Woran erkenne ich, dass ich Runflat habe?

Diskutiere Woran erkenne ich, dass ich Runflat habe? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, habe einige Beiträge hier gelesen, unter anderem wird immer wieder von der Erlösung von den RFT gesprochen. Mein Auto scheint mit auch sehr...

  1. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi, habe einige Beiträge hier gelesen, unter anderem wird immer wieder von der Erlösung von den RFT gesprochen.

    Mein Auto scheint mit auch sehr hart zu sein und es poltert des Öfteren mal. Da in meinem 1er-Vorgänger ein 60/40 Sportfahrwerk zum Einsatz kam, war ich nicht weiter verwundert, ich war's ja gewohnt. :D

    Nun denke ich aber mittlerweile, dass es vllt. nicht am Fahrwerk sondern an diesen Reifen (oder Felgen?) liegt.

    Wovon ist das abhängig RFTs zu haben, Felgen oder Reifen? Woran erkenne ich ob ich auch solche RFT habe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..steht auf den Reifen drauf - schau mal nach einer bezeichnung wie RFT oder Runflat..

    lg
    indo5
     
  4. #3 lessthanmore, 12.05.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    RSC könnte bzw. sollte drauf stehen.
     
  5. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Okay, danke! Entschuldigt noch mal die blöde Frage, aber ich kannte sowas bisher nur vom Hörensagen. Ich werd bei Gelegenheit mal die Reifen auf Hinweise untersuchen :00newdetectivexa0:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Was für Reifen hast du drauf? Also welche Marke? Bei Conti heißen die Dinger auch SSR.
     
  7. #6 Grouara, 12.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Oder:
    Continental CSR (ContiSupportRing)
    Dunlop DSST (Dunlop Self Supporting Technology)
    Goodyear EMT (Extended Mobility Tires)
    Michelin ZP (Zero Pressure)

    ausm e90forum;)
     
  8. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex

    Sooo.. hat ein bissl länger gedauert, aber doch mal nachgesehen, ich habe tatsächlich auch Runflats drauf,.. ContiPremium SSR oder so ähnlich. Auf jeden Fall SSR.

    "Leider" sind die Reifen noch in nem Top-Zustand :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 keyser1971, 16.05.2011
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Was ne blöde Bezeichnung, da ist ja schon alles zu spät. :narr:
     
  11. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    dann musst du leider noch ein Wenig länger durch die Gegend stolpern.. ääh poltern :wink:
     
Thema: Woran erkenne ich, dass ich Runflat habe?
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich, dass ich Runflat habe? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. [Verkauft] Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35

    Verkaufe 4 Bridgestone Potenza S001 Runflat 18 Zoll 225/40 und 245/35: Hallo, ich verkaufe 4 Bridgestone Runflat Reifen. Sie sind ohne Mängel, keine Schrauben, Risse, oder eingerissene Flanken. DOT ist bei allen 4...
  3. Runflat

    Runflat: Hallo, eine doofe Frage. Viele raten mir von den Runflats ab,Andere wollen sie nicht missen. Die Einen sagen, dass sie schwerer seien, die Anderen...
  4. 2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat

    2x 225 45 17 Hankook S1 Evo Runflat: Verkaufe zwei Hankook S1 Evo Runflat in 225/45/17 91W Profil 5,6-5,7mm DOT 0415 Nur letzten Sommer gefahren Preis: 99€ Standort 51645...
  5. BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er

    BMW Radsatz M Doppelspeiche 436 Alufelge Bridgestone Potenza S001 RFT RSC Runflat Reifen 1er 2er: Zum Verkauf steht ein original BMW Komplettradsatz M Doppelspeiche 436 in 18 Zoll mit Mischbereifung von einem BMW M135i. Ich bin auch bereit,...