woran erkenne ich ein m fahrwerk?

Diskutiere woran erkenne ich ein m fahrwerk? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; HALLO, mein 118d aus 2005 ist echt stramm und liegt mit serienbereifung ziemlich gut! kann das sein das da ein m fahrwerk drin ist? Wenn nicht...

  1. V

    V 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    HALLO,
    mein 118d aus 2005 ist echt stramm und liegt mit serienbereifung ziemlich gut!
    kann das sein das da ein m fahrwerk drin ist?
    Wenn nicht wie tief kann ich ihn ohne m fahrwerk legen,wollte demnächst 19zoll mit 35serie fahren und er soll vorne mit der kotflügelkannte abschliessen!
    Danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Zu der Tieferlegung und den Reifen kann ich nichts sagen aber das M Fahrwerk gibts ab Werk beim 1er erst ab Modelljahr 2007, davor war es eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" (oder so ähnlich) die deutlich härter sein soll als das M.
     
  4. #3 robbo3.0, 27.07.2008
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das M-FW ist 15mm tiefer, als das Standard-FW.
    Wenn nichts überstehen soll, ist bei 8x19 ET45 (maxET40) Ende. Sollte es aber genügend Bilder im Forum geben bzw. schau einmal hier: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3362
    Die Tieferlegung ist für die Freigängigkeit des Reifens egal.
     
  5. #4 Sushiman, 28.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    soviel ich weiß gabs beim VFL 3 fahrwerksvarianten (normal, sportliche abstimmung und sportfahrwerk)
    g, sushiman
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

woran erkenne ich ein m fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

woran erkenne ich ein m fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris