Wollte Euch mal unseren Alfa vorstellen

Diskutiere Wollte Euch mal unseren Alfa vorstellen im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Bin mit dem Bilder hochladen noch nicht vertraut, probier's jetzt aber doch mal ein paar Bilder von unserem gerade frisch restaurierten Alfa...

  1. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin mit dem Bilder hochladen noch nicht vertraut, probier's jetzt
    aber doch mal ein paar Bilder von unserem gerade frisch restaurierten
    Alfa Romeo GTV 6 2.5 zu posten.
    Nur ein paar Bilder, es ist aber zu erkennen, wieviel Arbeit das Auto gemacht
    hat, war uns (Vaddern/Sohn) beim Kauf zwar bekannt, aber wenn man einmal anfängt... :) :) :)
    Es findet sich einfach immer was.
    Das Auto ist Bj. 82, wir sind nun 3. Hand, es stand 15 Jahre bei einem Sammler in der Halle und wurde nur mit 07er Nr. 1-5 Mal im Jahr bewegt,
    KM Stand ca. 135k.
    TÜV hat er bis 10/2010 :D

    Der Sound ist unglaublich...

    :D :D :D

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    [​IMG][/URL]

    Der Renner ist äußerst selten geworden und wie wir fanden, erhaltenswert.
    Mein Dad fuhr 1978 das Vorgängermodell Alfetta GTV 2.0 mit dem
    herrlichen Doppelvergaser.

    Bin jd. Morgen aus dem Bett gefallen, wenn er in der Garage das Agregat
    startete

    Gruß
    Mooses :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A1exander, 14.08.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Absolut tolle Angelegenheit.

    Ich mag es wenn alte Autos wieder fit gemacht werden und so ein zweites Leben beginnen.

    Da hätt ich auch noch einiges vor :) Kommt Zeit, kommt Auto restaurieren :)
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 14.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    ich hatte mal 2-3 Jahre den kleinen Bruder, den Alfasud. war nicht gerade mein bestes Auto und ich kann mir die Arbeit vorstellen....

    trotzdem ist so ein GTV sicher erhaltenswert.
     
  5. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alfa's haben immer in unserer Familie eine recht große Rolle gespielt.
    Angefangen hat es bei Dad mit einer Alfetta Limouse 2000 L, danach der Alfetta GTV 2.0, und ein Alfa 33 1.5 QV. Danach bei Dad nur noch BMW.
    Bei mir gings dann mit einem Alfa 33 1.7 i.e. und danach einem 75 2.5 QV6
    weiter.
    Für mich zählen die 4 Zyl. Boxermotoren immer noch mit zu den Motoren mit erhöhtem Spaßvaktor, Drezahlmonster sag ich nur :lol: <<<<<<<<
    Der V6 von Alfa wurde ich glaube ich ca. 25 Jahre!!! fast unverändert produziert...

    Wird's heute wohl so nie wieder geben... :)

    Gruß
     
  6. #5 Stuntdriver, 15.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Sehr schöner Wagen und definitiv erhaltenswert. :daumen:
     
  7. #6 derBarni, 15.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :respekt: finde ich echt bewunderswert, die arbeit und mühe :!:

    ein kollege von mir bastelt auch ständig an seinem alfa rum, allerdings hat der einen montreal.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 betty73, 15.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    :daumen: , sieht wirklich gut aus, der "kleine" Italiener :wink: :!:

    Grüße

    Marco
     
  10. #8 Turbo-Fix, 15.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wow, klasse Teil, solch ein Schatz, ist immer eine Erhaltung wert!
     
Thema:

Wollte Euch mal unseren Alfa vorstellen

Die Seite wird geladen...

Wollte Euch mal unseren Alfa vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündspulen für unsere N52?

    Welche Zündspulen für unsere N52?: Hallo, Ich möchte meine Zündspulen (Ignition Coils) wechseln, weil sie haben theoretisch 138.000km. Ich würde auch meine Zündkerzen gleichzeitig...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München

    Vorstellung - Geplanter Neukauf BMW 140i im Raum München: Servus zusammen, gerne Stelle ich mich vor. Ich bin 30 Jahre alt und aus dem Raum München. Letzten Samstag bin ich für einen Tag einen BMW 140i M...
  5. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...