Woofer wechseln

Diskutiere Woofer wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, wollte bisschen mehr bass im 1er haben, jedoch keine Kiste hinten reinstellen wegen Platz. wie groß sind die Woofer unter den sitzen bzw....

  1. #1 BMW-Michi, 07.12.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Servus,

    wollte bisschen mehr bass im 1er haben, jedoch keine Kiste hinten reinstellen wegen Platz. wie groß sind die Woofer unter den sitzen bzw. brauch ich da dann ne andere Endstufe?

    Daten: BJ 2009
    Radio Business mit einfachster Anlage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 07.12.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Michi.
    Andere Woofer heißt auf jeden Fall Endstufe. Ob es allerdings Sinn macht zu den Standard-Breitbändern nur die Woofer zu tauschen ist fragwürdig. Ich kann Dir nur empfehlen gleich das komplette System zu tauschen. Eine Endstufe braucht's eh und die grausigen Standard-Tröten sollte man sich nicht wirklich antun.

    Grüße Mike
     
  4. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    es sind von der Größe je Seite ein 200er unterm Sitz untergebracht. Bei einer Nachrüstlösung solltest du aber auf die Einbautiefe des Woofers achten, es passen nicht alle problemlos u. ohne basteln.
    Grundsätzlich solltest du beim Umrüsten wie dreamsonds schon sagte eine Endstufe mit nachrüsten, sonst machtdas keinen Sinn, da die Woofer sonst mit nicht ausreichend Power versorgt werden. Ebenso solltest du die LS in den Türen gegen taugliche austauschen, sonst macht alles keinen Sinn.
    In wieweit das alles mit den Serien-Business-Radio sinnvoll ist kann ich nicht sagen, habe noch keines vom Klang gehört. Aber da können sicher noch andere was sagen.
     
Thema:

Woofer wechseln

Die Seite wird geladen...

Woofer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?

    Fußraummodul wechseln - Was muss beachtet werden?: Hallo, möchte an meinem E82 gerne das FRM III wechseln, da es vermutlich defekt ist. Habe bereits ein neues gebrauchtes FRM III vorliegen. Meines...