Woran erkenne ich das Radio Prof?

Diskutiere Woran erkenne ich das Radio Prof? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, hab meinen 1er jetzt seit samstag und bin mir etwas unsicher ob ich das professional radio hab oder das business. im kaufvertrag steht...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hey,
    hab meinen 1er jetzt seit samstag und bin mir etwas unsicher ob ich das professional radio hab oder das business.

    im kaufvertrag steht nämlich business radio, folgendes spricht jedoch dagegen:

    -hab das business navi mit i-drive
    -hab hifi-lautsprechersystem
    -hab nen mp3 cd-wechsler

    dachte das gibts alles nur mit dem professional radio.

    beim hifi-lautsprechersystem bin ich mir auch nicht so sicher. der sound ist zwar super, aber bin mir nicht ganz sicher ob da wirklich nen sub unter den sitzen ist. hab aber auf jeden fall nen hochtöner im spiegeldreieck.

    wie erkenne ich denn jetzt genau ob ich business oder prof. radio hab? normalerweise sieht man es ja am 1 oder 2 zeiligem display.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 09.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Am Radio Prof. steht imho(also bei mir) direkt am Radio BMW Professional drauf
     
  4. #3 Daviiid, 09.02.2010
    Daviiid

    Daviiid 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich mein Auch das am Radio direkt dran steht ob Business oder Prof.
     
  5. #4 Steak1986, 09.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim

    Wenn du ein Navi hast ist die integrierte Radioeinheit automatisch vom Radio Professional. Subwoofer hat jeder unter den Sitzen. Man kann das Hifi System nur erkennen an den Hochtönern. Aber aufgrund des Klangeindrucks würd ich auf das kleine Hifi tippen.
     
  6. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Abgesehen davon hat des Business Radio eine 2 geteilte anzeige.
    Das Prof. eine durchgehende etwas feinere Anzeige
     
  7. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    daran hätt ich es ja auch erkannt. allerdings hat das radio garkeine anzeige weil ich das navi hab...
     
  8. #7 derBarni, 09.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Klarer Fall von Du hast kein Business-Radio sondern ein Business-Navi :weisheit:

    Wie Joachim schon sagte... ;)
     
  9. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ich war halt verunsichert, weil in der anzeige damals stand:

    "...,Navi Business, BMW Business CD: 6-fach, Soundsystem,..."

    das hab ich dann interpretiert als Navi Business, mit Radio Business und 6-fach cd.wechsler., und mit soundsystem war dann wohl das hifi lautsprecherpaket gemeint.
     
  10. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hier mal nen bild:
    [​IMG]

    das professional hat doch auf den knöpfen immer "1-2" "3-4" usw. draufstehen und nicht einfach "1" "2" usw. oder?
    aber anhand des bildes müsste es doch zu identifizieren sein...
     
  11. #10 Steak1986, 09.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wer weiß was die alles in das Angebot schreiben...
    Auf jeden Fall ist auch bei Navigation Business ein Radio Professional integriert. Das Navigation Professional unterscheidet sich bei deinem Baujahr nur an dem zusätzlich vorhandenem DVD-Schacht, damit man gleichzeitig Navigations DVD und eine zusätzliche CD zum Musik hören reinlegen kann. Die Tasten 1-8 sind alle gleich.

    Hoffe, jetzt sind alle Klarheiten besteitigt :roll:
     
  12. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja klarheiten sind beseitigt ;-)

    wie du auf dem foto siehst hab ich aber nur ein laufwerk. dafür aber den wechsler. und nu?

    dann müsste ich ja doch das business radio haben...
     
  13. #12 Steak1986, 10.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Sag mal....liest du überhaupt was ich schreibe?
    Es gibt kein Radio Business in Verbindung mit einem Navi. Der Wechsler ändert an der Tatsache rein garnix. Bevor du ihn suchst, der ist übrigens im Kofferaum hinten links ;)
     
  14. #13 Kenny79, 10.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Eine frage zu dem navi darstellung habe ein vFL mit navi business und bei mir zeigt er nicht diese karte an sondern nur diesen pfeil ist das eine einstellungssache oder systemupdate usw. oder ist das einfach so beim vFL.

    Danköö
     
  15. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    sorry hab mich tatsächlich verlesen. hab gelesen, dass das Radioprofessional nur durch den zusätzlichen cd-schacht unterscheidet. weil den hab ich ja nicht.

    wobei das ja auch nicht ganz stimmt, oder?
    das navi professional hat doch noch viel mehr funktionen wie zb. andere kartendarstellung etc...


    aber das war ja nicht die frage. also kann ich jetzt guten gewissens davon ausgehen, dass da beim kauf nix schief gelaufen ist und ich das radio professional hab und nicht da business.
     
  16. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    puh, den vFL hab ich nie gesehen, also nicht von innen zumindest.

    das navi kann ich zumindest von pfeildarstellung auf karte umstellen. da gibts bei navigation so nen punkt wo man kartendarstellung oder pfeil auswählen kann.
    aber ich denke das wird am vFL liegen. mein chef hat auch nen 5er mit dem business navi von vor 4 oder 5 jahren vielleicht und der kann auch nur die pfeildarstellung.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kenny79, 10.02.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    im endefekt ist es ja egal wie er was darstellt hauptsache man kommt ans ziel nur ich finde hat die darstellung besser mit kartefunktion. Naja vielleicht weiß noch ein andere hier aus dem forum bescheid.

    Dankööö
     
  19. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    also ich bin sehr froh, dass ich die kartendarstellung wählen kann.

    1. fall: ich fuhr mit meinem chef zu nem kunden nach hannover. und die strasse gibt es in hannover doppelt. halt in zwei stadtteilen. und da wir wussten, dass es im industriegebiet ist, konnte ich dann über das navi mit karte in meinem handy die richtige auswählen.
    gibt ja auch öfter städte mit gleichem namen und bevor man da erstmal komplett falsch fährt sieht man wenigstens ob die richtung etc. einigermaßen passt.

    2. fall: ich war jetzt am wochende zum snowboarden in der röhn. und er zeigt mir an ich sollte abbigen, durch nen ort durchfahren und danach wieder auf die selbe strasse fahren auf der ich schon war. kann sein, dass das irgendwie kürzer war oder so, aber das hab ich ja mal garnicht eingesehen :eusa_naughty:

    mir wunderts nur, weil ich das navi auch "schnellste route" gestellt hab. und die umgehungsstrasse konnte ich mit über 100 fahren und durch den ort mit 50.

    3. fall: ich fahre im dunkeln eine mir unbekannte strecke und will nen schleicher vor mir überholen. an ihm vorbei seh ich aber nur dunkelheit.
    wenn das navi mir zeigt, dass ich mich auf einer schnurgraden strasse befinde überhole ich, wenn ich keine lichter von vorne kommen sehe. wenn das navi mir kurven zeigt, dann überhole ich nicht, da ich nicht weiß ob nicht gleich ne kurve mit gegenverkehr kommt.
     
Thema:

Woran erkenne ich das Radio Prof?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich das Radio Prof? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. Navi Radio ohne Funktion

    Navi Radio ohne Funktion: Hallo zuammen, seit gestern läuft mein Navi/Radio nicht mehr. Nach einem Tankstopp klappte der Bildschirm aus, bleibt aber seit dem schwarz, kein...