Woher kennt Lacktoktor XY meine Wagenfarbe?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bruoli, 27.11.2009.

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    Wusste nicht genau wohin mit meiner dummen Frage, aber ich probiers mal hier.

    Also seit gestern habe ich einen kleinen Kratzer vorne rechts, verursacht von Unbekannt, der zu dumm war zum Ausparken. Will damit morgen zum Lackdoktor, wobei sich mir nur eine Frage stellt.

    Woher kennt der denn die absolut genaue Farbe? Der Farbcode steht ja nicht in der Zulassung, oder? Ich weiß zwar, dass mein LeMansBlau die Nummer 381 hat, aber das ist ja bestimmt auch nur BMW intern und steht nirgends im Auto, oder?

    Gruß Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 27.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    An der B Säule Fahrer tür und ich glaub auch im Motorraum...
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    er hat ahnung von seinem job und augen im kopf? :D
     
  5. #4 Frank_DC, 27.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So einfach ist es leider nicht mehr, es sind einfach zu viele Farben.

    B-Säule Fahrerseite ist der richtige Tipp.
     
  6. #5 andi969, 27.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Damit ist wohl gemeint, dass er weiß wo er nachsehen muss. ;)

    Aber die Frage find ich jetzt echt ein wenig dämlich oder?
    Das ist das Gleiche wie wenn ich Fragen würde woher mein Anwalt weiß wie §XY heißt. Er weiß auch wo er nachsehen muss.... :roll:
     
  7. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)

    Fahrertür auf, Aufkleber auf der B-Säule (wo auch der Luftdruck steht) passt aber. Dein Lacki wird das aber auch wissen.
    MfG
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Die haben doch auch solche Lackstreifen für alle Marken und Typen. Die halten die dann immer an den Lack, um es genau abzugleichen (auch den Grad der evtl. Ausbleichung etc.).
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Zusätzlich gibt es Lackfarbenmessgeräte, die einem die genaue Mischung des Farbtones ansagen. So kann man auch ausgeblichene Lacke genau nachlackieren. Das macht die Sache richtig professionell.

    Gruß Flo
     
  10. #9 daylight06, 27.11.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Sind die Farben nicht genormt?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nope.

    Aber da die Lacke alle von Akzo Coatings und ähnliche Chemiefirmen kommen, gucken die einfach im Farbenbuch, suchen unter BMW Farbcode 381, und haben das Rezept. :wink: 8)
     
  12. #11 Chris TS, 28.11.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt definitiv dumme Fragen!!

    Stell dir vor du stehst auf, gibt's jemandem die Hand und sagst: "Tschüss."
    Und dieser fragt dich: "Gehst du?"
    Das ist eine wahrlich dumme Frage! :)
     
  13. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Es sei mal dahingestellt, ob das jetzt eine dumme Antwort war oder nicht . . .

    Wollte nur wissen, woher der die Nummer kennt bzw. wo die am Auto zu finden ist. Ich weiß auch vieles, was andere nicht wissen, aber deshalb sind die ja nicht gleich dumm!

    Also Vorsicht bitte mit solchen Äußerungen . . .
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    nicht gleich eingeschnappt sein :D

    gibt ja quasi in jedem beruf den trick-17 der vieles einfacher macht, was für außenstehende nur bahnhof ist :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    jenau ;-)
     
  17. #15 andi969, 28.11.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab ja nicht gesagt dass jemand dumm sei... ich fand einfach nur die Frage dämlich!

    Ich hab auch eine Frage: Woher weiß der Bäcker wann das Brot fertig ist? :shock: :shock:

    Nicht immer alles so ernst nehmen. Leider kann man in einem Forum keine sarkastischen Äußerungen machen. Die werden meist zu 99% falsch interpretiert...
     
Thema:

Woher kennt Lacktoktor XY meine Wagenfarbe?

Die Seite wird geladen...

Woher kennt Lacktoktor XY meine Wagenfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

    Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  2. Kennt ihr Colostrum?

    Kennt ihr Colostrum?: Hallo zusammen, bin letztes auf dieses Colostrum gestoßen. Soll wohl wie der Zaubertrank bei Asterix und Obelix wirken. Hat da jemand von euch...
  3. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  4. Kennt den jemand?

    Kennt den jemand?: Servus, kennt jemand den Besitzer? [MEDIA] Oder ist hier jemand, der die 4-Rohr-Anlage von Eisenmann unter seinem E82 125i hat? Gruß Alex
  5. [E87] Plastikheck in Wagenfarbe lackieren?

    Plastikheck in Wagenfarbe lackieren?: Ich rede über das schwarze ding am heck des 130ers. kann man das teil in wagenfarbe lackieren und gibt es bilder wie das aussieht? kann man das...