[E8x] Worauf bei der Suche & dem Kauf achten?

Diskutiere Worauf bei der Suche & dem Kauf achten? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, eigentlich bin ich im Volvo und Smart-Lager unterwegs; hier ebenfalls Diesel. Da mein kleines Smart Diesel Cabrio die Pendlerei...

1. #1 76275er, 26.08.2012
    76275er

76275er 1er-Interessent(in)

Hallo Forum,

eigentlich bin ich im Volvo und Smart-Lager unterwegs; hier ebenfalls Diesel.

Da mein kleines Smart Diesel Cabrio die Pendlerei nicht mehr mitmachen will, bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf den 1er gekommen. Wieso? Mein Teamleiter fährt einen 118D; eine Freundin fuhr den 130i (oder war es der 135i?; nicht mehr sicher).

Ich lese nun seit ein paar Tagen schon im Forum & habe mir bei den bekannten Autoseiten im www div. Angebote "geparkt" um mal ein wenig zu vergleichen.

Auf was muss ich jedoch bei den Angeboten & der Besichtung achten?

Must-Have Ausstattung:
    - Sonnen-/Schiebedach als Cabrio-Ersatz
    - Klima
    - gutes Radio
    - Navi
    - PDC vorne/hinten
    - Tempomat

Nice-to-have:
    - Sitzheizung (im Volvo sehr angenehm)
    - Automatik
    - Alu's
    - Xenon (hab ich keinerlei Erfahrung bisher)

Ich muss sagen, dass ich vom Komfort und der Verarbeitung vom Volvo verwöhnt bin (2,0D; aktuell 80tkm ohne Mängel, Knarren/knarzen oder andere Probleme, lt. Spritmonitor 6,2l) und dank des Cabrios auch gern wieder im "geschlossenem" Auto ein Sonnen-/Schiebedach haben will.

Fahrprofil: Pendler, täglich 40km einfache Strecke davon ca. 10km Autobahn, 6km bergab/bergauf bei 6% Gefälle/Steigung der Rest Landstraße (tlw. 70er Zone). Im Smart aktuell 4,45l/100km lt. Spritmonitor.

Der BMW soll dann den Smart ersetzen.

Kauf in den kommenden 2-5 Monaten geplant. Aufgrund Pendlerei bis max. 60-/70.000km und max. 15.000,- von Händler da Teilfinanzierung

Was ich bisher als "Achtung" gelesen habe sind rasselnde Steuerketten bei den Vor-FL Modellen bis ca. 2007 und bei ca. 200.000km ist der DPF fällig sowie die Auspuffanlage Höhe DPF weil dort ein Teil nur komplett getauscht werden kann.

Gibt es weiteres, auf das man achten muss/soll?

Direkte Frage zu Fahrzeugen habe ich bisher keine.

Danke und Grüße
    76275er

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf bei der Suche & dem Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf bei der Suche & dem Kauf achten? - Ähnliche Themen

1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

(SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. Suche 1M / kennt Ihr den?

Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  5. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...