Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ?

Diskutiere Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Vor ca einem Monat habe ich mir den 1er zugelegt. Nun, ich habe gehört, dass ich die Radschrauben...

  1. #1 E87Driver, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage. Vor ca einem Monat habe ich mir den 1er zugelegt. Nun, ich habe gehört, dass ich die Radschrauben (Kegelbund) auf die Stahlfelgen vom 1er packen kann, allerdings nur wenn die Stahlfelgen original von BMW sind, ansonsten gehören ja Kugelbundschrauben drauf. Woran erkenne ich denn originale Stahlfelgen von BMW? :eusa_doh:
    Worin unterscheiden sich eigentlich die Felgenmaße vom Vor-FL-Modell und dem FL-Modell (soll Unterscheide geben!?), oder haben alle 1er den selben ET? An dem Lochkreis kann es nicht liegen, die sind ja bei BMW 5x120 soweit ich weiß,
    Vielen Dank :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 06.11.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auf BMW-Felgen (auch Stahlfelgen) steht nach meiner Erfahrung immer eine BMW-Teilenummer. Anhand der Teilenummer kannst du bei deinem BMW-Händler erfragen, ob es sich um Originalzubehör handelt (z.B. vom Hersteller Südrad).
     
  4. T.B

    T.B Guest

  5. #4 R1-Rider, 07.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es steht auch "BMW" auf den Felgen, sowie die 7-stellige Teilenummer.

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 E87Driver, 08.11.2012
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für die bisherigen Infos. Eine Frage noch, stimmt es, dass bei originalen Felgen von BMW (egal ob Alu oder Stahl) die ET mit IS angegeben wird? also statt ET42 z.B. IS 42?
     
Thema:

Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....