Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ?

Diskutiere Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Vor ca einem Monat habe ich mir den 1er zugelegt. Nun, ich habe gehört, dass ich die Radschrauben...

  1. #1 E87Driver, 06.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich hätte mal ne Frage. Vor ca einem Monat habe ich mir den 1er zugelegt. Nun, ich habe gehört, dass ich die Radschrauben (Kegelbund) auf die Stahlfelgen vom 1er packen kann, allerdings nur wenn die Stahlfelgen original von BMW sind, ansonsten gehören ja Kugelbundschrauben drauf. Woran erkenne ich denn originale Stahlfelgen von BMW? :eusa_doh:
    Worin unterscheiden sich eigentlich die Felgenmaße vom Vor-FL-Modell und dem FL-Modell (soll Unterscheide geben!?), oder haben alle 1er den selben ET? An dem Lochkreis kann es nicht liegen, die sind ja bei BMW 5x120 soweit ich weiß,
    Vielen Dank :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 06.11.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Auf BMW-Felgen (auch Stahlfelgen) steht nach meiner Erfahrung immer eine BMW-Teilenummer. Anhand der Teilenummer kannst du bei deinem BMW-Händler erfragen, ob es sich um Originalzubehör handelt (z.B. vom Hersteller Südrad).
     
  4. T.B

    T.B Guest

  5. #4 R1-Rider, 07.11.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Es steht auch "BMW" auf den Felgen, sowie die 7-stellige Teilenummer.

    Gruß
    Olli
     
  6. #5 E87Driver, 08.11.2012
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke für die bisherigen Infos. Eine Frage noch, stimmt es, dass bei originalen Felgen von BMW (egal ob Alu oder Stahl) die ET mit IS angegeben wird? also statt ET42 z.B. IS 42?
     
Thema:

Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich originale Stahlfelgen von BMW ? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...