Wohin mit dem besseren Profil? VA oder HA?

Diskutiere Wohin mit dem besseren Profil? VA oder HA? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, so langsam wird's Winter und die SR Hankook V12 arbeiten bei Nässe und Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr optimal. Is' zwar schön zum...

  1. #1 Coupé123D, 23.10.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Servus,

    so langsam wird's Winter und die SR Hankook V12 arbeiten bei Nässe und Temperaturen unter 10 Grad nicht mehr optimal. Is' zwar schön zum driften :mrgreen: aber leider kein sicheres fahren..

    Seit 2 Tagen sind die WR (V-Speiche 141 mit 205/50/17 Conti 830P) wieder drauf und ich freu mich richtig auf'n Winter..:aufgeregt: Noch 2 Wochen, dann kommt auch noch der neue X5 40d!!! :baehhh: :wink:

    Back to topic, eben hab ich die Profiltiefe gemessen. VA ca. 7-8mm und HA ca. 5-6mm!
    Eigentlich sollten doch die Reifen mit mehr Profil auf der Antriebsachse montiert werden?? :-k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 23.10.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Besser als Winterreifen arbeiten die auch bei niedrigen Temperaturen! Das 7°-Märchen kannst Du gleich wieder vergessen

    OnT: mehr Profil hinten drauf, gab erst von wenigen tagen einen thread dazu
     
  4. #3 Coupé123D, 23.10.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    So'n Quatsch! :lach_flash:
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und meine Hankook V12 sind super bei temperaturen über ca.15 Grad, das steht außer Frage. Die Reifen haben einen super Grip auf Nässe, aber seitdem es so kalt ist rutschen die nur noch! Meine Conti Winterräder sind da um Welten besser (als die V12) bei diesen Temperaturen!! :wink:

    THX, schau gleich mal ob den finde..und am Montag lass ich nochmals umstecken ..
     
  5. #4 Bender82, 24.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich stimme Allianz da zu.... Sommerreifen sind bei unter 7° zumindest noch deutlich besser als Winterreifen über 7°. Und da wir im Moment noch beides haben...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin mit dem besseren Profil? VA oder HA?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem besseren Profil? VA oder HA? - Ähnliche Themen

  1. 140i mit 245 auf VA

    140i mit 245 auf VA: Hallo, hat jemand beim 140i 245er Reifen an der Vorderachse? Gruß
  2. E82 135i Bremsanlage VA

    E82 135i Bremsanlage VA: Suche komplette Bremsanlage vom 135i für Bremsenupgrade meines e82 120d
  3. [Verkauft] 123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA

    123d 130i 330d Bremssättel 330mm Bremsanlage vorne VA: ich biete eine originale BMW E81 E87 E90 123d 130i 330d 330mm Bremsanlage vorne an Das Angebot beinhaltet: 2x Bremssättel 2x Bremsträger...
  4. M261 Felge VA

    M261 Felge VA: Hallo, ich suche eine Felge der M261 für die VA 7,5x18
  5. [F2x] Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI

    Millway (Sturz-)einstellbare Domlager VA F2x/F3x, auch LCI: Nur ein knappes halbes Jahr verbaut - Top-Zustand, siehe Fotos. Preis: 200,-€ Abholung in Köln, oder Versand 5,-Euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]