[E87] Woher Zündungsplus im Amaturenbrett???

Diskutiere Woher Zündungsplus im Amaturenbrett??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich hab bisher in keinem Thread eine Lösung gefunden, daher hier noch mal die ganz offizielle Frage: Wo findet man beim 1er e87...

  1. #1 jan120i, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Hallo Leute,

    ich hab bisher in keinem Thread eine Lösung gefunden, daher hier noch mal die ganz offizielle Frage:

    Wo findet man beim 1er e87 das Zündungsplus im Bereich des Amaturenbretts (rechts/links wäre egal)???
    Hat da jemand eine gute Lösung?


    Ich möchte mein Zubehör-TFL richtig anschließen - also ohne 15 Minuten Nachleuchten, weil an Zigarettenanzünder & Co angeschlossen. Wenn´s geht bitte keine Bastellösungen mit Zusatzrelais oder "Kauf Original"-Meldungen.

    Der Freundliche hat mir TFL für 150 EUR zzgl. Einbau (100 EUR) angeboten. Meine TFLs kosten nur 35 EUR, sehen viel geiler aus und tun mindestens das gleiche. Ach ja die Kabel-Sicherung und der (optionale) Ausschalter kosteten noch mal knapp 4 EUR.

    Fehlt also nur noch geeigneter Strom.
    Hat jemand eine tolle Lösung?

    Werde in diesem Thread auch meine Anschlusslösung nachtragen.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 17.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was ist Zubehör-TLF?
    Zändungsplus bekommst du vom Sicherungskasten
     
  4. #3 Maulwurfn, 17.09.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten. ;)
     
  5. #4 jan120i, 17.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    TFL heißt im Allgemeinen Tag-Fahr-Licht braucht ca. 5W. Habe kein Xenon und möchte nicht immer mit voller Weihnachtsbaum-Beleuchtung rumfahren.

    Sicherungskasten ist gut. und welche Klemme?
    Gibts dazu irgenwo ein Bild mit Beschriftung?

    Trotzdem schon mal Danke.
    Gruß Jan
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Wenn du hinter dem Armaturenbrett möchtest eht doch an den originalen Sicherungskasten hinterm Handschuhfach. Da findest Zündungsplus und kannst das ganze direkt auch sauber einpinnen und hast deine Sicherungen bei allen anderen originalen.
     
  7. #6 jan120i, 17.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Ja, und wo da genau???
    Im Moment bin ich mit dem Schalter und dem Kabel links neben der Lenksäule an der LSZ. Leider sieht das ganz anders aus, als beim e46 (da gabs direkt Zündungsplus :unibrow:).

    Ich würde mir gern das Kabelverlegen quer ersparen, da ich noch keinen direkten Weg gesucht/gefunden habe. Radio/Zigi-Anzünder fielen erst mal aus, weil unzweckmäßig.

    Ich komme momentan nicht wirklich weiter. :motz:
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Schnapp dirn Multimeter und such dir einen Freien Sicherungsplatz mit Dauerplus. Ist doch kein Problem
     
  9. #8 jan120i, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Schön, ich bin kein Elektriker und hab so´n Multimeter nicht, braucht man ja sonst im täglichen Leben auch nicht.

    Also - nachfragen - gelle ?!?
    Muss doch schon irgendjemand mal ´n sauberes Zündungsplus gebraucht haben?!?

    Dauerplus bekommt man auch im Motorraum. Ist bei TFL bloss absolut unsinnig. Da man ja irgendwann auch mal wieder losfahren will, oder. :wink:

    Danke.
     
  10. #9 hidden1011, 17.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ja jetzt passts du hast erst TLF stehen gehabt und hast es jetzt editiert.
    Die sauberste Lösung für Zündungsplus ist auf jeden Fall der Sicherungskasten wenn du kein Equipment hast fahr doch in die Werkstatt und lasse die Leitungen verlegen und alles anschliessen.
     
  11. #10 jan120i, 18.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Werkstatt is leider recht teuer. Der Freundliche ruft egal wieviel Arbeit für´s Anschließen der TFL 100EUR auf :eusa_snooty:. Ganz ehrlich absolut unfreundlich. :eusa_naughty:
    Es ist alles akkurat verlegt und es fehlt mir nur noch die besagte Klemme.

    Hab mir gestern ein Multimeter für 11EUR (inkl. Versand) :icon_cool: bestellt, damit sollte ich das dann auf jeden Fall rausbekommen.
    Vielleicht brauch ich das Ding dann ja auch noch mal woanders?!? :roll:
     
  12. #11 hidden1011, 18.09.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt ja auch freie Werkstätten oder vielleicht ein Kumpel der Ahnung hat
     
  13. #12 jan120i, 18.09.2012
    jan120i

    jan120i Guest

    Ja, hast schon recht, allerdings die wissen von den Geheimnissen der BMW Anschlüsse genauso viel/wenig wie wir. :mrgreen:
    Das Strommessgerät ist gerade angekommen.
    Ich werde mich heute Nachmittag mal auf die Suche machen und das Rätzel "Zündungsplus" im Sicherungskasten dann vielleicht/hoffentlich lösen. :eusa_doh:

    Hoffentlich greif ich nichts wichtiges ab, wo hinterher nur noch Fehlermeldungen ins Log flattern. :roll:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 gintonic26, 18.09.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Aber die Werkstatt hat das Equipment und normalerweise auch Anschluss und Belegungspläne ;) Für nen 5er in der Kaffeekasse drucken die einem das auch schon mal aus.
     
  16. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Anschluss und Belegungspläne druckt mir mein Freundlicher für lau aus.
     
Thema: Woher Zündungsplus im Amaturenbrett???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündungsplus bmw e87

    ,
  2. bmw f21 zündungsplus radio

    ,
  3. 1er bmw radio anschlüsse zündungsplus

    ,
  4. zündungsplus bmw 1er,
  5. bmw 1er e88 zündungsplus,
  6. zündplus bmw f21,
  7. bmw f21 zündungsplus,
  8. e87 zündungsplus
Die Seite wird geladen...

Woher Zündungsplus im Amaturenbrett??? - Ähnliche Themen

  1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...