woofer und endstufe anschließen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Silent, 26.03.2010.

  1. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi Jungs,

    wollte euch mal fragen wie ich eine Endstufe an dem orginalen BMW Radio anschließe.

    Ihr wisst doch das bestimmt!

    Wollte halt nen Woofer und ne endstufe in den Kofferraum stellen, keinen zu großen nur der den orginalen Woofer unterstützt.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 26.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi.
    Funktioniert über einen High-Low-Adapter, der das Signal vom Radio abgreift und in ein Cinch-Signal umwandelt. Oder Du nimmst eine Endstufe, die diesen bereits integriert hat (z.B. Hertz).

    Grüße Mike
     
  4. #3 iceskiller, 26.03.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Kann das mal jemand beschreiben mit dem abgreifen von dem Signal ?

    Wäre super, da ich das auch vor habe.
     
  5. Silent

    Silent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfarrkirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja das wär echt klasse!

    Danke schon mal
     
  6. #5 dreamsounds, 27.03.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Dann versuche ich das einmal kurz aufzuklären.
    Von der Lautsprecherleitung (vorne oder am einfachsten hinten) wird das Lautsprechersignal am Kabel "angezapft" und an den High-Low-Adapter angeschlossen. Dieser wandelt das Lautsprechersignal in ein Cinch-Signal welches dann an die Endstufe weitergegeben wird. Die Endstufe mit Strom und Masse versorgen und fertig.

    Grüße Mike
     
  7. d33k4y

    d33k4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Endstufe hat so einen Eingang, aber ist dies nicht klanglich nur
    suboptimal? Irgnendwie kann ich mir da nicht vorstellen, das sich das sooo
    gut anhört. Gibts hier Erfahrungen?
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    das Hört sich ja soweit recht einfach und selbst umsetztbar ohne das komplette auto aufzureißen.

    Verstärkt der dann alle Boxen und Subs? Dann müsste ich ja nur abgreifen den Verstärker dran und an den kann ich dann zusätzliche Boxen und Sub machen?


    Bin da ein absoluter Laie in Sachen Sound

    Gruß SImon
     
  9. #8 Bremsbohne, 16.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    du musst unter den sitz an die bassbox und dort das signal abgreifen! bei allen anderen boxen gehts nich...
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

    das war mir schon fast klar. Dann ist das doch eher was für einen Profi, der nen Einser bissel besser kennt von wegen Ausbau.
     
  11. d33k4y

    d33k4y 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Warum muss man das gerade da abgreifen? Hinten sind doch auch Lautsprecher,
    oder nicht?

    Wenn man das normale Hifi Paket hat, liegt dann nicht irgendwo ein Verstärker
    rum, bei dem man das Signal mopsen kann?
     
  12. #11 Bremsbohne, 16.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    weil bass nur unter den sitzen ankommt! die anderen lautsprecher sind hochtöner...:nod:
     
  13. #12 dreamsounds, 16.07.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Nicht ganz. Es sind in der Standardversion Breitbänder. Ab Hifi-System Mittel- und Hochtöner.

    Grüße Mike
     
  14. #13 Bremsbohne, 16.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ja keine ahnung wies bei dir/euch is. bei mir isses jedenfalls so...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blaueFlamme, 17.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also ich bin auch an die hinteren Lautsprecher und naja wenn ich aufdrehe fliegen dir die ohren weg ;)
     
  17. #15 Bremsbohne, 17.07.2010
    Bremsbohne

    Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    ja keinen plan. bei mir gings nicht!:eusa_naughty:
     
Thema: woofer und endstufe anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 endstufe anschließen

    ,
  2. bmw 1er welche Endstufe

    ,
  3. e87 verstärker anschließen

    ,
  4. e87 Radio am Verstärker anschließen ,
  5. endstufe anschließen bmw e87,
  6. e87 endstufe anschließen
Die Seite wird geladen...

woofer und endstufe anschließen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse)

    Endstufe DLS A5 Big Three (Referenzklasse): DLS A5 Big Three Endstufe der Referenzklasse ! Biete hier meine Endstufe an, eine seltene 3 Kanal DLS A5 aus der Referenzklasse. (Daten gibts bei...
  4. Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher

    Suche 4 Kanal Endstufe mit Highlevel Eingang für Xion 200 Lautsprecher: Leider ist mir meine Mosconi Gladen one 120.4 abgeraucht, daher suche ich einen möglichst günstigen Ersatz!
  5. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

    DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...