Wo sind Zigarettenanzünder?

Diskutiere Wo sind Zigarettenanzünder? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Mal ne blöde Frage: wo sind denn nun serienmäßig alles Zigarettenanzünder? Sollte man sich wegen so einem das Raucherpacket holen?

  1. #1 frankenmatze, 24.01.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mal ne blöde Frage: wo sind denn nun serienmäßig alles Zigarettenanzünder?
    Sollte man sich wegen so einem das Raucherpacket holen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmoh_cologne, 24.01.2008
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn du mit Zigarettenanzünder das Ding zum Zigaretten anmachen meinst, dann brauchst du das Raucherpaket.
    Ansonsten ist nur unter der Armlehne einer und im Kofferaum ist eine 12V Steckdose.
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Im Kofferraum ist abhängig von einer Sonderausstattung.

    Was war das noch gleich? Ablagenpaket? Gepäckraumtrenn-Netz? Hat sich das nicht vfl->fl auch geändert?
     
  5. #4 Gizmoh_cologne, 24.01.2008
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich habe FL und Ablagepaket und habe die Steckdose dort
     
  6. #5 Manitou, 24.01.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich auch.

    wie schon gesagt, unter der armlehne ist auch nochmal eine steckdose. einen anzünder gibts nur mit dem raucherpaket (dann in der ablage vor dem schaltknauf)
     
  7. #6 curacao, 25.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Raucherpaket ist auch zu empfehlen aufgrund der Abdeckung.... sonst hast du ein "Loch" da vorne und das sieht besch....eiden aus!
     
  8. #7 delicous23, 25.01.2008
    delicous23

    delicous23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    @ frankenmatze

    Ich würde Dir, ob du rauchst oder nicht, auf jeden Fall das Raucherpacket empfehlen.
    Mein :) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wenn du es nicht nimmst, vor dem Schalthebel einfach ein Loch (Ablagevertiefung) ist.

    Ich habe es selbst gesehen und es sieht einfach doof aus. Nebenbei staubt es auch nur voll!!!

    Beim Raucherpaket hast du dann dort den Ascher mit der Klappe die ihn verschließt.

    Sieht 100% besser aus und Raucherpaket kostet keinen Cent extra. :D

    Grüße
    Benni
     
  9. #8 frankenmatze, 25.01.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist das beim Raucherpacket dann wirklich nur ein Anzünder oder gibt der auch Strom?
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Gibt auch Strom, also auch sehr zu empfehlen für jeden, der ein mobiles Navi nutzt.
     
  11. #10 pitcher33, 25.01.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Neeee... da würde ich mir den Strom fürs Navi nicht holen... dann hat man da doch immer die Klappe auf und das Kabel bommelt da auch rum. Ich hab den Strom für mein Navi von der Dose unter der Armlehne, von da dann unter der Tunnelabdekung hoch zum Lenkrad und da wieder raus zum Navi. Sieht besser aus und man hat keine Kabel baumeln...
    Raucherpaket hab ich aber auch. Nur das "Loch" sieht nicht prall aus...
     
  12. #11 frankenmatze, 25.01.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, aber da soll das Telefonaufladakabel rein :)
    Navi hab´ ich ja nicht so oft dabei.
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich nutze mein Navi vielleicht 500 von 5.000km, da leg ich keine Kabel irgendwo lang, zudem wird das Navi auch noch in einem anderen Auto genutzt, da bräuchte ich dann noch ein Kabel... also Klappe auf und Kabel baumeln stört mich da nicht so.

    Und wer das Kabel nicht wie Du "fest" verlegen will (musst nochmal genau erklären, wo Du das langegelegt hast und vor allem wie), der hat besser vorne Strom als hinten.


    DAS würde ich unter die Mittelarmlehne machen und das Handy dann in den hinteren Becherhalter, der ist eh für nix gut.
     
  14. #13 frankenmatze, 25.01.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte bei meinem 3er (leasing) einen Dash-mount rechts neben dem Schalthebel auf dem das Nokia e61 Platz gefunden hat (die Halterung ist so gross, die kringt man weiter oben ungern unter), von dort gint ein kabel zur Fensterantenne und das Stromkabel würde dann nach hinten gehen.
     
  15. #14 striker118, 25.01.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab die Zuleitung zur (hinteren, hab kein Raucherpaket) Steckdose angezapft und unter dem Mitteltunnel damit eine extra-12V-Steckdose angeschlossen. Da steckt der Navi-Stecker (ziemlich fett, weil der TMC-Empfänger mit drin ist) drin, und das Navi-Kabel hab ich dann im Mitteltunnel nach vorne und oben gezogen. Kommt unter dem Ablagefach oben in der Mitte raus, da hab ich dann ein kleines Loch in die Ablageschale gebohrt und direkt daneben hängt das Navi.
    Kein Gebaumel, minimale Bastelei, und ne Steckdose für das Handyladekabel hab ich damit immer noch.
    War mir lieber so als ein Aschenbecherdeckel, der dauernd offensteht.
     
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Aber dann steht doch Dein Ablagefach auf dem Amaturenbrett immer offen, oder?

    Ich glaub :sinnlos: :wink: :wink:
     
  17. S/Nbg.

    S/Nbg. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hi zusammen,

    ich muss diesen älteren Thread nochmal aufwärmen...
    Ich möchte im Ablagefach auf dem Amaturenbrett eine Steckdose verbauen. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich den Strom dafür abgreifen kann? Hatte schon den Schaltsack entfernt, leider sind dort soviele Kabel verlegt und ich habe keinen Dunst, welches davon man anzapfen kann.


    Vlt. kann mir ja einer der Nürnberger vor Ort zeigen welches Kabel hierfür das Richtige ist?
     
  18. #17 dieseldriver, 16.05.2008
    dieseldriver

    dieseldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ...das Kabel des mobilen Navi vom Anschluss unter der Armlehne

    bis zum Gerät stört schon gewaltig :!:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 striker118, 17.05.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es gibt hier im Forum irgendwo ein Bild mit Beschreibung, welches das richtige Kabel ist - das hab ich damals auch genommen als ich meine 12V-Buchse angeschlossen habe.
    Ich kann aber gerne nochmal von meinem ein Bild machen...

    Edith sagt: Thread mit Bild
     
  21. S/Nbg.

    S/Nbg. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hi Striker,

    vielen Dank für den Link, hatte zwar schon viele Threads durchgesucht, aber diesen habe ich nicht entdeckt. Mal sehen, ob ich damit klar komme. Wenn nicht, dann meld ich mich nochmal....
     
Thema: Wo sind Zigarettenanzünder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw zigarettenanzünder wo finden

    ,
  2. zigarettenabzünder im 1er bmw Baujahr 2013

Die Seite wird geladen...

Wo sind Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

  1. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....
  2. [E87] Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder

    Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder: Hallo habe seit zwei Wochen einen 116i aus 2007 und mich würden mal zwei Sachen interessieren. 1. Ich wollte in den Zigarettenanzünder ein USB...
  3. BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561: [IMG] EUR 29,00 End Date: 19. Mai. 16:05 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Zigarettenanzünder Mittelkonsole hinten

    Zigarettenanzünder Mittelkonsole hinten: Hallo zusammen, ich bin wohl für die Zeichen auf dem Sicherungsbelegungsplan etwas zu dämlich... Kann mir jemand sagen, welche Sicherung für den...
  5. BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 AUX-IN BUCHSE Zigarettenanzünder Aufnahme TN 6930561: [IMG]EUR 29,00 End Date: 22. Sep. 16:05 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...