Woher kommt mein Motor???

Diskutiere Woher kommt mein Motor??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage: Woher kommen die Motoren für die 1er? Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus...

  1. #1 PhilippB, 07.01.2010
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Woher kommen die Motoren für die 1er?
    Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus Österreich kommen.
    Bei den 4zyl. is man sich aber nicht sicher.

    Vllt. weiß ja einer genau Bescheid.
    Wo wird welcher Motor gebaut.

    Ps: Suche über Google hat die Interessierten nicht weitergeführt.

    Danke schon für die Antwort.

    Gruß Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.01.2010
  4. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Vierzylinder = made in Great Britain. :mrgreen:


    CU
    Jonni
     
  5. #4 Christoph, 07.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du die Benziner-Ruckel-Motoren meinst, ja, denn die Diesel werden in Steyr produziert:

    BMW Baureihenarchiv - BMW Produktionsnetzwerk - BMW Werk Steyr | bmwarchiv.de

    Da werden auch alle anderen Produktionsstätten gelistet.

    Alles was mehr wie 6 Zylinder hat wird in MUC gefertigt.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    4 zyl.16i nicht in D gebaut? hochintressant:roll:-wenigstens nicht in China:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
Thema: Woher kommt mein Motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der n47 motor gefertigt

    ,
  2. woher kommen bmw motoren

Die Seite wird geladen...

Woher kommt mein Motor??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...