[E8x] Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?

Diskutiere Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen leichtern Felgen (ich fahre akutell die PP 269). Nun bin ich bei den weit verbreiteten OZ...

1. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen leichtern Felgen (ich fahre akutell die PP 269).
    Nun bin ich bei den weit verbreiteten OZ Ultraleggeras gelandet, die wohl ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und auch noch schick aussehen. In schwarz würden sie gut zu meinem weißen 130i passen.

Neben der Optik kommt er mir vor allem auf die Fahreigenschaften an. Ist es richtig, dass sich folgende Felgen- und Reifengröße am ausgewogensten fahren lässt?:
    Felgen OZ Ultraleggera 8x18 ET 40 mit 225er Reifen rundum

Als Reifen sind ja die Hangkook V12 recht beliebt. Gibt es aktuell noch etwas besser was Preis/Fahreigenschaft/Verschleiß angeht?
    Und zu guter letzt: Wo würdet ihr die Felgen kaufen? Könnt ihr mir einen online shop empfehlen, der evtl. direkt einen Komplettradsatz anbietet?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jonas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    V12 und beliebt?
    Gab in letzter Zeit oft Probleme mit schwammigem Fahrverhalten

Michelin PSS ganz klare Empfehlung

4. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Danke für den Tipp!
    Wo kauft ihr denn Komplettradsätze online?

5. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Mein Händler verlangt nur für die Felgen 1200€ und als Komplettradsatz mit den Hangkook 1800€ (würde ich noch gegen die Michelin ändern).

Was haltet ihr von dem Angebot?

6. #5 Driver92, 11.06.2015
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die Michelin kosten normal ca 800€ (225/35 R19).
    Also ist das ein guter preis für die reifen.

Thema:

Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen? - Ähnliche Themen

1. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  2. Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges

Wertminderung nach Kauf eines Unfallfahrzeuges: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe mir im April 17 einen BMW 120i mit BJ03/07 und 138tkm von einem privaten Verkäufer (Kinderarzt in Mainz)...
  3. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  4. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...