Womit behandele ich Felgen vor der Versiegelung?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Iceman80, 19.11.2009.

  1. #1 Iceman80, 19.11.2009
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich möchte meine Alus jetzt für den Winter fertig machen.

    Nun meine Frage:

    Womit behandelt Ihr Eure Alus vor der Versiegelung? Ich möchte die Felgen im Anschluss mit SurfCity behandeln.
    Es befindet sich ein wenig Bremsstaub auf den Felgen und ein leicht gelblicher Schimmer. Was könnte dieser Schimmer sein?
    Ich besorge mir jetzt von Dr.Wack P21S als Felgenreiniger und habe früher mit einer Werkstattpolitur gereinigt, die allerdings zur Neige gegangen ist.

    MfG Iceman80
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich benutze Surf City Diamond Edge Wheel Dressing, nehmen glaub ich hier nen paar Leute. Hab erst gewaschen die Dinger und dann mit den Zeug behandelt, sollte alles passen :)
     
  4. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hab meine jetzt auch mit so einem Wachs eingerieben. also so Späße wie Felgenreiniger sollte ich ja dann im Winter besser sein lassen? :lol:
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich habe meine Felgen einfach regelmäßig mit Wasser und Spüli gereinigt.
    Ohne Probleme
     
  6. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also ohne sie jetzt vorher zu schützen bzw einwachsen o.ä.?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lowroller, 25.11.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    1.waschen
    2.kneten
    3.polieren
    4.wachs bzw versiegelung

    dann hast du auch lange zeit spaß an sauberen felgen ;)
     
  9. #7 brummbrumm, 07.01.2010
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Habe mein Auto und die Felgen Nanobeschichten lassen.
    Mit Hochdruckreiniger absprühen und fertig.:mrgreen:

    Nie wieder Probleme mit Bbremsstaub gehabt.:icon_razz:
     
Thema:

Womit behandele ich Felgen vor der Versiegelung?

Die Seite wird geladen...

Womit behandele ich Felgen vor der Versiegelung? - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...