Wollte mich kurz vorstellen

Diskutiere Wollte mich kurz vorstellen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tag Gemeinde, ich wollte mich und mein Fahrzeug auf diesem Weg mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich wohne in der Nähe von HD...

  1. #1 Edeltrecker, 15.11.2009
    Edeltrecker

    Edeltrecker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Tag Gemeinde,

    ich wollte mich und mein Fahrzeug auf diesem Weg mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Markus, ich wohne in der Nähe von HD (Bergstraße)
    und bin seit August stolzer Besitzer eines 118D FL.

    Gekauft habe ich den guten bei der NL München für 14.900 Euro.
    Km-Stand bei Kauf: 75.000
    EZ. 11/2007

    Farbe: schwarzII
    Ausstattung:

    Multifunktion Sport Leder Lenkrad
    Ablagenpaket
    PDC
    Klimaautomatik
    Regensensor
    Navi Business
    Handyvorbereitung mit Bluetooth

    Da ich im Jahr ca. 50.000 Km runterschrubbe, hab ich mich von meinem E46 Benziner getrennt und mich für einen gebrauchten 1er entschieden.

    Ich denke der Preis war absolut in Ordnung, der Motor bzw. der Diesel allgemein begeistern mich.
    Den Verbrauch laut BMW lässt sich bei gediegener Fahrweise locker einhalten (war mir wichtig ) und hält sich bei etwas schnellerer Fahrt auch noch in Grenzen ( um die 6 Liter ).

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, für kommendes Jahr sind noch kleine Änderungen angedacht, Federn, Felgen etc., aber alles gediegen und im Rahmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tip und Rat geben und freue mich auf regen Austausch.

    Viele Grüße von der Bergstraße


    Markus
     
  2. #2 Christoph, 15.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Markus,

    willkommen im Forun und weiterhin viel Spaß mit dem Trecker ^^

    Christoph
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Markus,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  4. #4 Turbo-Fix, 15.11.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen... :D
     
  5. #5 Stuntdriver, 15.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    willkommen hier
     
  7. #7 1ercruiser, 15.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
    ach ja: :sinnlos:
     
  8. #8 BMWlover, 15.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier und viel Spass mit deinem kleinen :wink:
     
  9. #9 Muehlenmann111, 15.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :D
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    sollte man sich eigentlich im modell-forum der nettigkeit halber nochmal vorstellen? :D wenn ja, hab ich das verpennt ;).
     
  11. #11 Stuntdriver, 15.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, einmal vorstellen reicht.
     
  12. #12 derBarni, 15.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  13. #13 Stuntdriver, 15.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Übrigens edeltrecker im PLZ 6er Bereich gibt es einen Hinweis auf eine Tour im März/April. Falls du Lust hast einen Teil der Heidelberg Historic mitzufahren, dann gib Bescheid. Außer Pinkelpausen wird da allerdings nur gefahren und nicht die Aussicht genossen. :D
     
  14. #14 momographics, 15.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    lg momo
     
Thema:

Wollte mich kurz vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!
  2. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  3. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  4. Vorstellung - Seid gegrüßt

    Vorstellung - Seid gegrüßt: Guten Tag zusammen, wollte meine Wenigkeit kurz und knackig vorstellen. Bin 32 Jahre jung, aus dem Norden (Bockhorn - bei Dangast) und, wie...
  5. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...