woher Strom für Fußraumbeleuchtung?

Diskutiere woher Strom für Fußraumbeleuchtung? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich habe ein Problem, und zwar wollte ich in meinem vFl ohne Lichtpaket die Fußraumbeleuchtung nachrüsten, die Module dafür habe ich...

  1. #1 riddick91, 04.05.2011
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem, und zwar wollte ich in meinem vFl ohne Lichtpaket die Fußraumbeleuchtung nachrüsten, die Module dafür habe ich mir schon selber gebaut, jedoch weiß ich nicht woher ich dafür den Strom am einfachsten bekomme? Also das Licht soll natürlich nur zusammen mit der Innenbeleuchtung leuchten, also am besten auch an diese angeschlossen sein.
    Kann mir da jemand helfen?

    LG,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Moin Moin
    Kann nur vom Umbau bei einem Audi reden.
    Hast zwo möglichkeiten entweder du suchst das strom führende Kabel des tür Kontakts und machst einen Strom Dieb dran und ziehst von dort alle benötigten Kabel ab. Problem ist das oftmals die sicherungen oder die Schot Relais kaputt gehen scheis Arbeit.
    Möglichkeit zwo
    Du ziehst ein neues Kabel von der Batterie und machst einen neuen tür Kontakt der über ein schalt Relais bei geschlossener tür den stromfluss verhindert ist etwas aufwendiger aber auch sicherer und am endemweniger nervig.
    MfG mav
     
  4. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Moin Moin
    Kann nur vom Umbau bei einem Audi reden.
    Hast zwo möglichkeiten entweder du suchst das strom führende Kabel des tür Kontakts und machst einen Strom Dieb dran und ziehst von dort alle benötigten Kabel ab. Problem ist das oftmals die sicherungen oder die Schalt Relais kaputt gehen scheis Arbeit.
    Möglichkeit zwo
    Du ziehst ein neues Kabel von der Batterie und machst einen neuen tür Kontakt der über ein schalt Relais bei geschlossener tür den stromfluss verhindert ist etwas aufwendiger aber auch sicherer und am endemweniger nervig.
    MfG mav
     
  5. #4 riddick91, 05.05.2011
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    aber ich kann doch nicht mit nem stromdieb an jedes einzelne kabel dran und hoffen dass es das richtige war, bis ich das richtige hab hab ich doch 100 kabel angestochen, weiß jemand welches ich brauche??
    naja ich werde das mit leds realisieren und das sind zusätzlich 100mA was der elektronik eigentlich nichts ausmachen dürfte.
    LG, Markus
     
  6. Mav

    Mav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nick
    Aber du kannst doch das Kabel suchen was zum türkontakt führt oder du suchst die einen schalt Plan aus dem Netz soviel Kabel liegen nicht in der tür. Und genau das mit den LEDs habe ich auch gedacht und es hat trotzdem den türkontakt lahm gelegt. Kann dir das leider nicht bebildern habe beim Umbau keine gemacht
    MfG
     
  7. #6 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Aber der Stom für die Innenraumbeleuchtung fließt doch sicher nicht über den Türkontakt sondern wird von einem Relais geschaltet oder? und das hält doch sicher noch 100mA mehr aus??
    Gruß, Markus
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Guck mal in deinem Fussraum (Verkleidung natürlich abnehmen) ob schon ein Rot/Blaues Kabelchen liegt. Das ist Fußraumbeleuchtung. Wenn nicht, kannste vom Fußraummodul PIN35 ein Kabelchen ziehen. Masse ist einfach, kannste an jedem braunen Kabel dort unten anschließen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So eine Antwort habe ich doch gesucht:) DANKE!!
    Kabel liegt leider keines drin...
    Mal ne ganz doofe Frage, wo ist das Modul versteckt und wie belastbar ist der Ausgang (pin35)?
     
  11. #9 riddick91, 02.06.2011
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So eine Antwort habe ich doch gesucht:) DANKE!!
    Kabel liegt leider keines drin...
    Mal ne ganz doofe Frage, wo ist das Modul versteckt und wie belastbar ist der Ausgang (pin35)?
     
Thema:

woher Strom für Fußraumbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

woher Strom für Fußraumbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...