Woran erkennt man das Hifi-System???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von schottin04, 28.04.2008.

  1. #1 schottin04, 28.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich habe mein Problem bereits in einem anderen Thread beschrieben.

    Also ich hab einen gebrauchten 118i gekauft. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass der Wagen auch das Hifi-System hat, weil ich großen Wert auf einen guten Klang lege.

    Ich habe den Wagen jetzt seit 3 Tagen und bin mir überhaupt nicht sicher, ob er das Hifi-System hat. Vor allem weil auch auf den Unterlagen, die ich bei der Übergabe bekam, nirgends was von Hifi-System erwähnt wird.

    Im Prospekt wird geschrieben, dass 10 Lautsprecher verbaut sind. Ich finde aber nur 8. 2 in den Türen, 2 in den Spiegeldreiecken, 2 unter den Sitzen (sollen Bassboxen sein) und noch 2 auf der Auflage der Hutablage (hinten außen).

    Irgendwie fehlen da 2 :shock:

    Kann mir jemand helfen???? Wieviele Lautsprecher sind denn bei dem normalen System verbaut?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand Bilder von den Boxen im Ablageboden hinten schicken.
    Zur Info: Ich hab das Navi Business und damit auch das Radio Professional zusammen mit einem CD Wechsler.

    Ich wär froh, wenn ich Infos bekäme, denn wenn das Hifi-System nicht verbaut ist, muss ich zum :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Optionen:

    1.) mit der VIN zum BMW-Händler
    2.) VIN an kundenbetreuung@bmw.de mit Bitte um Auskunft über die verbaute Ausstattung

    Es sind 10 Lautsprecher, weil hinten in der Ablage jeweils zwei links und zwie rechts sein sollten (einmal Mittel- einmal Hochtöner, 100 bzw. 28mm).
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Halte dein Ohr bei laufender Musik bitte mal genau vors Spiegeldreieck, da wo der vermeintliche Hochtöner sitzen soll. Kommt da Sound raus hast du das Hifi-System, wenn nicht dann hast du ganz normal Stereo.

    LG Flo
     
  5. #4 schottin04, 28.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich würde halt gerne wissen, ob man das auch optisch erkennen kann.

    Tja, ich find halt die hinteren Mitteltöner (die in der Auflage der Hutablage nicht).
    Entweder ich bin zu doof oder sie sind nicht drin.

    Iss ja wichtig, immerhin hab ichs mitbezahlt.
     
  6. #5 schottin04, 29.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also, hab jetzt BMW per Mail angeschrieben und innerhalb von etwas mehr als 12 Stunden (immerhin war noch ne Nacht dazwischen) schon meine Ausstattungslist bekommen. Hifi ist also drin. Aber trotzdem frage ich mich: Wo sind die beiden fehlenden Boxen?????
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    HiFi und Top HiFi haben einen Subwoofer unter Fahrer- / Beifahrersitz. Das normale Stereo System hat da nichts.

    HiFi und Top HiFi haben Boxen im Spiegeldreieck.
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Eindeutig falsche Information.

    Stereo hat einen 16cm Woofer und Hifi und Hifi Prof. haben 20cm Woofer unter den Sitzen - natürlich analog die qualitative Steigerung der Komponenten.

    Hast du denn hinten neben der Ablage mit Akustikstoff bespannte Teile ?

    Dort drunter befinden sich Mittel- und Hochtonlautsprecher.

    Gruß Flo
     
  9. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Hab ich inzwischen auch herausgefunden :oops:
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    No Prob ;)
     
  11. #10 schottin04, 29.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also, die Hochtöner seitlich der Ablage hab ich ja gefunden. Die sind ja nicht zu übersehen. Gucken ja aus der Ablage raus :D . Gleich morgen werd ich mal nach den Mitteltönern schauen. Aber die müssen ja da sein. :)
    Ich find sie,..... bestimmt
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Schau mal im Kofferraum in die Ablage von unten. Bei mir sind da pro Seite zwei rechteckige Löcher in der Kofferraumseitenverkleidung (nach oben hin). Da sieht man die Kabel und den Treiber für den Hochtöner (weiter oben und schräg stehend, mehr Richtung Heck) und auch die Kabel und den größeren Treiber für den Mitteltöner (waagerecht, mehr Richtung Front).
     
  13. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    wie sieht es denn nun aus mit Lautsprechern im Spiegeldreieck??
    Ist dass dann das Hifi-System?

    Habe zurzeit einen Leihwagen und der hat da Boxen. Ist ein Facelift.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hast du neben der heckablage einen flach eingebauten lautsprecher, also keine erhöhung, wie max beschreibt, für den hochtöner ist es das normale system. hast du den "höcker" ist es das hifi.

    weiteres erkennungsmerkmal wie mcflow: hochtöner im spiegeldreieck.

    gruß

    TiTho
     
  16. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    den ich hier habe hat die Hochtöner im Spiegeldreieck. Hinten kann ich erst heute abend schauen.

    EDIT: Es sieht im Spiegeldreieck nach Boxen aus, kommt aber nur heiße Luft raus. Ist das Standard beim 5 Türer???
     
Thema: Woran erkennt man das Hifi-System???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkenne ich das hifi lautsprechersystem beim f20

    ,
  2. bmw woran erkenne ich hifi lautsprechersystem

Die Seite wird geladen...

Woran erkennt man das Hifi-System??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  4. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  5. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Community, wollte euch nun mal nach Hilfe fragen. Seit längerem habe ich das Gefühl das mein 116D einfach nicht mehr richtig rund läuft....