Womit kann ich mein QP am besten tiefer legen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von whiteranger, 18.03.2009.

  1. #1 whiteranger, 18.03.2009
    whiteranger

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    Hallöchen,

    je mehr Fotos ich hier reinstelle, um so deutlicher sehen ich, dass mein Auto noch ein paar Millimeter an Höhe verlieren dürfte.

    Damals an meinem e36 hab ich beim M-Fahrwerk mit 60/40 H&R Federn nachgeholfen, aber soviel ich weiß, ist das beim 1er QP keine Lösung.

    Ich habe leider keine Ahnung wie weit sich welche Federn setzen und daher wollte ich euch bitten mir mit eurer Erfahung bei meiner Entscheidung unter die Arme zu greifen.

    Ich möchte die Reifen nicht in den Radkästen verschwinden lassen, aber man sollte wenn man neben dem Wagen steht grade so das Profil sehen dürfen; sagen wir, man sollte noch bequem nen finger zwischen bekommen.

    Hier mal ein Foto, wie es aktuell ist.

    Gruß

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 schranzbird, 18.03.2009
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    Nach deiner Beschreibung solltest du zu Eibach Federn greifen, die kommen nicht allzu tief runter und sollten deinen Vorstellungen gerecht werden.
     
  4. #3 1ercruiser, 18.03.2009
    1ercruiser

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    auch wenn ich jetzt kein QP habe antworte ich mal,
    ich habe in meinem Hatch AC Schnitzer Federn verbauen lassen (mit dem M-Fahrwerk) und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit den Federn. Liegt für meinen Geschmack genau richtig (auch wenn er vorne noch eeeeeetwas tiefer kommen könnte so 10mm) und habe auch keine Probleme mit Aufsetzen u.d.w.
    Zudem finde ich den Satz (4Stck) mit 249€ eigentlich recht günstig.
    Fährt sich aber wesentlich härter als mit Serienfedern!

    Hoffe konnte dir etwas helfen
     
  5. #4 whiteranger, 18.03.2009
    whiteranger

    whiteranger 1er-Fahrer(in)

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    ----

    In welchen Dimensionen denn? Das M-Fahrwerk ist ja schon ein wenig tiefer als das normale, sind das also wenn ich 20er Federn kaufe M-Tieferlegung + 20mm oder ist die Angabe bei den Herstllern der Federn immer vom normalen Fahrwerk aus gesehen?

    Ich hoffe ich schreibe hier keinen sch*** und ihr versteht was ich meine^^
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

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    Die Angaben beziehen sich auf das Standard Fahrwerk.
    Kommen somit dann nicht mehr ganz so tief wie angegeben.
     
  7. #6 Hell13raiser, 18.03.2009
    Hell13raiser

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    Hey ein Einheimischer ;)
    Ich würde an deiner Stelle auch zu den Eibach 50/35 greifen. Die sind eigentlich optimal. Ich hab zwar nen 5T aber das dürfte ja aufs gleiche hinauslaufen.
    Falls du Interesse hast kannst du dir das bei mir gerne mal anschauen. Einfach PN schicken, dann sag ich dir wo er meißt steht in MG ;-)

    Ich glaube ich hab dich letztens sogar nähe Schloss Ry gesehen. Kann das?
    Auf jeden Fall sehr schickes Coupe!

    Gruß,
    Hell
     
  8. #7 Laguna_Seca_Blau, 18.03.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich würde voll tanken und die luft aus den reifen lassen!!!!!!!!







    BILSTEIN GW FAHRWERK RC
     
  9. FFF

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    Wäre ein Gewindefahrwerk keine Lösung für Dich?
     
  10. #9 der_haNnes, 19.03.2009
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    bilstein, oder anderes komplettfahrwerk. mach bloss keine federn rein.
     
  11. #10 Catahecassa, 19.03.2009
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    kostet halt auch eine Stange mehr ... KW v1 oder PP-Fahrwerk da bist roundabout 1.000EUR los inkl. Umbau & Vermessung ... nur tiefer legen geht ggf. mit einer anderen Buchse direkt unter dem federbein auf dem federteller, müsste POliver mal in seinem Explosionszeichnungskatalog gucken, ob da Buchsen sind und welche welche Abmessungen & Höhe die haben.
    So habe ich meinen RS4 um 15mm tiefer gelegt & das Serienfahrwerk mit den Kennlinien drin gelassen.
    Edit: Hat 60EUR gekostet und vollkommen gereicht :D
     
  12. #11 Turbo-Fix, 19.03.2009
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    es wollen nicht alle Rennen fahren oder auf die NOS!
    die Eibach Sportline 50/30 sind schon ganz ok, bei meinem Hatch sind mit den Federn ~VA 25mm und HA ~15mm gekommen, gemessen ausgehend vom M-Fahrwerk
    Fahrverhalten ist gut, Härte hat ganz leicht zu genommen.

    Kosten Federn ca. 160€, Einbau und Vermessen ca. 200€, Eintragen ca. 40€


    besagte Federteller gibts glaube ich bisher nur von SuperSprint...


    [​IMG]
     
  13. #12 Specter, 19.03.2009
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    kw v1 kost knapp so 1200euro oder halt h&r federn.... damit bist bei 350euro mit einbau + tüv....

    brauchst paar bilder? ich hab sie verbaut aber nur derzeit 18zoll drauf
     
  14. #13 Catahecassa, 19.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

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    und nach dem TÜV dann noch eintragen lassen an der Zulassungstelle nicht vergessen ... habe ich heute lernen dürfen :wink:
     
  15. AdMan

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  16. #14 Lord Nelson, 19.03.2009
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    :lol: Womit kann ich mein QP am besten tiefer legen? :lol:

    "Schrottpresse???!!!"

    :lachlach: duckundweg :lachlach:
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    haha, hoho, hihi [​IMG]
     
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Womit kann ich mein QP am besten tiefer legen?

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