[E87] Wo Strom anzapfen?

Diskutiere Wo Strom anzapfen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute Ich möchte an meinem Rückspigel eine Rote LED anbringen die ganz simpel nach abschliessen des Fahrzeugs auf und ab leuchtet. Wo...

  1. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Hallo Leute

    Ich möchte an meinem Rückspigel eine Rote LED anbringen die ganz simpel nach abschliessen des Fahrzeugs auf und ab leuchtet. Wo kann ich hierfür den saft herholen ohne meterweise kabel zu verlegen, ohne das halbe auto auszubauen, ohne irgendwelche Elektronik zu beschädigen oder codieren zu müssen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Hi, vielleicht mag das jetz etwas "neunmalklug" klingen, aber wie wärs einfach den Strom von der Innenraumbeleuchtung zu nehmen? Ich mein, der Rückspiegel liegt ja fast direkt vor der Innenleuchte?! Wär jetz für mich das einfachste...hab allerdings keine Ahnung ob das auch so einfach geht, weil immerhin musste ja den Dachhimmel demontieren um da dran zu kommen...
     
  4. #3 G3neRaL, 16.11.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Wird das ein Alarmanlagenfake?
    dann brauch er ja dauerplus .. das liegt nicht im dach, aber zb am radio
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Müsste nicht im Dach auch Dauerplus sein? Denn immerhin kannste ja das Innenlicht auch bei Motor und Zündung auf "aus" einschalten. Müsste ja also dauerhaft an der Batterie hängen und nur mittels Schalter getrennt sein, oder vertu ich mich da jetz? :-s
     
  6. #5 ProblemsherriF, 16.11.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  7. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Stimmt. Und selbst wenn es keine Rolle spielt, würde ich mich vor dem Dach lieber am Handschuhfach vergreifen.
     
  8. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Alarmanlage habe ich zwar verbaut aber eine optisches Warnsignal nicht deswegen die Fake LED.

    Ist ja doch komplexer als ich dachte. Ich versuche es mal anhand der Anleitung, mal sehen ob er dann wie ein Weihnachtsbaum leuchtet :mrgreen:
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ähm dann müsste aber die LED unterm Spiegel auf alle Fälle blinken, oder täusche ich mich da?!:shock:
     
  10. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Tut sie aber nicht?
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.452
    Zustimmungen:
    2.017
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Dann ist die wohl kaputt, oder du hast doch keine Alarmanlage?!

    Meiner blinkt immer fröhlich vor sich hin, sofern er abgeschlossen ist.
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    So sehe ich das auch.

    Meine Alarmanlage geht mindestens 2 mal im Jahr los :nod:
    Jedesmal beim Reifenwechsel, wenn ich mit dem Wagenheber das Auto anhebe geht sie los, weil ich immer vergesse das Auto aufzuschließen :mrgreen:
     
  13. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich bin nun etwas verwirrt!!! LED ist unter dem Spiegel in der kleinen Plastikkuppel drin hab sie aber nie leuchten gesehen! Wie kann ich feststellen ob er nun eine hat oder nicht? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer rauszufinden was der wagen ab werk hatte?
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.452
    Zustimmungen:
    2.017
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Entriegle die Motorhaube und schließ ihn ab.
    Dann mach die Haube auf, bei meinem geht dann die Alarmanlage an.

    Oder Reifenwechsel mit abgeschlossenem Auto, da ging meine Alarmanlage am Samstag auch an :mrgreen:


    Ja, Google mal danach.
    Gibt eine Seite, wo man mit der Fahrgestellnummer schauen kann, allerdings ist mir der Name entfallen.
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hab letztens erst den Link irgendwo gesehen.

    Sperr mal deinen Wagen zu und schau ob die LED blinkt...so alle 5 Sekunden oder so.
    Kannst dich auch ins Auto setzen und jemand anders draußen schließt mit dem Schlüssel ab...du bewegst dich...dann müsste sie angehen. Innenraumüberwachung
     
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave

    Geht beides...jap
     
  17. #16 G-Tec, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Grade gefunden:
    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

    oder

    1) Klick
    2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
    3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
    4) Weiter klicken
    5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
    6) Nun bekommt man die Daten.

    Kann ich nicht im auto sitzen und selbst abschliessen? :lach_flash: :twisted:
     
  18. #17 ProblemsherriF, 17.11.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Gib in Google Vin-Decoder ein und klick auf den ersten Link. Dann die letzen 7 Zeichen deiner Fahrgestellnummer eingeben. Da sollte dann stehen ob du eine hast oder nicht :wink:

    Edit: Okay, hastes gefunden :D
     
  19. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Gefunden und gecheckt. Ergebnis Negativ :crybaby:
    Kann natürlich sein das ich vom vielen sabbern und staunen bei der Besichtigung ich den satz ''Eine Alarmanlage hat er nicht'' als ''Eine Alarmanlage hat er'' aufgenommen habe. Vielleicht wollte ich das so hören in dem Moment.

    Wozu aber dann der Spiegel mit LED drin etc.?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.452
    Zustimmungen:
    2.017
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Klar.

    Oder schließ nen Freund ein ^^
    Hab es mal ausversehen an einem Rasthof gemacht und bin dort auf die Toilette.
    Als ich zurück kam saß er verdutzt im Auto und die Alarmanlage war an :mrgreen:
     
  22. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.033
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Musst mal genau schauen ob da wirklich ne LED drin ist. Vielleicht liegt auch schon irgendwo das Kabel...
     
Thema:

Wo Strom anzapfen?

Die Seite wird geladen...

Wo Strom anzapfen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  2. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  3. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  4. [F20] Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen"

    Audio Signal vom Verstärkereingang "anzapfen": Hi, ich habe das Professional Radio mit Hifi System verbaut. Dies ist ja nicht das beste vom Klang, daher habe ich von Eton in den Türen vorne die...
  5. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...