Womit Diesel im Kofferraum beseitigen?

Diskutiere Womit Diesel im Kofferraum beseitigen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es ist mal wieder soweit, Pech und Dummheit haben sich gepaart ... Ich habe mir heute Nachmittag etwa 0,5 - 1 Liter Diesel im Kofferraum...

  1. ernest

    ernest 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es ist mal wieder soweit, Pech und Dummheit haben sich gepaart ...

    Ich habe mir heute Nachmittag etwa 0,5 - 1 Liter Diesel im Kofferraum verteilt. Der Kanister, den ich für dicht gehalten habe hat offensichtlich ein Leck....

    Wie kriege ich das am Besten aus dem Teppich heraus?

    Danke für hilfreiche Tipps im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ich würde erst einmal versuchen, möglichst viel von dem Diesel aufzunehmen. Dafür eignet sich z.B. Katzenstreu recht gut. Ob man die Reste danach mit einem guten Teppichreiniger herausbekommt, kann ich nicht sagen ...
     
  4. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Ich würde die Teppiche auf alle Fälle erst mal rausschmeißen und außerhalb des Autos reinigen,bevor der Geruch sich im ganzen Auto fest setzt.:roll:
     
  5. #4 Kurvensau, 15.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Sollte eine Garage vorhanden sein, Fenster offen lassen. Dass der Geruch weniger wird.
     
  6. #5 drummingmonkey, 16.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Auf jeden Fall!:daumen:
    Was geht würde ich raus holen und bauen. Und dann mit was richtig gut Fett lösendem wie Bremsenreiniger oder so innen sauber machen. Aber immer schauen das du dir mit dem Bremsenreiniger nichts verfärbst oder kaputt machst! Und bei den Teppichen musst du schauen ob du den geruch jemals wieder komplett raus bringst. Oft waschen und dann mal mit Kaffee einreiben oder zusammen mit Kaffee in eine große Tüte packen.

    Wären jetzt mal so meine Einfälle...
     
  7. #6 Paule 49, 16.01.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mit Reinigungsbenzin:daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 123d Alpinweiß, 17.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    :lach_flash:

    Man kanns optional auch abbrennen :mrgreen:.

    Zurück zum Thema, Bremsenreiniger beseitigt auf jeden Fall den Diesel und ist flüchtig, allerdings weiß ich nicht ob du damit die Farbe aus dem Teppich ziehst.
     
  10. #8 Paule 49, 17.01.2011
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bremsenreiniger brennt auch !
     
Thema:

Womit Diesel im Kofferraum beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Womit Diesel im Kofferraum beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  4. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  5. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...