Wohin zur Inspektion? ( Rhein-Main )

Diskutiere Wohin zur Inspektion? ( Rhein-Main ) im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, bis mein 1er wieder zu BMW muss, vergehen zwar noch etwa 15.000km, aber ich will vorsorgen. Wo lasst ihr euren kleinen Flitzer unter die...

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bis mein 1er wieder zu BMW muss, vergehen zwar noch etwa 15.000km, aber ich will vorsorgen.

    Wo lasst ihr euren kleinen Flitzer unter die Lupe nehmen? Da ich in Frankfurt wohne, wäre ein Autohaus mit guten Leistungen und annehmbaren Preisen in unmittelbarer Nähe von Vorteil.

    Liebe Grüße,

    Chris
     
  2. #2 Equilibrium, 07.12.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    meine empfehlung: euler in hofheim
     
  3. #3 tommmakt, 13.12.2009
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ich kann die nur sagen geh nicht zur Niederlasung Offenbach
    Ich werde demnächst auch woanders hingehen.

    Komsicherweise sind die Mitarbeiter beim Teileverkauf, an der Kasse und die Verkäufer wesentlich freundlicher.

    Außerdem kann sowas rauskommen:

    [​IMG]

    .. und das Auto war 3 wochen bzw. ca. 600km vorher zum Service
     
  4. #4 funkydoctor, 13.12.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden

    Das wäre auch meine Empfehlung!
     
  5. #5 tommmakt, 13.12.2009
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    dann werde ich das demnächst ausprobieren.

    Mit meinem muss ich nicht oft hin fahre nur 12-13tkm im Jahr, ich werde meinen Vater mal hinschicken der fährt 65tkm im Jahr, der soll das mal ausprobieren. Sehr gute Erfahrung hat er auch in Kirchheimboladen gemacht, was allerdings ca. 120km von Frankfurt entfernt ist.
     
  6. #6 SchwarzeWitweFFM, 13.12.2009
    SchwarzeWitweFFM

    SchwarzeWitweFFM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietzenbach
    also ich kann euch die BMW Niederlassung in Dreieich empfehlen die sind super freundlich und kennen sich super aus
     
  7. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Dreieich wäre dann wohl auch meine Wahl... Da kommt mein Kleiner zumindest her - Danke für die Rückmeldungen!
     
  8. #8 Darek1802, 07.02.2010
    Darek1802

    Darek1802 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schäfer Idstein und Karl & Co. Kastel kann ich nur abraten. Die sehen mein Auto nie wieder. Hat jemand erfahrungen mit B&K Bad Homburg???
     
  9. #9 1erliebhaber, 07.02.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Karl & Co. in Mainz-Hechtsheim ist dagegen zum empfehlen!
    Kastel ist wirklich zu meiden. Über WI.-Schierstein hört man geteilte Meinungen.

    Wer auch gut ist, ist Wallenwein in Bingen. Leider seit der Weigerung einen Millionenschweren Palast in Ingelheim zu errichten, seitens BMW nur noch authorisierte Werkstatt. Wirklich Leider!!

    Wobei mein Beitrag eigentlich auch in den Bereich "PLZ 5" gehört. ;)
     
  10. #10 Pfälzer, 08.02.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da bin ich aus eigener Erfahrung und Infos aus dem Bekanntenkreis ganz anderer Meinung.
    Ich werde in den nächsten zwei bis drei Wochen den Euler mal testen.
    Bei mir sind vorne und hinten die Beläge und vorne zusätzlich die Scheiben reif, dazu kommen noch die Wechsel der Bremsflüsigkeit und des Microfilters.
    Da ich keine Lust habe das Auto nach dem Werkstattaufenthalt zu überprüfen, geht es dieses mal nicht zum Karl.
     
  11. #11 monster, 08.02.2010
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    ich war jetzt 2x in dreieich. einmal garantiefall und einmal reifen einlagern. konnte nix bemängeln (na gut... nen 210 warnaufkleber in nen 18d zu bappen ist ziemlich sinnfrei :wink: ).
    was ich so beim wartern mitbekommen habe, wie mit den kunden umgegangen wurde fand ich auch sehr zuvorkommend.
     
  12. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Ich verstehe nicht was ihr alle Probleme mit Karl + Co. speziell in Mainz habt. Die beschriebenen Probleme, speziell von dir Pfälzer, sind natürlich ein absolutes No-Go und würde auch bei mir einen Händlerwechsel zur Folge haben. Aber seit Kauf des BMW hatten wir noch keine Probleme bei Inspektionen, Reparatur etc. Aber evtl. liegt das daran dass wir dort als Firmenkunden anders behandelt werden. Soll ja leider auch vorkommen
     
  13. #13 Equilibrium, 08.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mich sehen die bei k&c garantiert nicht wieder.
     
  14. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Bin gespannt wann bei die sich bei mir den ersten Fauxpas erlauben:haue:
     
  15. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    B & K Bad Homburg,

    ist echt nen super Laden...

    kann den nur empfehlen :daumen:

    Viele Gruesse

    Mekki
     
  16. #16 Luschi1982, 08.02.2010
    Luschi1982

    Luschi1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64- Daheim
    Vorname:
    Janis
    Hab meinen 1er auch immer in Dreieich. Kann ich nur empfehlen. Super Laden und nette kompetente Mitarbeiter...
     
  17. #17 Equilibrium, 08.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ach - das sind diejenigen die mit dem lackieren gerne mal probleme haben. :daumen:
     
  18. Jascha

    Jascha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jascha
    Dreieich :daumen:
    Da kommt auch meiner her...

    Gruß
    Jascha
     
  19. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Huhu,

    hm Lackierarbeiten wuerde ich sowieso niee
    bei BMW machen lassen. :?

    Die meisten Werkstaetten machen, dass eh nicht selbst
    sondern geben es an Lackierer weiter und wenn man
    direkt zu diesen geht, sind die auf jeden Fall billiger...

    Habe in Hoechst mein Stammlacker, der wirklich gute Arbeit macht.

    Viele Gruesse

    Mekki
     
Thema: Wohin zur Inspektion? ( Rhein-Main )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw inspktionen rhein main

Die Seite wird geladen...

Wohin zur Inspektion? ( Rhein-Main ) - Ähnliche Themen

  1. Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar"

    Restkilometer bis zur Inspektion "Nicht verfügbar": Im kleinen Infodisplay meines F21 aus 2/2017 steht unterhalb des Tachos bei Zündung EIN oder Motorstart doch immer kurz die Restkilometer bis zum...
  2. Wohin uns der Weg auch führen mag ... BMW

    Wohin uns der Weg auch führen mag ... BMW: [ATTACH] Hallo liebe 1er Community, Ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Oberfranken und habe...
  3. Ein Hallo aus dem schönen Main Kinzig Kreis

    Ein Hallo aus dem schönen Main Kinzig Kreis: Ein sehr gutes Forum hier. Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und wohne im Main Kinzig Kreis. Leider habe ich noch kein BMW - ich hatte früher mal...
  4. Mitfahrer gesucht Rhein Neckar Kreis

    Mitfahrer gesucht Rhein Neckar Kreis: Hi zusammen, Ich suche einen Mitfahrer m140i zum Vergleichen der AGAs Remus vs normal oder Performance und sonstiges im Raum Rhein Neckar. Evlt...
  5. [E81] Inspektion 170k km

    Inspektion 170k km: Hallo Leute, habe bei meinem 1er inzwischen 168k km runter und er läuft wie am Schnürchen. Im Juni war das Service fällig bei dem Ölwechsel,...