woran erkenne ich ein m fahrwerk?

Diskutiere woran erkenne ich ein m fahrwerk? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HALLO, mein 118d aus 2005 ist echt stramm und liegt mit serienbereifung ziemlich gut! kann das sein das da ein m fahrwerk drin ist? Wenn nicht...

  1. V

    V 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    HALLO,
    mein 118d aus 2005 ist echt stramm und liegt mit serienbereifung ziemlich gut!
    kann das sein das da ein m fahrwerk drin ist?
    Wenn nicht wie tief kann ich ihn ohne m fahrwerk legen,wollte demnächst 19zoll mit 35serie fahren und er soll vorne mit der kotflügelkannte abschliessen!
    Danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Zu der Tieferlegung und den Reifen kann ich nichts sagen aber das M Fahrwerk gibts ab Werk beim 1er erst ab Modelljahr 2007, davor war es eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" (oder so ähnlich) die deutlich härter sein soll als das M.
     
  4. #3 robbo3.0, 27.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das M-FW ist 15mm tiefer, als das Standard-FW.
    Wenn nichts überstehen soll, ist bei 8x19 ET45 (maxET40) Ende. Sollte es aber genügend Bilder im Forum geben bzw. schau einmal hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
    Die Tieferlegung ist für die Freigängigkeit des Reifens egal.
     
  5. #4 Sushiman, 28.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    soviel ich weiß gabs beim VFL 3 fahrwerksvarianten (normal, sportliche abstimmung und sportfahrwerk)
    g, sushiman
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

woran erkenne ich ein m fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

woran erkenne ich ein m fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...