woher Strom für Fußraumbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von riddick91, 04.05.2011.

1. #1 riddick91, 04.05.2011
    riddick91

riddick91 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem, und zwar wollte ich in meinem vFl ohne Lichtpaket die Fußraumbeleuchtung nachrüsten, die Module dafür habe ich mir schon selber gebaut, jedoch weiß ich nicht woher ich dafür den Strom am einfachsten bekomme? Also das Licht soll natürlich nur zusammen mit der Innenbeleuchtung leuchten, also am besten auch an diese angeschlossen sein.
    Kann mir da jemand helfen?

LG,
    Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav

Mav 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Moin Moin
    Kann nur vom Umbau bei einem Audi reden.
    Hast zwo möglichkeiten entweder du suchst das strom führende Kabel des tür Kontakts und machst einen Strom Dieb dran und ziehst von dort alle benötigten Kabel ab. Problem ist das oftmals die sicherungen oder die Schot Relais kaputt gehen scheis Arbeit.
    Möglichkeit zwo
    Du ziehst ein neues Kabel von der Batterie und machst einen neuen tür Kontakt der über ein schalt Relais bei geschlossener tür den stromfluss verhindert ist etwas aufwendiger aber auch sicherer und am endemweniger nervig.
    MfG mav

4. Mav

Mav 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Moin Moin
    Kann nur vom Umbau bei einem Audi reden.
    Hast zwo möglichkeiten entweder du suchst das strom führende Kabel des tür Kontakts und machst einen Strom Dieb dran und ziehst von dort alle benötigten Kabel ab. Problem ist das oftmals die sicherungen oder die Schalt Relais kaputt gehen scheis Arbeit.
    Möglichkeit zwo
    Du ziehst ein neues Kabel von der Batterie und machst einen neuen tür Kontakt der über ein schalt Relais bei geschlossener tür den stromfluss verhindert ist etwas aufwendiger aber auch sicherer und am endemweniger nervig.
    MfG mav

5. #4 riddick91, 05.05.2011
    riddick91

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    aber ich kann doch nicht mit nem stromdieb an jedes einzelne kabel dran und hoffen dass es das richtige war, bis ich das richtige hab hab ich doch 100 kabel angestochen, weiß jemand welches ich brauche??
    naja ich werde das mit leds realisieren und das sind zusätzlich 100mA was der elektronik eigentlich nichts ausmachen dürfte.
    LG, Markus

6. Mav

Mav 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Aber du kannst doch das Kabel suchen was zum türkontakt führt oder du suchst die einen schalt Plan aus dem Netz soviel Kabel liegen nicht in der tür. Und genau das mit den LEDs habe ich auch gedacht und es hat trotzdem den türkontakt lahm gelegt. Kann dir das leider nicht bebildern habe beim Umbau keine gemacht
    MfG

7. #6 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aber der Stom für die Innenraumbeleuchtung fließt doch sicher nicht über den Türkontakt sondern wird von einem Relais geschaltet oder? und das hält doch sicher noch 100mA mehr aus??
    Gruß, Markus

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Guck mal in deinem Fussraum (Verkleidung natürlich abnehmen) ob schon ein Rot/Blaues Kabelchen liegt. Das ist Fußraumbeleuchtung. Wenn nicht, kannste vom Fußraummodul PIN35 ein Kabelchen ziehen. Masse ist einfach, kannste an jedem braunen Kabel dort unten anschließen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So eine Antwort habe ich doch gesucht:) DANKE!!
    Kabel liegt leider keines drin...
    Mal ne ganz doofe Frage, wo ist das Modul versteckt und wie belastbar ist der Ausgang (pin35)?

11. #9 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So eine Antwort habe ich doch gesucht:) DANKE!!
    Kabel liegt leider keines drin...
    Mal ne ganz doofe Frage, wo ist das Modul versteckt und wie belastbar ist der Ausgang (pin35)?

Thema:

woher Strom für Fußraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

woher Strom für Fußraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Felgen woher?

Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  2. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...
  3. E87 116i Klimakompressor keinen Strom

E87 116i Klimakompressor keinen Strom: Hallo, habe ein Problem mit meinem 116i bj. 2004. Klimaanlage geht nicht mehr. Anlage wurde neu aufgefüllt, trotzdem ohne Funktion! Am...
  4. 12v für Fußraumbeleuchtung am Handschuhfach abzwacken

12v für Fußraumbeleuchtung am Handschuhfach abzwacken: Hallo Forum. Ich möchte mir gerne selber eine Fußraumbeleuchtung einbauen. Habe es heute bereits probiert und den Saft an der...
  5. BMW 1er 1 E82 ab 2005 CAN BUS ADAPTER QUADLOCK Strom Lautsprecher ISO

BMW 1er 1 E82 ab 2005 CAN BUS ADAPTER QUADLOCK Strom Lautsprecher ISO: [IMG] EUR 59,90 End Date: 06. Mrz. 17:06 Buy It Now for only: US EUR 59,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...