[E82] woher bekommt man Motorsport Turbos?

Diskutiere woher bekommt man Motorsport Turbos? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo leute. weis jemand woher ich nen Motorsportturbo für den 123d bekomm? sollte in richtung sowas gehn: GT3082 Turbolader SGT bis 550 PS -...

  1. #1 momographics, 12.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 13.06.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
  4. #3 momographics, 13.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Die stk Turbolader hab ich schon gefunden vielen dank! Machen würd ich das sowieso nicht selbst da ich mich mit der Materie nicht auskenn. Da aber mein kleiner Turbo am limit ist würde ich gerne aufstocken und Suche desshalb nach was besserem.

    lg momo
     
  5. #4 Diggy*D, 13.06.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Schon am Limit? Was hat der Marcel dir denn apliziert? Ich denke da wirst jemanden fragen müssen der sich mit Turbotuning, und evtl sogar speziell mit Dieselumbauten auskennt. Plug & Play gibts da nichts, reicht halt leider nicht nen GT35 oder K04 drauf zu nageln.
     
  6. #5 momographics, 13.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich muss mal babyjoe anfragen der hat mal irgendwas davon erzählt.
    ich hab bei Marcel die Downpipes und Ladeluftkühler mit Softwareanpassung gemacht. Im unteren Drehzahlbereich bin ich am Limit was die Leistung angeht oben hab ich noch Luft...

    lg momo
     
  7. #6 clonehunter, 13.06.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Wär cool wenn du mich/uns aufm laufenden hälst :>
     
  8. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Aufwand Turboumbau vs Aufwand Umbau auf 3.0l Motor? Wird sich wohl nicht viel nehmen.

    Wobei du danach ja nen kompletten 23d Motor verscherbeln kannst, Kunden würden sich sicherlich finden. Und es gibt ja massig 3.0ds, da könnte ja auch was aufzutreiben sein. Außerdem haben das ja diverse Tuner schon gemacht. Eine Turboumrüstung beim 23d ist mir jedoch nicht bekannt!
     
  9. #8 Diggy*D, 23.08.2012
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    @momo, wolltest Du nicht mal auf den Prüfstand und uns endlich mitteilen was dein Kleiner nach dem Umbau so drückt? :haue:
     
  10. #9 snowwhite, 23.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Welcher Tuner hat in nen E82 schon nen 3.0 Diesel eingepflanzt? Von M3 Motor Verpflanzugen hab ich schon gehört bzw. sind mir geläufig aber nen 3.0 Liter Diesel??? Wer macht sowas?

    Mich hat erst gerstern auf der A46 wieder so´n 3er mit ner 3.0 Liter Maschine geärgert :motz:
     
  11. #10 der Andy, 23.08.2012
    der Andy

    der Andy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bambärch
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Digi-Tec
    http://www.digi-tec.de/__LIVE__/wp-...10/tuningmagazin_130dt_oktober2009_a4_kpl.pdf
     
  12. #11 snowwhite, 23.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    :daumen: Danke für die flotte Antwort. :daumen:
     
  13. #12 Catahecassa, 23.08.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    achwo, so ein 330er D zieht doch nicht die Wurst vom Teller ... noch dazu als Pampersbomber mit xDrive :grins:
     
  14. #13 BMWlover, 23.08.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur weil jemand schneller war gleich nen Motorumbau (dann noch auf den lahmen 30d??). Wohl kein starkes Ego oder? :D
     
  15. GTR

    GTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Jaja... dann doch lieber auf den neuen Triturbo :mrgreen:
     
  16. #15 snowwhite, 23.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Ja ja, wenn ich gute 400 Ponnys unterm Hintern hätte, hätte ich auch gut reden. Obwohl hab ich auch so, hab den einfach nicht vorbei gelassen :winkewinke:

    Gibt halt immer jemanden der schneller ist. Aber so´n gechippter 3.0 Liter Sechszylinder Trecker is schon was schönes - en gechippter 3.0 Liter Benziner mit Twinturbo sowieso aber bei ner jährlichen Laufleistung von min. 30 tkm eher nicht.

    Hat mich halt nur interessiert, weil ich davon bis dato noch nichts gehört habe, dass das schon jemand gemacht hat.
     
  17. #16 lassmich_nicht überholen, 23.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Was wird so nen Motorumbau kosten ? über 10k?
     
  18. #17 snowwhite, 23.08.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Für die 10k bekommste mit viel Glück vielleicht den Motor - das wars dann aber auch.
     
  19. #18 Knüppel74, 23.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mir wär nen ungechippter 4,0L-Reihensechser noch am allerliebsten!
    --> Schub ohne Ende auch ausm Keller, trotzdem Megageiler Sound und saaaaahnige Laufkultur!^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    6 Zylinder mit 4 Liter :shock:
     
  22. #20 Knüppel74, 23.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja, warum nicht? Ich hätte mir fast nen 2005er Mustung mit 4L-V6 gekauft!:mrgreen:
    Allerdings hat der auch nur ca. 210 PS, das wäre mir mittlerweile zu wenig, so 300-350 dürften es schon sein, da mein 130i ja auch schon 265 PS aus 3,0L holt!:daumen:
     
Thema:

woher bekommt man Motorsport Turbos?

Die Seite wird geladen...

woher bekommt man Motorsport Turbos? - Ähnliche Themen

  1. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  2. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  3. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  4. N54 Turbos Einbau/Tausch

    N54 Turbos Einbau/Tausch: Hallo Zusammen Ich möchte/muss meine Turbos erneuern habe das Wastegaterasseln. Kennt hier jemand einen der sich gut mit Turbos auskennt?...
  5. Quaife Differenzialsperre - wer hat eine und woher?

    Quaife Differenzialsperre - wer hat eine und woher?: Hi, gibt es hier jemand der eine Quaife Sperre verbaut hat? Ich finde leider kaum Infos zu Bezugsquellen und Partnerwerkstätten. So wie ich das...