Woher kommt mein Motor???

Diskutiere Woher kommt mein Motor??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage: Woher kommen die Motoren für die 1er? Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus...

  1. #1 PhilippB, 07.01.2010
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Woher kommen die Motoren für die 1er?
    Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus Österreich kommen.
    Bei den 4zyl. is man sich aber nicht sicher.

    Vllt. weiß ja einer genau Bescheid.
    Wo wird welcher Motor gebaut.

    Ps: Suche über Google hat die Interessierten nicht weitergeführt.

    Danke schon für die Antwort.

    Gruß Philipp
     
  2. #2 Stuntdriver, 07.01.2010
  3. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Vierzylinder = made in Great Britain. :mrgreen:


    CU
    Jonni
     
  4. #4 Christoph, 07.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du die Benziner-Ruckel-Motoren meinst, ja, denn die Diesel werden in Steyr produziert:

    BMW Baureihenarchiv - BMW Produktionsnetzwerk - BMW Werk Steyr | bmwarchiv.de

    Da werden auch alle anderen Produktionsstätten gelistet.

    Alles was mehr wie 6 Zylinder hat wird in MUC gefertigt.
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    4 zyl.16i nicht in D gebaut? hochintressant:roll:-wenigstens nicht in China:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
Thema: Woher kommt mein Motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommen die dieselmotore bei bmw

    ,
  2. wo wird der n47 motor gefertigt

    ,
  3. woher kommen bmw motoren

Die Seite wird geladen...

Woher kommt mein Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. Woher stammen die Verkehrs- / Baustellen-Informationen?

    Woher stammen die Verkehrs- / Baustellen-Informationen?: Moin! SORRY LEUTE!! FEHLPOSTING!! ICH HABE EINEN GOLF, UND WOLLTE DAS EIGENTLICH IM VW-FORUM POSTEN!!! Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. [E8x] Motor - Laufruhe

    Motor - Laufruhe: Hallo, anbei zwei Videos zu meinem 130er: 1. Motorlauf kalt (bitte auf Start, Laufgeräusche und Abstellgeräusche achten) [MEDIA] 2. Motorlauf...