Womit Neuwagen wachsen/versiegeln?

Diskutiere Womit Neuwagen wachsen/versiegeln? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Wir holen morgen unseren brandneuen Ibiza FR in schwarz metallic vom Händler ab. Bisher habe ich meinen BMW immer mit...

  1. #1 Flob, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Hallo zusammen!

    Wir holen morgen unseren brandneuen Ibiza FR in schwarz metallic vom Händler ab.
    Bisher habe ich meinen BMW immer mit Meguiar's Gold Class gewachst. Die Verarbeitung ist prima, die Standzeit aber sehr sehr mäßig.

    Nachdem der neue nun schwarz ist, also mehr "Aufmerksamkeit" erfordert, überlege ich, was ich für eine Versiegelung/ein Wachs auf den neuen Lack machen soll.

    Meguiar's NXT 2,0?
    Chemical Guys Jet Seal?
    Liquid Glass?
    Surf City Nano Garage?

    Es sollte dann schon ein paar Monate nen Abperleffekt haben, wenn man sich schon die Arbeit macht. Was empfehlt Ihr mir denn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 08.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Da schliesse ich mich mal an und würde gern wissen wie ich am besten einen F20 (sind ja schliesslich hier im 1er-Forum :mrgreen: ) in saphirschwarz metallic nach Auslieferung versiegeln kann?
     
  4. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wachs für schwarz: je nach budget #16 oder swizoel Saphir.
    Versiegelung auf schwarz: ganz klar zaino

    Gruß

    gesendet mit dem Tapading
     
  5. #4 misteran, 08.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab bei meinem gar nichts drauf gemacht. Ich lasse den Dreck den Lack konservieren :grins:

    Geputzt wird nicht.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Danke! Die Frage ist dann nur noch, ob Wachs oder Versiegelung? Bisher hab ich immer nur Wachs genommen. So wie das aber per Recherche im Netz sehe, ist ne Versiegelung eigenltich besser!?
     
  7. #6 AndreasS, 08.06.2012
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    Schau dir das mal an ;-)

    Home

    hab schon ein paar Autos beim Jahn gehabt! einfach TOP ;-)
     
  8. #7 luebecker, 08.06.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Ich habe meinen mit Liquid Glass gehandelt. Wie alle meine Autos bisher und bin begeistert wie immer.
     
  9. #8 Telekraft, 08.06.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Swissoil Saphir :daumen:
     
  10. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich Fahr im Sommer derzeit mit Blau weiß oder mit chrystal Rock rum. Da ich leider nur 50gramm CR habe meistens mit Blau weiß. Auf den schwellern und der Front habe ich Zymoel titanium. Gegen Herbstanfang habe ich ein hybridwachs drauf. Und im Winter eine Versiegelung. Da nehme ich zaino.

    Glanztechnisch ist das Carnauba am schoensten. Der versieglungsglanz ist mir einfach zu hart.

    Gruß

    Gesendet mit dem Tapadings
     
  11. #10 einssechzehn, 08.06.2012
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    für die, die ein gutes ergebnis mit wenig doktorarbeit wollen, kann ich das Meg. NXT 2.0 empfehlen. einfache anwendung, über das ergebnis kann ich nicht meckern (saphirschwarz und bianco ghiaccio am ALFA). ehrlicherweise sage ich, dass ich all die anderen feinen sachen noch nicht ausprobiert habe, aber kritisch bin.
    daher: probieren. die meinungen zu den produkten gehen nicht nur in diesem forum bisweilen sehr auseinander...
    ciao
     
  12. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Standzeit des Nxt ist leider sehr bescheiden.

    Gut edelwachs heißt nicht umwerfendes Ergebnis. Die Vorarbeit ist das a und o.

    Bei entsprechender Vorarbeit ist ein Premiumwachs meiner Meinung nach nicht zu toppen. Ist auch eine frage wieviel Geld man für die Anschaffung in die Hand nehmen will.

    Die Preise pro Anwendung sind aufgrund der Ergiebigkeit wiederum recht gering. Ich brauche für eine. Einser pro Anwendung ca. 5 Gramm Wachs.

    Gruss
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Ich habe nun mal einiges in Pflegeforn nachgelesen und werde mal das Surf Garage Nano Coat probieren.
    Das NXT 2,0 kommt bei den "Freaks" sehr schlecht weg.

    "Vorarbeit" dürfte bei nem Neuwagen nicht allzuviel anfallen, hoffe ich.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 10.06.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Auch bei einem Neuwagen muss der Lack vor dem Wachsen/Versiegeln gut vorbereitet werden.
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Natürlich ne sorgfältige Handwäsche. Aber ich hab nicht vor, da mit abrassiven Mittelchen ranzugehen.
     
  16. #15 Tim_Taylor, 10.06.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Abrasive Mittel sind auch nicht nötig, doch eine Handwäsche alleine reicht nicht aus.
    Der Lack muss mit einem passenden, nicht abrasiven, Lackreiniger sorgfältig vorbereitet werden.
     
  17. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei einem Neuwagen hast du teilweise böse Hologramme, durch die Waschanlage des Autohauses... Gerade bei Schwarz.

    Ich würde mit einer milden Politur Manzerna PF3000 oder FF4000 eine Runde drehen. Anschließend ein guter Pre Cleaner. Je nach Versiegelung entweder Prima Amigo (ich liebe dieses Zeug. Oder für das Zaino System ZAio. Zaino ist auf Schwarz mein absoluter Favorit. Zwar ein sehr harter Glanz, aber in Sachen Standzeit und Ergebnis von keiner Versiegelung zu toppen....

    Gruß
     
  18. #17 JayJay125D, 10.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was ich mich die ganze Zeit frage und damit oute ich mich mal als Pflege-Laie, ist ob ihr mit den Mitteln für den Lack (Versiegelung, Wax etc.) auch über die Kunststoffteile und Glasflächen geht? Poliert ihr das komplette Auto oder werden die Scheinwerfer oder ähnliches abgeklebt und gesondert behandelt. Und wie sieht es bei den Fugen aus? Poliert ihr nur oberflächlich oder nehmt ihr euch die Zeit und poliert auch in den Spalten? Sorry für die dummen Fragen.
     
  19. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Spalten Poliren ist schwer...

    Gutes Abkleben ist das A und O...

    Nicht mit der Maschine über Kanten und Ritzen Fahren!

    Vor allem müsstes du dann die Politur dann raus popeln....

    Wenn Du möchtest kannst Du gerne in Aachen vorbei schauen und wir nehmen uns mal deinen vor... aber das können wir per PM machen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rokerroar111, 18.06.2012
    rokerroar111

    rokerroar111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Nigrin Hartwachs Turbo!
     
  22. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das nigrin Zeug ist jetzt nicht dein ernst?

    Wir unterhalten uns über lacklflegeprodukte aus dem semiprofessionelen bis professionellen Bereich. Nicht über Baumarkt und Tankstellenprodukte.

    Gesendet von unterwegs
     
Thema: Womit Neuwagen wachsen/versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen lack versiegeln

    ,
  2. neuwagen versiegeln

    ,
  3. zaino versiegelung dortmund

    ,
  4. neuwagen wachsen oder nicht,
  5. autohartwachse,
  6. neuwagen wachsen oder versiegeln,
  7. muss man neuwagen wachsen,
  8. neuwagen versiegeln oder wachsen,
  9. bmw neuwagenversiegelung
Die Seite wird geladen...

Womit Neuwagen wachsen/versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

    BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  3. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...
  4. Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen

    Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen: Hey, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben möchte ich meinen MINI F55 (3 Monate, 1500km) gegen einen 1er "tauschen". Ich habe jetzt ein...
  5. Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln

    Neues Fahrzeug schwarz /versiegeln: Hey, habe einen neuen M140 i, den ich nach dem Winter schön versiegeln lassen will. Es gibt je verschiedene Arten ( Nano usw. ) ich habe davon...