Woher sehe ich im I-Drive-Menü ob Bluetooth inkl.

Diskutiere Woher sehe ich im I-Drive-Menü ob Bluetooth inkl. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, habe meinen 1er noch nicht (am Freitag ist es soweit), aber schon intensiv getestet beim :D . Habe im I-Drive-Menue gesehen, dass da...

  1. #1 Sandman407, 06.02.2007
    Sandman407

    Sandman407 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Leute, habe meinen 1er noch nicht (am Freitag ist es soweit), aber schon intensiv getestet beim :D . Habe im I-Drive-Menue gesehen, dass da Telefon angezeigt wird, und beim draufklicken sagte das Menü, kein kompatibles Gerät gefunden. Hab ich jetzt Bluetooth oder nicht?!

    Ist ein Jahreswagen, sonst hätte ich es ja mitbestellt?!

    Wenn nicht, habt Ihr einen guten Nachrüstvorschlag?

    DANKE im Voraus.

    CU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 06.02.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Es ist kein Gerät angemeldet. Wie das geht, das steht in der Bedienungsanleitung zur Kommunikation auf S.6 und S.7!

    Bluetooth hast du!!

    Immer eine gute Verbindung

    Berthold
     
  4. #3 dennis.irmscher, 06.02.2007
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Wobei mich jetzt mal interessieren würde, was eigentlich im Kommunikationsmenü und was am Lenkrad statt der Taste mit dem Telefonhörer zu finden ist, wenn man kein Bluetooth im Auto hat?
     
  5. #4 Sandman407, 06.02.2007
    Sandman407

    Sandman407 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also nachdem ich mir nicht sicher bin ob bei mir Bluetooth dabei ist, siehe oben, kann ich nur sagen bei mir aufm Lenkrad ist trotzdem der Telefonhörer zu sehen :?: :!:
     
  6. Günni

    Günni Guest

    Die Piktogramm-Tasten des MF-Lenkrades sind immer gleich belegt.
    Wenn du kein Bluetooth hast, kannst du die Tasten links auch nicht benutzen und auch nicht neu vergeben.
    Wenn du Bluetooth hast, hast du auch noch eine zusätzliche BA.
     
  7. #6 Berthold, 06.02.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Nachdem du immer noch an deinem Bluetooth zweifelst, mal eine Frage:

    Du hast I-Drive erwähnt, hast du dann vielleicht das Navi Professional?
    Wenn ja, dann glaube es mir: Du hast Bluetooth, denn das ist integriert!!

    Wenn nicht:
    Hast du ein Bluetooth fähiges Handy, das dein 1er ansprechen kann?
    Eine Liste der Handys findest du auf der BMW Homepage im 1er Bereich. Wenn du ein geeignetes hast, dann schnapp es dir, schalt es ein, setz dich auf deinen Sitz im 1er und gehe die Bedienungsanleitung durch. Bekommst du eine Verbindung, dann hast du Bluetooth. Bekommst du keine: :cry: Nachrüsten geht auf jeden Fall.

    Übrigens: Von wem kaufst du den Jahreswagen? Frag doch einfach mal den Vorbesitzer. Vielleicht weiss er es ja.


    Immer einen blauen Zahn dabei

    Berthold
     
  8. #7 maerchenonkel, 06.02.2007
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Mmmh, sicher?
    Dächte Bluetooth wäre nur eine zusätzliche Option zum Navi Prof?

    MfG
     
  9. #8 Berthold, 07.02.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :shock: Du hast Recht, ich bin ein Opfer der "Übersichtlichkeit" der BMW Preisliste geworden. Da wird das Navi Pro mit Bluetooth angeboten und ein paar Seiten später das Navi Pro ohne, mit Hinweis auf ein paar Seiten vorher :retard:

    Also hilft nix: Ausprobieren oder den Vorbesitzer fragen!

    Immer eine Entschuldigung parat :wink:

    Berthold
     
  10. #9 E38_E30, 07.02.2007
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Einfacher Tipp für den Fall, dass man nicht genau weiß, was alles im 1er verbaut ist:

    einfach eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de mit den letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer (Format: XY12345) und der Bitte um den Ausstattungsumfang schicken. Fertig.

    Alternativ kann das auch jeder Freundliche ausdrucken.
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das stimmt so nicht - die Tasten lassen sich programmieren !

    Mein :) sagte mir, dass ich dort z.B. eine gewünschte Tastenkombination zum Diebstahlschutz programmieren lassen kann. Also meinetwegen eine Tastankombi, aus 2 oben drücken, 1 mal unten, sodass der Motor danach erst anspringt.

    Hat was muss ich sagen !

    Hab ich bisher noch nicht machen lassen, werds aber noch machen !

    LG Flo
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andeee

    andeee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Moin,

    ich habe den 120 d mit idrive und mf - lenkrad aber leider nicht mit professionell navi, sondern mit dem business, kann man da bluetooth nachrüsten ?

    und hat hier jemand erfahrungen gesammelt mit anderen antennen ? Ich sehe manchmal so kurze stummelantennen, die sehen natürlich viel besser aus, aber taugen die auch etwas ??
     
  14. #12 ChickenHawk, 19.03.2007
    ChickenHawk

    ChickenHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Woher sehe ich im I-Drive-Menü ob Bluetooth inkl.

Die Seite wird geladen...

Woher sehe ich im I-Drive-Menü ob Bluetooth inkl. - Ähnliche Themen

  1. [E88] CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011

    CO2 Wert 135 i Cabrio USA Reimport 2011: Hallo 1er-Forum! Ich habe ein aus USA reimportiertes BMW 135i Cabrio Baujahr 2011 gekauft. Leider wurde der CO2-Wert laut Aussage des...
  2. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  3. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  4. Carly Adapter Android Bluetooth

    Carly Adapter Android Bluetooth: Hallo Liebe Comm, Ich schaue Carly bluetooth Adapter für android. Adapter kann erste oder zweite Generation sein. Natürlich gehe ich Generation...
  5. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...