[E8x] Worauf bei der Suche & dem Kauf achten?

Diskutiere Worauf bei der Suche & dem Kauf achten? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, eigentlich bin ich im Volvo und Smart-Lager unterwegs; hier ebenfalls Diesel. Da mein kleines Smart Diesel Cabrio die Pendlerei...

  1. #1 76275er, 26.08.2012
    76275er

    76275er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    eigentlich bin ich im Volvo und Smart-Lager unterwegs; hier ebenfalls Diesel.

    Da mein kleines Smart Diesel Cabrio die Pendlerei nicht mehr mitmachen will, bin ich auf der Suche nach einer Alternative auf den 1er gekommen. Wieso? Mein Teamleiter fährt einen 118D; eine Freundin fuhr den 130i (oder war es der 135i?; nicht mehr sicher).

    Ich lese nun seit ein paar Tagen schon im Forum & habe mir bei den bekannten Autoseiten im www div. Angebote "geparkt" um mal ein wenig zu vergleichen.

    Auf was muss ich jedoch bei den Angeboten & der Besichtung achten?

    Must-Have Ausstattung:
    - Sonnen-/Schiebedach als Cabrio-Ersatz
    - Klima
    - gutes Radio
    - Navi
    - PDC vorne/hinten
    - Tempomat

    Nice-to-have:
    - Sitzheizung (im Volvo sehr angenehm)
    - Automatik
    - Alu's
    - Xenon (hab ich keinerlei Erfahrung bisher)

    Ich muss sagen, dass ich vom Komfort und der Verarbeitung vom Volvo verwöhnt bin (2,0D; aktuell 80tkm ohne Mängel, Knarren/knarzen oder andere Probleme, lt. Spritmonitor 6,2l) und dank des Cabrios auch gern wieder im "geschlossenem" Auto ein Sonnen-/Schiebedach haben will.

    Fahrprofil: Pendler, täglich 40km einfache Strecke davon ca. 10km Autobahn, 6km bergab/bergauf bei 6% Gefälle/Steigung der Rest Landstraße (tlw. 70er Zone). Im Smart aktuell 4,45l/100km lt. Spritmonitor.

    Der BMW soll dann den Smart ersetzen.

    Kauf in den kommenden 2-5 Monaten geplant. Aufgrund Pendlerei bis max. 60-/70.000km und max. 15.000,- von Händler da Teilfinanzierung

    Was ich bisher als "Achtung" gelesen habe sind rasselnde Steuerketten bei den Vor-FL Modellen bis ca. 2007 und bei ca. 200.000km ist der DPF fällig sowie die Auspuffanlage Höhe DPF weil dort ein Teil nur komplett getauscht werden kann.

    Gibt es weiteres, auf das man achten muss/soll?

    Direkte Frage zu Fahrzeugen habe ich bisher keine.

    Danke und Grüße
    76275er
     
Thema:

Worauf bei der Suche & dem Kauf achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf bei der Suche & dem Kauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  3. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  4. Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg

    Begutachtung/Kauf - BMW 325ix (1987) in 36100 Petersberg: Hallo Zusammen Ich bin auf ein interessantes Angebot in Deutschland gestossen und wollte Fragen ob möglicherweise jemand aus der Gegend 36100...
  5. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...