woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von borsti, 28.05.2012.

  1. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Tach

    Baujahr Ende 2007. Ist nen 3 Türer. Das heißt, ist damit FL Version.
    Ist es da auch so dass es dann das Sonnenschutzglas serienmäßig dabei ist? Für mich sieht es nicht besonders grünlich aus wenn man von außen rein schaut. Eigentlich eher wie weißglass.

    :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 28.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    da sollten die Hinteren Scheiben getönt sein und zwar dunkler als die vorderen

    wenn nicht dann haste nur die 0815 Scheiben die natürlich auch ne Tönung haben aber ebend durchgehend gleich und nicht hinten mehr
     
  4. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Also testen kannst du es indem du ein weißes Din A4 Blatt hinhältst.
    Dann sieht man ob es sich verändert

    Wenn die hinteren getönt sind dann sieht man das auf jeden Fall.
     
  5. #4 tobi118i, 29.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    manchmal aber erst auf den zweiten Blick..

    ich habe die getönten ab Werk und je nach dem von wo man guckt sieht man die nicht immer sofort


    schau mal bei mir in der signatur, geh auf den link da kannste sehen, was ab werk verbaut war!
     
  6. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Ich lus irgendwo, dass sogenannte "Colorverglasung" die grünlich schimmernden Scheiben sind - und dass die serienmäßig ab FL dabei sind. Und Sonnenschutzverglasung ist noch mal was anderes, ich glaube inkl der Heckscheiben-Tönung.

    Bei meinem sehe ich aber nichts grünliches, trotz FL. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen.

    Und: ist die Colorverglasung nachrüstbar - also ist es Folientechnik?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 misteran, 16.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mach die Tür auf und schau in den Himmel durch die Türscheibe und dann ohne die Türscheibe, dann siehst du den Unterschied.

    Sonnenschutzverglasung ist die Tönung der hinteren Scheiben.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es den Wagen ohne Colorglas gibt!? Selbst mein alter E87 hatte Colorglas, und das stand nicht in der SA-Liste. Ich mein das hat fast jeder BMW seit gefühlt 30 Jahren drin.. :-s
     
Thema: woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man sonnenschutzverglasung

    ,
  2. colorverglasung woran erkennt man das

Die Seite wird geladen...

woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung - Ähnliche Themen

  1. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Community, wollte euch nun mal nach Hilfe fragen. Seit längerem habe ich das Gefühl das mein 116D einfach nicht mehr richtig rund läuft....
  2. Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?

    Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?: Hallo Leute bin seit heute mitglied, SALI ZÄMME gruss aus der Schweiz!! Bin seit gut 1 Monat ohne Xenon unterwegs auf der Beifahrerseite. Nach...
  3. Woran Heckantrieb während der Fahrt merken?

    Woran Heckantrieb während der Fahrt merken?: Hi, ich bin ein Golf 4 2 Jahre lang gefahren und jetzt will ich mir ein E87 oder ein Golf 6 zulegen. Mir ist die Sicherheit bei Regen und sonst...
  4. [F20] Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?

    Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin bereits am verzweifeln :crybaby: wie kann ich...
  5. [E82] Spofity erkennung

    Spofity erkennung: Hallo, Folgende Situation: Ich schließe iPhone 4 mit einen Y-Kabel an, erkannt wirt alles. Nun öffne ich Spotify, die musik wird wieder...