woher Dauerplus?

Diskutiere woher Dauerplus? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hätte gerne meine Steckdosen, zumindest die im Kofferraum, mit Dauerplus versorgt. Was gibt es da für Möglichkeiten? Muss ich da...

  1. #1 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

    ich hätte gerne meine Steckdosen, zumindest die im Kofferraum, mit Dauerplus versorgt.
    Was gibt es da für Möglichkeiten?

    Muss ich da ein Kabel von der Batterie nach hinten ziehen lassen?
    Ich nehme an "offiziell" geht das nicht??? Also müsste ich mir wohl einen Bastler suchen.

    Ich hab also Notlösung schon überlegt, mir eine Motorradbatterie in den Kofferraum zu legen. Aber wenn ich die per Steckdose laden will dann bräuchte ich wohl noch eine Strombegrenzung...

    Danke / Grüsse
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Die Batterie sitzt doch im Kofferraum
     
  4. #3 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    mein Gott, natürlich... typischer Fall von Kurzschluss
     
  5. #4 Chriz123, 07.03.2013
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Batt. Ist im Kofferraum und bei google nach nen batteriewachter suchen


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  6. #5 T.B, 07.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
    T.B

    T.B Guest


    Auch wichtig im Batteriewächter sollte eine Sicherung verbaut sein.

    Schau mal hier
    Anleitung mit Kabelverlegung:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/nachruestung-steckdose-im-kofferraum-22517.html

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    danke!
    das hilft doch schon mal etwas weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: woher Dauerplus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckdose kofferraum bmw f20

Die Seite wird geladen...

woher Dauerplus? - Ähnliche Themen

  1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Wo Dauerplus anklemmen

    Wo Dauerplus anklemmen: Hallo zusammen! Mein LAG steht gerade ganz verzweifelt vor der Batterie meines 118d und fragt sich, wo er die Kabel für meine Nexus 7 anklemmen...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...