Woher kommt mein Motor???

Diskutiere Woher kommt mein Motor??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage: Woher kommen die Motoren für die 1er? Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus...

  1. #1 PhilippB, 07.01.2010
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Woher kommen die Motoren für die 1er?
    Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus Österreich kommen.
    Bei den 4zyl. is man sich aber nicht sicher.

    Vllt. weiß ja einer genau Bescheid.
    Wo wird welcher Motor gebaut.

    Ps: Suche über Google hat die Interessierten nicht weitergeführt.

    Danke schon für die Antwort.

    Gruß Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.01.2010
  4. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Vierzylinder = made in Great Britain. :mrgreen:


    CU
    Jonni
     
  5. #4 Christoph, 07.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du die Benziner-Ruckel-Motoren meinst, ja, denn die Diesel werden in Steyr produziert:

    BMW Baureihenarchiv - BMW Produktionsnetzwerk - BMW Werk Steyr | bmwarchiv.de

    Da werden auch alle anderen Produktionsstätten gelistet.

    Alles was mehr wie 6 Zylinder hat wird in MUC gefertigt.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    4 zyl.16i nicht in D gebaut? hochintressant:roll:-wenigstens nicht in China:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
Thema: Woher kommt mein Motor???
Die Seite wird geladen...

Woher kommt mein Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...