Wo steckt man den Verschleißsensor für die Hinterbremse um?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von maya, 29.07.2014.

  1. maya

    maya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Land
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

    ich werde heute noch meine hinteren Bremsscheiben, Bremsbeläge und den Sensor wechseln. (120d)
    Hab mir das heute kurz angesehen und bemerkt das mein Sensor nicht im Radkasten umgesteckt werden kann.

    Kann mir jemand sagen wo genau man den absteckt?

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 29.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Warum schaust du nicht wenn du es umbaust?

    das Kabel ist nicht wirklich lang also sollte die Suche recht schnell erledigt sein;)
     
  4. maya

    maya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Land
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Dachte jemand kann mir vielleicht im voraus sagen was ich genau wegbauen muss um da hinzukommen.

    Ist nicht so wie sonst, dass der Stecker vom Kabel gleich zu sehen ist. Das Kabel führt ins Heck.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Und wenn du keine Lust hast was wegzubauen, dann einfach den alten Sensor vorsichtig ausbauen und noch einmal verwenden. Vorausgesetzt natürlich das er nicht "angekratzt" ist :wink:
     
  6. maya

    maya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Land
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Geht leider nicht mehr, der wurde schon ausgelöst :/

    Es geht nicht darum das ich keine Lust habe, möchte mich nur bei euch erkundigen ob einer das schon mal weggebaut hat und mir sagen kann was weg muss :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dampfkanes, 29.07.2014
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi, soweit ich mich erinnere muss man nur die Radhausverkleidung im Bereich der Heckschürze los schrauben und dann rausklappen. Genauer bekomm ichs nicht mehr zusammen. Das siehste dann schon. Ich habs auch erst beim Schrauben rausgefunden.

    Ciao Tom
     
  9. maya

    maya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg Land
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

    ja genauso hab ichs jetzt auch gemacht :) Danke für deine Antwort.

    Muss morgen nur nochmal die Handbremse nachstellen, dachte die ist fest aber ich roll davon wenn ich komplett durchziehe :D
     
Thema:

Wo steckt man den Verschleißsensor für die Hinterbremse um?

Die Seite wird geladen...

Wo steckt man den Verschleißsensor für die Hinterbremse um? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Hinterachsupgrate auf M3 Lenker und was dahinter steckt

    Hinterachsupgrate auf M3 Lenker und was dahinter steckt: Hallo Fahrwerksfreaks, hier im Forum wurde ja schon des Öfteren über ein Upgrate auf M3 Hinterachslenker diskutiert/berichtet. Ich habe dazu im...
  2. [E87] Navi Buissnes steckt

    Navi Buissnes steckt: Hallo Leute, ich bin neu hier und würde euren Rat brauchen ich hab bei meinem 120i. das aufklappbare Navi. aber das Klappt manchmal nicht auf!...
  3. [E8x] Verschleißsensor Bremsen spinnt

    Verschleißsensor Bremsen spinnt: Hallo Leute, hatte vor 2 Monaten meine Hinteren Bremsen komplett neu gemacht. Habe ATE scheiben + Bremsklötze eingebaut und einen "noname"...
  4. Welcher Motor steckt in eurem Cabrio

    Welcher Motor steckt in eurem Cabrio: Hallo, Mich würde mal interessieren, welcher Motor in eurem Cabrio steckt.
  5. Wer stellt angebotene Teile her - wer steckt dahinter ?

    Wer stellt angebotene Teile her - wer steckt dahinter ?: Es wäre nett für den Endkunden nachvollziehen zu können, wer wirklich angebliche als Eigenentwicklung und aus Eigenproduktion stammende beworbene...