Wohin nun? Techtec? Winter? DS? BHP? ECS?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von marcomania, 01.07.2010.

  1. #1 marcomania, 01.07.2010
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Hallo....

    will jetzt mein 123d sicher chippen....habe natürlich auch ne menge gelesen hier im Forum und wollte nochmal fragen wohin ihr nun fahren würdet???

    Habe bereits mit Techtec Ecs und WInter telefoniert und kamen mir alle sehr kompetent vor und Preise sind auch im allgemeinen relativ gleich....

    möchte auf jeden fall eine vor/nacher messung

    Winter bietet jetzt noch eine bearbeitung des Pumpensteuergeräts an was haltet ihr davon?? Geht natürlich noch mehr auf die Haltbarkeit 245ps und 480nm ist ja auch schon mega heftig für einen 2l diesel

    vielleicht sind das auch alle kompetente Partner und ich such mir einfach denjenigen der bei mir am dichtesten dran liegt

    schreibt mal einfach was ihr meint.....danke im voraus

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 02.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ECS kenn ich nicht, von TechTec & Winter weiss ich, dass beide vergleichbar gute Qualität liefern, wobei Winter applizieren lässt & TechTec selbst appliziert und man somit bisserl Einfluss auf den Drehmomentverlauf nehmen kann. Pro TechTec ist der geniale Prüfstand in Guxhagen, bei Winter muss man halt "glauben", dass die Leistung passt. Kommt halt drauf an, ob du ein fertiges Mapping oder direkteren Kontakt zum Applikateur willst.
    Da die beiden auch recht deutlich in DE verteilt sind (IMHO liegen da 500km dazwischen), kann es im Supportfall sinnvoller sein, den näher gelegenen Tuner zu subventionieren ;)
     
  4. #3 Kurvensau, 02.07.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich bin am überlegen, ob ich meinen 118d bei Winter machen lasse....
     
  5. #4 reihensechszyli, 20.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Freudenstadt im Schwarzwald?
     
  6. #5 118dweis, 20.07.2010
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Kannst du mal nennen wie die beiden denn preislich so liegen. Habe gerade auf der Seite von Winter geschaut, hört sich ja vielversprechend an:P
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich kann Winter nur empfehlen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Tuning!
     
  8. #7 1er Manni, 20.07.2010
    1er Manni

    1er Manni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Manuel
    Mhh weiß nun net woher du kommst,aber ich könnte dir noch DTH ans Herz legen.Tobias der Chef ist echt ein Supertyp und geht auch sehr gerne auf Wünsche ein.

    Er hat auch ein Chiptuning für einen 123d schon drin dabei kommen 240PS und 470NM raus aber kannst ja auch selbst gucken:wink:BMW Liste
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    mich würd das Tuning ja auch mächtig reizen, aber da würde mir die ganze Garantie flöten gehen oder?
     
  10. #9 reihensechszyli, 20.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Deshalb biete ich Zusatzgarantien an.
     
  11. #10 SimonX, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was beinhaltet den die Zusatzgarantie? Mein 1er ist ein Neufahrzeug.


    gerade mal auf deiner Seite geguckt. Gibst praktisch Garantie auf alle Motorseiten Schäden oder?

    Was ist denn mit anderen Mängel am Fahrzeug. Hab ich dann die Garantie von BMW noch. Verlier ich praktisch nur die Garantie für den Motor und Auspuff, RPF etc ?
     
  12. #11 BMWlover, 20.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Garantie deckt meist alle motorseitigen Schäden, aber du hast in den meisten Verträgen eine Selbstbeteiligung und meist zahlen sie nur bis zu einer Schadenshöhe von etwa 2500€... Bei nem Motorschaden zahlst du also kräftig drauf...

    Und ja, du verlierst nur die BMW Garantie auf den Antriebsstrang.
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Na gut, bei MS sind es 10000 Euro Schadensabdeckung wie ich gelesen habe.


    Aber wie ich auch schon in anderen Threats gelesen habe, gibt es gerade bei RPF Schäden Probleme mit dem Garantiefall.

    Aber ich denke ich horsch vorher auch mal bei Meinem nach, da er selbst ja Chips angeboten hat.


    Gruß
     
  14. #13 reihensechszyli, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das ist richtig, pro Schadensfall gibt es bis zu 10000€.

    Wie schon erwaehnt bleiben die anderen Garantieleistungen erhalten.

    Gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Geh zu Winter - hab meinen auch dort am Montag machen lassen!!!!!!!!
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Und wie ist es bei Winter mit Garantie?
     
Thema: Wohin nun? Techtec? Winter? DS? BHP? ECS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d ds motorsport

Die Seite wird geladen...

Wohin nun? Techtec? Winter? DS? BHP? ECS? - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  4. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  5. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...