woher Dauerplus?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von einserpaul, 07.03.2013.

  1. #1 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Hi,

    ich hätte gerne meine Steckdosen, zumindest die im Kofferraum, mit Dauerplus versorgt.
    Was gibt es da für Möglichkeiten?

    Muss ich da ein Kabel von der Batterie nach hinten ziehen lassen?
    Ich nehme an "offiziell" geht das nicht??? Also müsste ich mir wohl einen Bastler suchen.

    Ich hab also Notlösung schon überlegt, mir eine Motorradbatterie in den Kofferraum zu legen. Aber wenn ich die per Steckdose laden will dann bräuchte ich wohl noch eine Strombegrenzung...

    Danke / Grüsse
    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vize

    Vize 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Adrian
    Die Batterie sitzt doch im Kofferraum
     
  4. #3 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    mein Gott, natürlich... typischer Fall von Kurzschluss
     
  5. #4 Chriz123, 07.03.2013
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Batt. Ist im Kofferraum und bei google nach nen batteriewachter suchen


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  6. #5 T.B, 07.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2013
    T.B

    T.B Guest


    Auch wichtig im Batteriewächter sollte eine Sicherung verbaut sein.

    Schau mal hier
    Anleitung mit Kabelverlegung:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/nachruestung-steckdose-im-kofferraum-22517.html

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 einserpaul, 07.03.2013
    einserpaul

    einserpaul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    danke!
    das hilft doch schon mal etwas weiter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

woher Dauerplus?

Die Seite wird geladen...

woher Dauerplus? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  2. Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum

    Zündungsplus und Dauerplus am Sicherungskasten im Kofferraum: Hallo, für die Installation einer DashCam würde ich gerne am Sicherungskasten im Kofferraum ein mal Zündungsplus und einmal Dauerplus abgreifen....
  3. Woher Ersatz für Befestigung?

    Woher Ersatz für Befestigung?: Hallo, ich habe da ein Fußraumnetz verbaut, das hängt an 4 Befestigungsdübeln mit Nasen zum einhängen. Einer davon ist abgebrochen. Das Netz...
  4. [E87] Kenwood Radio zieht mit Dauerplus zuviel Strom

    Kenwood Radio zieht mit Dauerplus zuviel Strom: Hey Jungs und Mädls, hab ein Problem und hoffe auf eine Antwort die mich weiterbringt. Ja es ist ein leidiges Thema und ja ich habe bereits das...
  5. [F21] Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?

    Winterkompletträder Original - woher ohne RFT?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen 120i bestellt, welcher im Dezember in München abgeholt werden kann. Möchte mir Winterkompletträder zur BMW...