WO wascht ihr?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mahatmanich, 18.04.2009.

  1. #1 mahatmanich, 18.04.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    heute morgen mach ich die Zeitung auf und da steht ein Bericht vom örtlichen Wasserwerk, weil die angebaut haben.

    Nunja... und da steht im Text auch eine Bitte geschrieben, dass man sein Auto bitte nicht zu Hause waschen soll.

    Ich wohn hier direkt an einer Bundesstraße, aber ich hab bis jetzt immer zu Hause geqaschen und es hat noch keiner was gesagt... obwohl ich mich in diesem Zusammenhang wundere, dass die Polizei noch nicht zufällig vorbeigefahren ist. Oder ist das gesetzlich nicht verboten? Wo kann ich das prüfen? Im BGB stehts doch sicher nicht, oder doch?

    Wo wascht ihr denn euere 1er?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW E87, 18.04.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    ich wasche mein baby hauptsächlich daheim. wohne auf dem land und wasch meinen 1er mit dem regenwasser was wir in unsrer alten kläranlage sammeln.

    regenwasser ist top fürs autowaschen man hat keinerlei kalkflecken auf dem lack.

    manchmal wenn ich keine lust habe geh ich auch in die waschanlage im winter sowieso weil wir da kein wasser angeschlossen haben

    gruß
    daniel
     
  4. #3 Holk1ng, 18.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Wenn ich meinem 1er eine Handwäsche gönne dann mach ich das auch daheim auf unserer Einfahrt. Wohne auch im ländlichen Gebiet. Alternativ kann man auch in eine SB-Waschbox fahren und Eimer, Schwamm und Zubehör für die Handwäsche mitnehmen.
    Auto waschen daheim ist definitiv nicht erlaubt (hat glaub ich damit zu tun, dass das Waschwasser in die Kanalisation, bzw in die Erde und somit ins Grundwasser sickert).
    In Waschboxen sind ja spezielle Abflüsse mit Auffangbecken.
     
  5. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mich erinnern zu können, dass es kein generelles Verbot gibt, das Auto "zu Hause" zu waschen.

    Ich glaube, dass das in den Verantwortungsbereich einer Gemeinde/Stadt gehört und dort in der Satzung o.Ä. geregelt wird. Im Zweifel hilft aber auch ein Anruf beim Ordnungsamt.
     
  6. #5 Polaris, 18.04.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Richtig :wink:
     
  7. #6 Holk1ng, 23.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Was droht denn eigentlich in dem Fall das man angeschwärzt wird beim Ordnungsamt wegen Wagenwäsche daheim? Kann ja nicht allzu gravierend sein (15 Euro Bußgeld höchstens?!)
    Wobei ich mal im TV gesehn habe, das wenn man im Winter Salz (also kein Streusand sondern Salz) auf seinem Grundstück streut (Salz wurde ja mittlerweile von Sand abgelöst außer auf der AB) eine Strafe von bis zu unglaublichen 5000(!) Euro droht (kein Scherz) wegen Umweltverschmutzung...wenn ich das richtig in Erinnerung habe...ähnliches ist wohl aber bei einer Wagenwäsche nicht zu befürchten oder (sofern man keine Motorwäsche macht bei der Öl in die Kanalisation sickert)
     
  8. #7 waltrock, 24.04.2009
    waltrock

    waltrock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so einfach ist das nicht....

    An und für sich ist es eine schwere Umweltverschmutzung, sein Auto zu Hause zu waschen. Daher auch die Strafen bis 5000,00 €.

    Letztlich leitest du Öl, Benzin, Waschmittel, Politur, Wachs und jede Menge anderen Dreck nur durch Erde gefiltert ins Grundwasser...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holk1ng, 24.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Eben...und deswegen frag ich mich wrklich ob es nicht ein zu hohes Risiko ist daheim zu waschen, bevor das Ordnungsamt eine astronomisch hohe Strafe verhängt (mal abgesehn von der Umweltschädigung, die natürlich auch nicht sein sollte!)
    Aber ich von so einem Fall noch nie gehört, das jemand deswegen richtig dran war.
     
  11. #9 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich wasche an den SB Waschboxen an einer Tanke. Da ist Platz und es stört keinen, wie lange man da rumsteht :wink:
     
Thema:

WO wascht ihr?

Die Seite wird geladen...

WO wascht ihr? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wie häufig wascht ihr eure Autos

    Wie häufig wascht ihr eure Autos: Guten Morgen , Wie häufig putzt ihr eure Autos wenn ihr es per Hand macht?
  2. Wie wascht ihr euren 1er?

    Wie wascht ihr euren 1er?: Also ich fahr zur Tankstelle und wasche ihn dann selbst. 1. Reinigen 2. Klarspülen 3. Glanztrocknen Wie macht ihr es?
  3. Umfrage: Wie wascht ihr euren 1er??????

    Umfrage: Wie wascht ihr euren 1er??????: Mich würde mal interesiern wie ihr euren 1er sauber haltet? Stimmt ab in der Umfrage und schreibt einen satz dazu!!!! :roll: Gruss...