Wohin zur 60.000er Inspektion 120d im Raum Troisdorf ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von willObst, 02.01.2012.

1. #1 willObst, 02.01.2012
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

Nach meinem Umzug nach Troisdorf suche ich eine fähige Werkstatt für die 60er Inspektion an meinem 120d. Umkreis Troisdorf + 30km

Habt ihr nen Tipp?

Was habt ihr gezahlt ( ohne Bremsen ) ?

Grüße,
    Willobst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willObst, 04.01.2012
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Keiner weiß was?

Nach ersten telefonischen Nachfragen bin ich bisher geschockt , wie überteuert BMW hier ist... Ölservice und alle Filter dazu: 400 Euro ... Schon dreist...

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kauf dein Öl bei oeldepot24.de und du sparst schon mal einiges ;)

5. #4 Maulwurfn, 04.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Waren mir gegenüber immer sehr freundlich und kompetent!

Der Preis ist BMW-typisch und nicht nur hier so.

6. #5 Christoph, 23.01.2012
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hoi,

BMW NL Bonn... Kann man mittlerweile empfehlen.

Gruß
    Christoph

7. #6 willObst, 24.01.2012
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

habe mich für die Werkstatt ins Sank Augustin entschieden, da das für mich nicht so weit war und der Kostenvoranschlag telefonisch nicht von der NL Bonn abgewichen ist.

Öl habe ich im Netz bestellt und somit nur die Altölentsorgung gezahlt.

Dennoch sehr saftige Preisgestaltung: Insgesamt 550 Euro, kompletter 60er Service ohne Bremsen, aber inkl. Bremsflüssigkeit.

Mein Fazit: Guter Service, Annahme / Übergabe des Fahrzeugs sind unpersönlich und viel schlechter als damals bei Citroen in Köln (... Lehrwerkstatt und vorbildlicher Serive .. ) .. naja .. und halt teuer ... aber ist ja halt auch BMW.

Ob ich den nächsten Service noch bei BMW machen lasse, weiß ich noch nicht - das werde ich wohl spontan entscheiden.

8. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe einen guten Freund an der Hand, der alle Autos von uns bis jetzt wartet. Egal ob meinen alten 118d, meinen neuen 118d, den X5 3,0sd von meinem Vater oder den neuen 530d GT von meinem Vater. Wir würden sicherlich keinem unsere Autos anvertrauen von dem wir nicht überzeugt wären.

Der gute sitzt in Asbach, also knapp 40km von Troisdorf entfernt. Er hat eine freie Werkstatt, fährt selber BMW und ist totaler BMW-Fan und daher auch mit Leidenschaft dabei. Er lässt sich nicht drängen, sondern macht alles genau und gründlich.

Da er jetzt "schon" 62 ist macht er nur noch "kleinere" Arbeiten wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Befüllung der Klimaanlage, Filterwechsel, Durchsicht, Bremsenwechsel (Scheibe und Beläge)... etc. Also alle Sachen wo er nicht übermäßig schwer heben muss.
    Er besorgt zudem alle Teile, ausschließlich Erstausrüsterqualität, Öl von Liqui Moly.

Ich schätze die 60.000er Inspektion hätte bei Ihm vllt 250 Euro gekostet. Da er, wie gesagt, eine freie Werkstatt ist, muss er nur wissen was bei der jeweiligen Inspektion gemacht werden soll / muss. Einen Stempel gibt es natürlich auch ins Serviceheft :wink:

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Kann dann bzgl. des Preises nachfragen :icon_smile: Wird für das 1er-Forum bestimmt ein gutes Angebot werden :icon_smile:

9. #8 willObst, 26.02.2012
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für den Tipp.

Nach meiner Inspektion habe ich nun feststellen müssen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr funktioniert. Vermutlich (!) haben die Leutchen dort nur Frostschutz nachgekippt, aber die Wischanlage nicht betätigt, sodass das alte Wasser in den Leitungen gefroren ist, als es so kalt war.

Wie auch immer - es ärgert mich sehr - aber beweisen kann man natürlich gar nichts. Ich werde mir schwer überlegen, ob ich nochmal nach Sankt Augustin fahre...

10. #9 DDriver, 28.02.2012
    DDriver

DDriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Bernd
    so ein akt is das nich machs doch selbst .... wenn du keine 2 linken hände hast .... problem ist nur ihn auszulesen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann haste aber kein Stempelchen im Serviceheft :wink:

13. #11 Runninggag, 15.04.2012
    Runninggag

Runninggag 1er-Interessent(in)

Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Also in Eitorf ist Auto Crew Messerschmidt.

Bring ich meinen 7er und Zetti auch immer hin, wenn ich selber nicht schrauben weiter komme.
    Fahrwerkeinstellung ist der auch supe und hat Ahnung welcher Sturz wann ma besten ist....
    Preis ist günstiger wie beim freundlichen und Stempel gibts auch.

BMW bringt sein Wagen auch für manche Dinge dahin.

Thema:

Wohin zur 60.000er Inspektion 120d im Raum Troisdorf ?

Die Seite wird geladen...

Wohin zur 60.000er Inspektion 120d im Raum Troisdorf ? - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...