Wofür braucht man sowas????

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Geronimo, 23.02.2010.

  1. #1 Geronimo, 23.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 23.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Damit du auch im Inneraum was vom Motorsound hörst.
     
  4. #3 Geronimo, 23.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    heißt das jetzt "Ausbauen und Ruhe is im Innenraum?" oder "Ausbauen und ScheixxSound is im Innenraum"?
     
  5. #4 Alex253, 23.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich würde auf das erste tippen.
     
  6. #5 Geronimo, 23.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm das müsste mal jemand für mich probieren - hat das deine Karre auch?!
     
  7. #6 Alex253, 23.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.637
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich glaube das haben alle neuen BMWs mit einer Größeren Maschine, kann mich aber auch irren.

    Der alte Z4 hat das auf jedenfall auch!
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wo wird das verbaut? Meine Erfahrung ist, dass aus dem Motorraum nur ein (dieselähnliches) rattern (und manchmal auch ein klackern, gell Georg :) ) zu hören ist und der eigentliche sound hinten raus kommt.
     
  9. #8 betty73, 23.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    beim Z4 3 Liter gab es diesen Soundgenerator auch schon.... das Teil sorgt für einen lauteren Motorensound im Innenraum (und auch nur da!). Es gibt da einen kleinen Schaumstoffpropfen, wenn man den entfernt soll der Sound richtig kernig werden :wink:
    Hat das ein 130 auch? :mrgreen:

    Grüße

    Marco
     
  10. #9 spitzel, 23.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    passt das teil auch beim diesel?
     
  11. #10 betty73, 23.02.2010
    betty73

    betty73 Guest

    das Teil kann doch nicht zaubern... :lol:

    gibts meines Wissens nur für den 3l Sauger

    Grüße

    Marco
     
  12. #11 spitzel, 23.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    schade wollte doch so gern das dieselnageln im innenraum höhren damit ich endlich glaube dass ich einen diesel habe
     
  13. #12 JohannesK., 23.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    was es nicht alles gibt, bei nem 4 zylinder benziner baut das verbindungsstück beil filterkasten weg und das ding brüllt :D
     
  14. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    heise Autos - 09.10.09 - Technik - Antischall sorgt für neuen Motorsound

    das teil wurde letztens in einer fernsehsendung vorgeführt. da hat sich auf knopfdruck das dieselrattern in einen satten sportwagensound verwandelt. nicht nur innen, sondern eben auch außen. wenn die vorführung nicht getürkt war - dann hut ab! klang wirklich beeindruckend gut. weitere vorteile sind kleinere ESD, dadurch weniger strömungswiderstand für die abgase, gewichtsersparnis, etc.
    demnächst kann man sich anstatt klingeltöne wohl auspuffsunds runterladen. :mrgreen:

    lt. dem bericht im TV will audi das system künftig übernehmen. bin mal gespannt was draus wird.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Geronimo, 24.02.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    bin ich der einzige dem das gegen den strich geht? is doch wohl kundenverarsche wenn ich mir nen r6 wegen dem sound(-generator) kauf oder?
     
  17. #15 JohannesK., 24.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    zija aber dort führt der weg hin!!
     
Thema:

Wofür braucht man sowas????

Die Seite wird geladen...

Wofür braucht man sowas???? - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  2. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

    Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...
  3. [F20] Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?

    Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?: Für meinen F20 Bj 05/2015 habe ich jetzt 18 Zoll Felgen Typ 388 gekauft. Jetzt brauche ich noch bis zum Winter RDCI Sensoren und Reifen. Wenn ich...
  4. 116i Bj2005 Braucht eure Hilfe

    116i Bj2005 Braucht eure Hilfe: Hi Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich besitze einen wunder schönen, untermotorisierten 116i aus dem Jahre 2005. Er hat das...
  5. [E81] passen die Räder ? Laie bräuchte mal Hilfe

    passen die Räder ? Laie bräuchte mal Hilfe: Nabend , Wäre klasse, wenn mir einkerkert helfen könnte. Es geht um diese Felgen: 4 BMW Felgen mit der Bereifung 245 45 R18 100 V, 450 € VB...