225
    >zwischen 220 und 230 in den Begrenzer im 6 Gang !
    >der verbrauch geht runter...
    bzw muss du dir so vorstellen, als würdest du vom Gas gegehn, so ist das ...

    :twisted: :evil: :twisted:


    :twisted: >aber glaube kaum das du ihn mit 2000 km überhaupt so hoch bekommst....
     
  4. #3 dragofoscar, 19.07.2006
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Yepp...
    zwischen 180 und 122 PS liegen Welten.
    Der TT wiegt 1280 kg....

    gab nur nen 118d, da es ein Dienstwagen ist. Würde ich sonst den TT hergeben.. ;-)
    Dafür aber mit netter Austattung.

    dann warte ich auf weitere Steigerung der werten Endgeschwindigkeit.
    220 reicht vollkommen - dann wirds im fahrwerk auch unruhig.
    Ach je der TT lag da noch wie ein... egal... der 1er ist klasse!

    Gute nacht,
    VLG,
    D.
     
  5. #4 curacao, 19.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    yupp, da haben sich 2 gefunden :D

    der 6. Gang ist nicht für die Vmax ausgelegt sondern dafür auf der AB spritt zusparen, solltest du mal mit nur 120-140 km/h dahingleiten wollen, dann hau den Tempomaten im 6. Gang rein und erfreue dich an den niedrigen verbrauchswerten... da kann mylid dir bestimmt auch noch was drüber erzählen ... 4,9L/100km... :wink:

    viel spass noch mit deinem kleinen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wozu 6. Gang - Geschwindigkeit fällt ab
Die Seite wird geladen...

Wozu 6. Gang - Geschwindigkeit fällt ab - Ähnliche Themen

  1. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. [F20] Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen

    Eton Stage 6 DSP Grobeinstellungen: Hallo, hab nach langem hin und her, habe ich in der Bucht eine Stage6 von Eton günstig ersteigern können. Hat jemand einen File für eine gute...
  5. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...