Woher bekommt ihr euer Remote Signal?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von seb181, 16.02.2012.

1. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Hi,
    damit die Endstufe sich anschaltet braucht man ja ein Remote Signal. Der Typ bei ACR hatte wahrscheinlich nicht so den Plan und jetzt habe ich eine eher schlechte Lösung. Und zwar bekomme ich mein Remote Signal durch eine extra Zündung von so einem kleinen Gerät (IGNI-KEY). Das Problem ist, dass das Gerät nur zündet, wenn ich den Motor starte. (und dann auch erst 10sek später)

Ich würde es wirklich gut finden, wenn die Endstufe und somit der Subwoofer auch läuft, wenn ich nur die Zündung und nicht (zwangsläufig) den Motor anmache.

Da das bei euch ja wahrscheinlich so ist, wollte ich euch fragen, wo ihr euer Remote Signal her bekommt? Ich hab' gehört man kann das Plus Kabel vom Zigarettenanzünder im Kofferraum mit einem Stromdieb anzapfen und da das Remote Kabel anschließen. Geht die Endstufe dann an, wenn ich die Zündung einschalte, aber nicht zwangsläufig den Motor?

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Endstufe sich anschaltet, wenn nur der Schlüssel steckt (Zündung/Motor aus)?

Grüße seb181

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 16.02.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Mit dem Zigarettenanzünder sollte klappen, aber nimm KEINEN Stromdieb sondern LÖTE das ganze, oder nimm einen Quetschverbinder.

4. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Wieso kein Stromdieb? Wie macht man das mit dem Quetschverbinder? Der hat ja nur 2 Verbinder. Also das Kabel wo der Strom hin soll in das eine und die anderen beiden in das andere Ende?

Grüße

5. #4 rolandxxl, 16.02.2012
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Die Schwarze Leitung vom Radio zum Antennenverstärker könnte hergenommen werden (Stecker Radio PIN 13).
    Da liegen dann 12V an, wenn das Radio eingeschlatet ist.
    Die läuft hinter der fahrerseitigen seitlichen Kofferraumabdeckung zur C-Säule hoch.
    Könnte damit sogar hinten bei der Endstufe abgegriffen werden.
    Wird laut WDS auch original bei BMW auch abgezweigt und als Remoteleitung benutzt (bei Hifi Paket).

Gruß,
    rolandxxl

6. #5 viruzz23, 17.02.2012
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Oder einfach einen High-Low-Adapter kaufen. Der schaltet auch dann ein, sobald das Radio Strom hat.

7. #6 ancientLEGEND, 17.02.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Stromdiebe sind nicht ungefährlich wg. Brandgefahr aufgrund zu geringer Kontaktfläche und somit hohem Übergangswiderstand.
    Das beim Remote nicht viel Strom läuft ist klar, aber sicher ist sicher, denk ich.

Bei den Quetschverbindern machst du dann halt auf einer Seite 2 Kabel rein, ist nicht das Problem. Hab ich so schon oft gemacht. ;)

8. #7 dreamsounds, 17.02.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Warum immer das Gebastel. Es gibt ein kleines Zusatzteilchen, das aus dem Lautsprecherausgang ein Remote generiert. Alles ganz einfach und kostet nicht die Welt.

Grüße Mike

9. seb181

seb181 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Das Zusatzteilchen bekomm' ich wo und bau ich wo ein? :)

Also ich denke Zigarettenanzünder mit Quetschverbinder ist bis jetzt mein Favorit. Das ist ja auch gleich im Kofferraum und kann bequem zur Endstufe gelegt werden. Seid ihr sicher, dass das funktioniert? :)

Grüße

10. #9 dreamsounds, 17.02.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hast ein PN.

Grüße Mike

11. zorro

zorro Guest

Generiere mein Remote über einen Audison Bitone :)

12. #11 dreamsounds, 17.02.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Ist die "Minimallösung" :lol::lol::lol:

Grüße Mike

13. #12 Holgi-HI, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Holgi-HI

Holgi-HI 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Holgi
    Moin zusammen,

die Remote-Leitung vom Radio Pin 13 zum Diversity/Verstärker gibt es doch sicher in jedem 1er, auch im Cabrio (E88 EZ 01/2011) - richtig?

Wenn ich in den ETK schaue, sitzt die Diversity-Box am Heck links (vor dem Kofferraum stehend), weiß das jemand genauer und hat ein 3-Punkte-DIY, wie man da rankommt? Mike? (danke für die schnelle Lieferung der AX08 übrigens :lol:)

Hintergrund: ich hab beim Kauf das Alpine-Upgrade mit einbauen lassen, bin vom Klang eigentlich begeistert, aber es fehlt am Bass-Fundament - ist ja hier schon lang und breit diskutiert worden. Ich hab noch ne Helix 4Ch-Endstufe rumliegen, um die Alpines und die AX08 zu befeuern, brauch aber eben das Remote-Signal und mein High/Low-Adapter spuckt keins aus -.-

Danke im Voraus und Grüße,
    Holgi

14. #13 dreamsounds, 29.03.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Hallo Holgi.
    Paket, schnell? gerne:wink:
    Ich selbst benutze die internen Anschlüsse nie, sondern gehe immer auf externe Lösungen. Hier gibt es Adapter die nur das Remote generieren, oder komplette Adapter die beides können. Dabei kann ich den Audison SLI2 empfehlen, der störungsfreier arbeitet als der Helix.

Grüße Mike

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Holgi-HI, 30.03.2012
    Holgi-HI

Holgi-HI 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Holgi
    Danke Mike. Hab heute die AX08 eingebaut. Sauerei, dass die Original 16er eingeklebt sind, war ne Schweinearbeit, das zu sezieren. AAAAABER: hab hinterher Klangtest gemacht und festgestellt, dass ich die andere Endstufe wohl nicht brauche, ich krieg das Grinsen schon nicht mehr aus dem Gesicht :lol:

Gruss,
    Holgi

17. #15 dreamsounds, 31.03.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Ja, bei den neuen Modellen SInd die Woofer verklebt. Oft gehen die auch ohne diese zu zerstören gar nicht heraus.
    Mit einer zusätzlichen Endstufe wird das noch präziser. Im Moment wummerts einfach nur mehr:icon_smile:

Grüße Mike

Thema: Woher bekommt ihr euer Remote Signal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 remote kabel

,
  2. remote kabel bei bmw 1er

,
  3. 1er remote Signal

,
  4. zigarettenanzünder als remote,
  5. woher bekommt man remote radio,
  6. 1er bmw wo ist das remote,
  7. woher remote im Kofferraum ,
  8. bmw radio remote e87,
  9. Remote anschließen mit Stromdieb ,
  10. bmw e87 remote
Die Seite wird geladen...

Woher bekommt ihr euer Remote Signal? - Ähnliche Themen

1. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  2. [F2x] Felgen woher?

Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  3. [F2x] BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig

BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute, habt Ihr auch folgende Probleme?! Seit paar Tagen geht die BMW Remote App nicht mehr richtig. Hupe etc. geht zu steuern aber er...
  4. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....
  5. BMW Remote Klimatisierung

BMW Remote Klimatisierung: Hat jemand ev. Erfahrung mit der Remote-Funktion zur Klimatisierung des Autos? Einschalten funktioniert bei mir einwandfrei. Nur ist mir nicht...