wohl zu tief poliert :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von linouge, 16.08.2009.

  1. #1 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab letztens versucht meinen kratzern am kotflügel zu leibe zu rücken, mit quixx kratzer entferner, aber so wies aussieht, ist der kratzer jetzt zwar weg, aber die stelle hat definitiv schon bessere zeiten gesehen, denk ich bin gut im decklack angekommen (wobei ich das nicht 100% sagen kann, es heißt ja immer wenn sich das tuch verfärbt, war es zu weit, auto weiß, tuch weiß... tja wie merk ich es denn jetzt?) bekomm ich die stelle wieder glänzend? oder sollt ich jetzt besser einfach die finger davon lassen? eventuell lackier ich den kotflügel auf grund von neuen steinschlägen eh neu, aber momentan nervt mcih die "trübe" stelle doch schon etwas.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 16.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :sinnlos:
     
  4. #3 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich mein das ist grade noch im bereich der allgemeinen vorstellungskraft, vor allem sieht man einfach auf nem foto nichts, ist halt eine ca 3cm druchmessende "trübe" stelle. fühlt sich auch rau an.
     
  5. #4 Christoph, 16.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Waren da Schleifpartikel mit drin?
     
  6. #5 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    klick

    hab das nassschleifpapier aber weggelassen, denk aber schleifpartikel sind da sicher drin.
     
  7. #6 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Zeug hab ich auch. Zuerst die betroffene Stelle reinigen, dann die Nr.1 auftragen und einpolieren (das weiße Zeug geht aber nicht weg!), dann nimmst du einfach die Nr.2 und tröpfelst das auf die Stelle und polierst wieder weiter, dann wird alles wieder glänzend und leichte Kratzer/Verunreinigungen sind weg.

    Aber erwarte keine Wunder von solchen Mitteln, sie können kleine Kratzer entfernene aber bei etwas tieferen geht einfach nix.
     
  8. #7 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    mit anderen worten, so tief kann ich garnicht gekommen sein?
     
  9. #8 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du nicht ne Stunde da reinpoliert hast, dann nicht. Ich mache das in der Regel 2-3 Minuten und dann kommt das Zeug wieder runter. Und ja nach der Behandlung mit Nr. 1 ist die Fläche matt, das gibt sich aber wieder wenn man das Nr.2 dazu gibt :wink:
     
  10. #9 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    leider scheint das bei mir nichts mehr zu werden, die stelle wo die krazewr waren, war sowieso schonmal nachlackiert, wegen nem steinschlag, jetzt fällts leider sehr auf, am neulackieren wird kein weg vorbeiführen fürchte ich.
     
  11. #10 Sternspeiche, 16.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Also glaub ich eig nicht...
    Hab das Zeug von Sonax (Kratzerentfernerset oder wie das heißt...)
    Geh mal längere Zeit mit dem Finisher drüber, ich denke, dann wirds gläzend... Jetzt kanns ja nur besser werden... :grins:
     
  12. #11 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    vielleciht liegts am tuch? was sollt ich nehmen? microfasertuch scheint nicht die beste wahl.
     
  13. #12 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hmm, das wundert mich schon etwas... Entweder wurde da nur eine sehr dünne Lackschicht aufgetragen oder du hast einen Anwendungsfehler gemacht, wobei ich mir das kaum vorstellen kann, da es eigentlich nicht schwer ist 8)
     
  14. #13 Sternspeiche, 16.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ohoh... OK, dann hast du da vermutlich echt ein Problem...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 linouge, 16.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    kA ich denk die fritzen vom smart repair haben da eh murks gebaut, trotzdem, was fürn tuch benutzt ihr?
     
  17. #15 BMWlover, 16.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab das genommen was da mitgeliefert wird.

    Nur am Ende hab ich zum Abwischen ein Microfasertuch genommen.
     
Thema:

wohl zu tief poliert :(

Die Seite wird geladen...

wohl zu tief poliert :( - Ähnliche Themen

  1. Bmw Performance 624 in 20" poliert

    Bmw Performance 624 in 20" poliert: Verkaufe meinen exclusiven Bmw Styling 624 Radsatz in 4x 8,5x20" ET 47 mit 225/30 R20 Nankang Ns2 und Reifendruck-Sensoren. Radsatz ca 6000 km...
  2. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...
  3. F 20 Sport tiefer gelegt?

    F 20 Sport tiefer gelegt?: Hallo, Ich habe einen F 20 (120 d) Sport-Edition mit M-Sportfahrwerk. Wisst Ihr, ob der im Vergleich zum Urban oder Grundmodell tiefer gelegt...
  4. E87 tiefer legen

    E87 tiefer legen: Hallo Bin schon länger am überlegen meinem e87 tiefer zu legen. Hatte an die eibach sportline oder prokit Federn gedacht nur weiß ich nicht ob...
  5. Neuzugang aus dem tiefen Westen

    Neuzugang aus dem tiefen Westen: Hallo 1er Fans, meine Name ist Bernd, ich komme aus dem westlichsten Kreis Deutschlands, also quasi halber Holländer. Ich bin gerade auf der...