Woher Aufkleber für Schlüssel (Fernbedienung)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von tobbi KLEIN, 17.10.2012.

  1. #1 tobbi KLEIN, 17.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Für meinen alten E46 FL Schlüssel gab es von BMW so farbige Aufkleber, damit man mit seiner Liebsten nicht versehentlich den Schlüssel vertauscht.

    Auf meinem F21 Schlüssel gibt es ebenfalls so eine Aussparung, die bestimmt dafür vorgesehen ist.
    Ist das richtig? Wenn ja, wo bekomme ich diese Aufkleber her?
    Oder sind die vielleicht sogar irgendwo im Auto versteckt (Handschuhfach, Betriebsanleitung, etc.)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Die liegen eigentlich bei jedem Neuwagen im Handschuhfach. Sollten da keine liegen bekommst du die aber auch bei jedem BMW Händler für ein paar € in die Kaffekasse ;-)
     
  4. #3 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub solche Aufkleber gibt es nicht mehr. Vielleicht passen aber noch welche anderen Modellen. Du kannst aber die Zierspange wechseln. Es gibt die ja in blau und rot (evtl. auch in einer weiteren Farbe). Je nach Line hast du ja auch eine andere Farbe am Schlüssel. Frag da mal nach beim Freundlichen oder schau im Internet.
    z.B:
    weiss
    rot
    blau
    Hab auf die Schnelle keine besseren Links gefunden.
     
  5. #4 tobbi KLEIN, 18.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Danke, der Tipp die Spange zu wechseln ist auch gut!

    Wo bekomme ich denn die Spangen her, und wie wechsel ich die, ohne mit nem Schraubenzieher den kompletten Schlüssel zu vermatschen?
     
  6. #5 Guiuana, 18.10.2012
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Die Spange gibts auch in Silber von der Modern Line (Schlüssel sieht doof aus, aber wenn man die Spange halt einzeln kauft...)

    silber

    hat einer Teilenummern für die Spangen?
     
  7. #6 McAllstar, 19.10.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Habe dieses "Problem" mit Schlüsselanhängern gelöst. Mein Schlüssel hat den Anhänger von der BMW-Welt. Für den anderen Schlüssel gabs auch einen von BMW, den ich nachträglich zugeschickt bekommen habe. Ist um die Hälfte kleiner :)

    Beides macht den ohnehin schon nicht kleinen Schlüssel zwar nicht kleiner, aber leichter zu unterscheiden.
     
  8. #7 tobbi KLEIN, 22.10.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    keiner ne Ahnung??? :cry:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. T.B

    T.B Guest

    Die Spangen habe ich nicht gefunden.
    Nur diese Etuis:
    [​IMG]
     
  11. #9 JayJay125D, 23.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Frag doch einfach mal beim Händler nach.
     
Thema:

Woher Aufkleber für Schlüssel (Fernbedienung)?

Die Seite wird geladen...

Woher Aufkleber für Schlüssel (Fernbedienung)? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung/Akku

    Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  5. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...