[E82] Worauf achten beim Kauf?! Bekannte Mängel Krankheiten?! etc...

Diskutiere Worauf achten beim Kauf?! Bekannte Mängel Krankheiten?! etc... im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, Ich habe vor mir im Frühjahr einen 135i zuzulegen. Allerdings möchte ich vorher wissen worauf ich achten muss. Sachen wie Lack, Spaltmaße...

  1. #1 Julian135i, 25.03.2013
    Julian135i

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    Hey,
    Ich habe vor mir im Frühjahr einen 135i zuzulegen. Allerdings möchte ich vorher wissen worauf ich achten muss.
    Sachen wie Lack, Spaltmaße und Verschleißteile sind glaube ich klar.
    Mehr würde mich interessieren ob es häufige Mängel oder Fehler an Motor, Getriebe und Elektronik in verschiedenen Bj. Gibt.
    Ich suche 2 Jahre alt und max 50tkm.

    Vielleicht könnt ihr mir was sagen zu den Versicherungseinstufung...
    Danke euch schonmal im voraus.:-):-)
     
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  3. #2 fbnmaschine, 26.03.2013
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    Blätter hier im 35er Bereich mal durch und guck dir die Themen an. Dazu gibt es einen Haufen an Infos.
    Vorweg - Spaltmaße :lach_flash:
    Die sind beim 1er QP nicht grade BMW's Stärke.

    Wenn du nach dem Lesen noch Fragen hast, einfach hier fragen.
     
  4. #3 Julian135i, 26.03.2013
    Julian135i

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    ich stöber mal durch :-) War eigentlich mehr auf Unfälle bezogen, aber dann nicht blenden lassen wenns trotzdem nicht 100% hinhaut ;-)
    Danke Dir :-)
     
  5. #4 briareos_ch, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
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    ein paar dinge:

    - N54 Motor vs N55 Motor (Twin Turbo vs "single" Turbo)
    - Hochdruckpumpe (wenn nicht ausgetauscht dann wirds gegen Kulanz)
    - VANOS injektoren (dasselbe wie bei der Benzinpumpe)

    - GANZ WICHTIGER PUNKT: ob du ein Wastegate rasseln hörst, sobald du vom Pedal gehst (gut hörbares Wastegate rasseln ausm Motorraum vorne rechts, vom cockpit aus gesehen)

    Ich kämpfe gerade mit BMW diesbezüglich, eine Schande für BMW sich so arrogant mir gegenüber zu verhalten und behaupten alles sei im Toleranz Bereich, von wegen... !
    Aber die Geschichte geht noch weiter ;-)

    Abgesehen vom Wastegate Problem, ein Traumauto auf eine individuelle Art!

    Viel Spass.
     
  6. #5 Julian135i, 26.03.2013
    Julian135i

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    Danke dafür,
    werden die Teile von BMW generell getauscht oder nur bis zu einer gewissen Laufleisung oder Bj?

    Westgate rasseln hatte ich schonmal was von gehört, bei beiden Motoren oder nur beim N54?

    Gruß

    Ps. Ich freu mich schon wie´n kleines Kind :-):-)
    Kannst du mir vllt was sagen zu den Versicherungseinstufungen?
     
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  8. Gunnar

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    Hallo Julian,

    so wie ich dich verstanden habe, kommen für dich sowieso nur BJ ab 2011 in Frage. Daher wirst du sowieso den N55-Motor haben! Bis dato sind keine generellen Probleme bekannt (also beim N54 gab es in größerem Umfang das Thema mit den Hochdruckpumpen, Injektoren und auch das Wastegaterasseln ist sehr verbreitet). Von all dem hört man beim N55 recht wenig bzw. sind bisher keine so weit verbreiteten Probleme bekannt. Es kann aber auch daran liegen, dass es noch nicht so viele N55 mit größerer Laufleistung gibt, hingegen mit N54 schon. Sofern du Tuning mäßig nicht so viel machen willst (im Vergleich zu manchen N54-Fahrern hier), machst du mit dem N55 nicht grundsätzlich was falsch. Und auch den kann man auf ca. 360PS recht guten Gewissens optimieren, wenn man denn möchte.

    Zu den Versicherungen wird dir hier niemand ne eindeutige Aussage geben können. Und selbst wenn jmd Zahlen nennt, hilft dir das wenig. Es ist eben nicht nur von der SF-Klasse abhängig, sondern auch wo du wohnst, in welchen Verhältnissen, Alter u. Kreis der Faher etc. Das ist zu individuell um es wirklich zu vergleichen. Generell ist der 35i aber schon "nicht gerade billig" in der Versicherung.
     
  9. #7 Julian135i, 26.03.2013
    Julian135i

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    Danke dafür, ich kenn das Problem mit hohen Versicherungen vom R32 :-/... Ich werde mivh im Forum durchforsten und glaube werde fündig werden...
     
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