Wohnwagen mitn Einser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von patte, 25.08.2011.

  1. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr! :D

    Ich hab mal wieder ne ganz verrückte Idee...

    Da ich leider nur diesen komischen B-Führerschein habe, ist es ja immer etwas problematisch mit Anhängern.
    Nun habe ich erstmal herausgefunden das ich Wohnwagen mit einer Gesamtmasse fahren darf, die die Leermasse des PKW's nicht übersteigt.
    Also bis gut 1300 kg.
    Die Größe ist ja eigentlich völlig ausreichend.

    Hat einer schonmal den Einser als Zugfahrzeug genommen und kann mir sagen ob es sich gut fahren lässt?

    Haben früher (meine Eltern) jahrelang mit nen 5'er nen Wohnwagen gezogen und finde diese Art von Urlaub gar nicht so übel.
    Allerdings ist der Einser nicht das größte Fahrzeug..:P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Mein 1er hat eine maximale Anhängelast von 1200 Kilogramm. Wird bei dir wohl auch in dem Bereich liegen (ich weiß nicht, ab es da Unterschiede je auch Motorisierung gibt).

    Ansonsten geht das natürlich, sofern alle rechtlichen Rahmen eingehalten werden.
     
  4. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ah, hab grad mal nachgeschaut.. danach hatte ich noch nicht geschaut. 1150 kg steht bei mir drin.. dann muss ich wohl doch nach nen leichteren schauen
     
  5. #4 Maulwurfn, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Sind in dem Bereich wohl eh eher kleinere Modelle, oder? ;)

    Du bist übrigens im falschen Bereich gelandet. ;)
     
  6. zorro

    zorro Guest

    bist du Holländer?

    Wenn du Wohnwagen ziehen willst kauf dir n vernünftiges Auto. oder spar dir das Geld und investier in ein Hotel!

    Ich finde es schon nervig mit nem e91 320d Touring Pferdeanhänger und einem Pferd zu fahren. Macht mit nem X3 F20 wesentlich mehr Spaß
     
  7. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Jepp, aber ich bin immer von 1300 kg ausgegangen und da waren schon recht ordentliche dabei. Die bis 1000 kg sind doch recht klein, wobei für 2 Personen auch völlig ausreichend. Andererseits ist der Einser wahrscheinlich auch kein typisches Fahrzeug für sowas.
     
  8. #7 Maulwurfn, 25.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Typisch ist es sich er nicht. Aber wenn es möglich ist, warum nicht? Ist doch deine Eintscheidung! Dass man langsam fahren muss ist ja klar. Ebenso die weiteren Nachteile wie erhöhter Verbrauch und Verschleiß etc.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, seh oft genug irgendwelche Golfs mit nem Wohnwagen hinten dran. Das der Einser dafür nicht das perfekte Fahrzeug ist, ist mir klar.

    Allerdings hat nen Wohnwagen und der Urlaub auf ein Campingplatz auch einen gewissen Luxus, sicherlich nicht den eines Hotels, aber auf einer anderen Art und weise die man im Hotel nicht erleben wird.
     
  11. zorro

    zorro Guest

    naja mit 1200kg hinterm 1er wäre für mich kein entspanntes fahren. Da brauch es mehr Masse und vor allem Radstand!
     
Thema:

Wohnwagen mitn Einser?

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen mitn Einser? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. Mein erster Einser

    Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  3. Vorstellung mit aktuellem Einser

    Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...
  4. Der neue Einser... Wird uninteressant

    Der neue Einser... Wird uninteressant: http://focus.de/5522572 Irgendwie wird es uninteressant...
  5. BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU

    BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU: [IMG] EUR 1,50 (2 Bids) End Date: 03. Apr. 19:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...