Wofür soll ich mich entscheiden ?

Diskutiere Wofür soll ich mich entscheiden ? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...

  1. #1 NewCar2016, 09.12.2016
    NewCar2016

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    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen..
    Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (Verbrauch )
    kaufen soll...
    Wer kann mir da helfen mit genauer Typ/Modellbezeichnung...und warum gerade diese Modelle....?
    soll ein Benziner mit Schaltgetriebe sein...

    Danke für Tips...
    Norbert
     
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  3. #2 JayJay125D, 09.12.2016
    JayJay125D

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    Welche Anforderungen hast du, welches Streckenprofil, wofür brauchst du den Wagen etc.? Paar Angaben wären da hilfreich. Davon abgesehen, fahr einfach paar Varianten Probe, dann weißt du, was für zusagt.
     
  4. #3 NewCar2016, 12.12.2016
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    der BMW soll sparsam sein, ich nutze ihn ausschließlich privat...
    km/p.a. ca. 25.000 km
     
  5. deftl

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    also, definiere sparsam, wenn ich das hier so verfolge, sind die Benziner eher NICHT sparsam...da sin 8l oder mehr eher die Tagesordnung....bei 25k kann es gut ein diesel sein, rate da aber eher zu einem b47, die werden nun bald ein jAhr alt und von daher eventuell auch als gebrauchter erhältlich! von N47 würde ich auch als gebrauchten wegen dem steuerkettengedöns abstand nehmen....aslo beim diesel dann Baujahre ab mitte 2015 und das ist der F20LCI

    such einfach mal im spritmonitor nach f20 und deiner wusnchmotorisierung, dann siehst du, was da so real anliegt....

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ing=1&exactmodel=F20&activity=730&powerunit=2

    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ing=1&exactmodel=F20&activity=730&powerunit=2
     
  6. #5 OGOL_2016, 12.12.2016
    OGOL_2016

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    Sparsam ist immer relativ, habe vorher 8,5 - 10,5l /100km Diesel und ~ 500,-€ an Steuer verblasen,
    bin jetzt bei 6,5 - 7,5l / 100km Super und Steuer um die 60,-€.
    Da könnte ich noch ´nen Liter mehr verbraten, wäre für mich immer noch sparsam. :icon_smile:
     
  7. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

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    Die Zahlen beim Diesel passen aber nicht mehr :lach_flash:
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

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    f20 diesel steuer liegen bei mir bei 208€ beim euro5, 118d mit N47 motor. der f20lci mit euro6 (b47) wird günstiger sein. ich fahre den 8 gang Automaten mit so 6-6,2l/100km auf nun 60k in 4 jahren. da kann ich nicht meckern. was der n47 besser macht muss man sehen. Langstrecke landstrasse schaffe ich deutlich unter 5 Liter.....so 4,2 gehen.

    und die billigzeiten beim spritt sind greifbar....
     
  9. #8 OGOL_2016, 13.12.2016
    OGOL_2016

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    War ja auch der M57 im E83, da passte es schon, wenn man zügig unterwegs war.
     
  10. 745lio

    745lio Guest

    Auch einen N47 kann man problemlos kaufen. Allerdings würde ich einen mit Automatik wählen. Mittlerweile dürften die Steuerkettenprobleme bei allen behoben sein. Zweitens waren sie im Promille-Bereich ( mehr als 2 Millionen gebaut) und überwiegend Handschalter und gechippte Fahrzeuge....


    Achso der B47 fühlt sich kräftiger an , verbraucht aber genauso viel im Alltag, wie der N47...
     
  11. #10 BlackE87, 13.12.2016
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    Ob Schalter oder Automat ist doch nur Geschmackssache...
     
  12. simos

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    Wie sieht's mim vebrauch aus beim b47? Soll durstiger sein als der n47 dafür aber auch flotter

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  13. #12 Pat116i, 14.12.2016
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    Sparsam, vor Allem bei 25tkm/Jahr... Kleinster Diesel, also ein 116d.
    Da du aber keinen Diesel haben willst, würde ich den kleinsten Benziner nehmen, also den 116i.
     
  14. #13 deftl, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
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    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...ing=2&exactmodel=F20&activity=730&powerunit=2

    unauffällig, eher niedriger bei den wenigen....

    spritziger, hat halt 7PS mehr und von daher, eventuell gefühlt anders, etwas mehr aufgeladen, andere kennlienen etc...hatte noch keinen zum fahren....
     
  15. deftl

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  16. #15 BlackE87, 14.12.2016
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    Naja, sehe keine Erklärungen warum Automaten nicht betroffen sein sollen, und kann mir das auch ehrlich gesagt nicht erklären. Da gibt es doch überhaupt keinen Zusammenhang? Eine Umfrage dazu im Forum wäre durchaus interessant, auch wenn ich hier bis jetzt nicht viele N47 mit Automat gesehen habe.
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

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    meine Meinung und erfahrungen dazu steht im eigentlichen Thema...von daher stimmen wir da überein....
     
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  18. #17 GeborenfürdieStraße, 16.12.2016
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    Kauf dir einfach einen M140i und du wirst glücklich sein.
    Nicht lange überlegen den da kaufen!
     
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  20. #18 100Octan, 16.12.2016
    100Octan

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    Genau. Kaufe Dir einen M140i. Spass garantiert und der Verbrauch wird dir egal. Den kannst auch sparsam fahren.
     
  21. neelex

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    Toller Tipp :roll:
    Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten einen 116i oder 116d. Nur würde ich persönlich dann keinen BMW, sondern eine andere Marke wählen. Ansonsten geht mehr halt immer. 120d oder 125d würde ich bei 25tkm p.A. wählen. Ob das ins Budget passt kann nur der TE selbst entscheiden oder mehr Angaben zu Budget etc. machen. Wertverlust nicht vergessen mit einzurechnen! Gibt auch genug die fahren mit dem M135i/M140i 25tkm p.A. Muss man sich aber leisten wollen :wink:
     
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