Wochenendtrip

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von koschi1986, 22.09.2010.

  1. #1 koschi1986, 22.09.2010
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Forum :)

    Kann mir jemand gute Plätze in Deutschland nennen, wo man mal über nen Wochenende hinfahren kann mit Familie?

    Wir beide 24, Kind 2 Jahre..

    Hat Jemand gute Erfahrungen gemacht in gewissen Orten/ Hotels?
    Achso, natürlich fahren wir mit dem Auto in den Urlaub :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 22.09.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Eher so ins ländliche, bergische oder an die See? ;)
    Genauere Infos wären gut, weil sonst kann man hier ja stundenlang Orte aufzählen^^
     
  4. #3 A1exander, 22.09.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Oberbayern :-) :daumen:

    Berge, Seen, schöne Orte - Alles da!

    Auf dieser Seite findest du unter Ausflüge und Umgebung eine sehr gute Zusammenfassung was z.B. im LK MB so geboten ist.

    Ausflüge & Umgebung
     
  5. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na ja, von Vlotho bis nach Oberbayern mit einem kleinen Kind nur für's WE:?

    Würde mir an Deiner Stelle lieber was in der Nähe suchen, z.B. das
    hier, bist in ca. 1,5 Stunden da. Generell ist die Lüneburger Heide zu empfehlen, Celle und Lüneburg sind hübsche Städte, kann man gut shoppen und wer mehr auf Unterhaltung steht, fährt mal in den Heidepark nach Soltau oder in den Serengeti Park in Hodenhagen.
    Die Preise für Unterkünfte sind günstig, vielleicht ist auch Urlaub auf dem Bauernhof interessant, für Kinder in Deinem Alter allemal.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    In Vlotho hatte ich mal einen(!!!) einzigen Kunden :grins:

    was ist denn mit der Ostsee? Die soll bei jedem Wetter schön sein. Fleesensee ist auch eine sehr schöne Ecke.
    Ansonsten noch der Spreewald und dazu ggf. Tropical Island.
     
  7. #6 koschi1986, 23.09.2010
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ferien auf dem Bauernhof klingt doch sehr gut.
    Kennt dort jemand gute Höfe oder Anbieter?

    Bayern ist für ein WE wirklich etwas weit, wobei es sehr schöne Ecken dort gibt.
    Waren im Sommer 3 Wochen Mutter Kind Kur in POassau/ Neuburg a.I.
    Sehr geil!!
     
  8. #7 insoman, 24.09.2010
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  9. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    oder Du guckst hier :wink:

    Habe auch von vielen gehört, daß sich eine Reise zum Ijsselmeer NL immer lohnen würde, die A30 hast Du ja direkt vor der Tür:tempo_250::unibrow:
    Ich selbst bin allerdings immer direkt bis Zandvoort durchgeballert, auch sehr schön:nod:!

    Schaust Du hier
    vielleicht mal durch:icon_smile:
     
  10. #9 koschi1986, 25.09.2010
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Danke Mooses für den Tip. Ich denke da werd ich mal mit meiner Frau reden, wobei die wahrscheinlich lieber zum Bauernhof möchte :)
    Richtig, die A30 ist Super :)


    War schon mal jemand am Edersee? Gibts da Empfehlungen?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holk1ng, 26.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013

    Ich war mal vor Jahren am Edersee mit meiner Freundin.
    Die Gegend ist sehr ruhig und beschaulich. Es gibt ein gutes Gastronomieangebot und in der näheren Umgebung eine großes Spaßbad. Acuh eine Sommerrodelbahn gibt es. Zum Baden wird es wohl dieses Jahr eher nicht mehr reichen. :wink:
    An der Staumauer befindet sich ein Museum, da die Edertalsperre im 2 Weltkrieg bombadiert wurde.
    Auch schön: Rund um den See gibt es, ähnlich wie am Gardasee tolle Landstraßen mit den allergeilsten Kurven --- ergo viele Motorradfahrer unterwegs aber auch um den 1er mal fliegen zu lassen nicht schlecht, allerdings vielleicht eher weniger mit Kind und Kegel an Bord :wink:
    Ein konkretes Hotel kann ich dir allerdings nicht empfehlen.
     
  13. #11 insoman, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    insoman

    insoman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Edersee ist Klasse, auf jeden Fall eine Schiffrundfahrt machen.


    was auch sehr empfehlenswert ist: Bad Münstereifel und Monschau - tolle Strecken zum Kurvenräubern

    was für Die Kids Klasse ist: das Radioteleskop in Effelsberg
     
Thema:

Wochenendtrip