Woher kommt mein Motor???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PhilippB, 07.01.2010.

  1. #1 PhilippB, 07.01.2010
    PhilippB

    PhilippB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostholstein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Leute,

    Ich hab da mal ne Frage:

    Woher kommen die Motoren für die 1er?
    Eine gewisse Quelle sagt, dass die 6zyl. und die dieselmotoren aus Österreich kommen.
    Bei den 4zyl. is man sich aber nicht sicher.

    Vllt. weiß ja einer genau Bescheid.
    Wo wird welcher Motor gebaut.

    Ps: Suche über Google hat die Interessierten nicht weitergeführt.

    Danke schon für die Antwort.

    Gruß Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.01.2010
  4. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Alle Vierzylinder = made in Great Britain. :mrgreen:


    CU
    Jonni
     
  5. #4 Christoph, 07.01.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn Du die Benziner-Ruckel-Motoren meinst, ja, denn die Diesel werden in Steyr produziert:

    BMW Baureihenarchiv - BMW Produktionsnetzwerk - BMW Werk Steyr | bmwarchiv.de

    Da werden auch alle anderen Produktionsstätten gelistet.

    Alles was mehr wie 6 Zylinder hat wird in MUC gefertigt.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    4 zyl.16i nicht in D gebaut? hochintressant:roll:-wenigstens nicht in China:lach_flash:
    Gruß Bernd.
     
Thema: Woher kommt mein Motor???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommen bmw motoren

Die Seite wird geladen...

Woher kommt mein Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...