Wo sind die Felgenschlößer ?

Diskutiere Wo sind die Felgenschlößer ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Also ich weiß nicht was ich noch sagen soll fahre seit fast 20zig Jahren BMW und es war keiner dabei der ohne Felgenschlößer aus dem Werk kam und...

1. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Also ich weiß nicht was ich noch sagen soll fahre seit fast 20zig Jahren BMW und es war keiner dabei der ohne Felgenschlößer aus dem Werk kam und jetzt sind einfach keine mehr dran und das Beste man bekommt das nicht mal gesagt .
    Man kauft ein Auto für 31000€ :cry: und dann sowas nein das finde ich übertriebene Sparpolitik .
    Hat jemand von euch Felgenschlößer ? :evil:

Gruß
    HooKy

2. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hi,
    also ich hab noch welche. Hast du Alu´s drauf oder Stahl?? Denn bei Stahl gibt es (glaub ich) keine Felgenschlösser mehr.

Gruß

3. Miles

Miles Guest

Bei mir sind Felgenschlösser dran...... 8)
    Aber das hängt - glaube ich - wirklich mit der Felgendimensionierung zusammen!
    Eigentlich bescheuert, denn beim Mini sind Felgenschlösser sogar schon ab 15 Zoll Alu Serie!

Mal den :D fragen! Hast Du Dein Auto neu bekommen? Mit welchen Felgen?
    Oder als Vorführer....und der Händler hat aus "leichterer Handhabung" bei seinen Vorführfahrzeugen die Felgenschlösser entfernt (Radwechsel Winter-/Sommerräder) ??? :?

Gruß

Miles

4. #4 nightperson, 05.05.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bei meiner serienmäßigen 17" V-Speiche 141 sind auch keine Felgenschlösser dran. Habe mich zuerst gewundert, da ich es vom 3er gewöhnt war, aber ich vermisse sie auch nicht - das ist der Vorteil an der Sparbereifung, die klaut so schnell keiner :wink:

Gruss,
    Andreas

5. Miles

Miles Guest

....und wofür habt Ihr eine Teilkasko-Versicherung?!?! :wink:

Wenn die Dinger echt geklaut werden und Ihr Euern 1er auf Backsteinen vorfindet, dann wird der Schaden ja beglichen!

(nur mal so am Rande - bevor man sich in ein solches Thema "verrennt")

Gruß

Miles

6. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Ha,... nur nicht zu laut reden :-$
    Hab ich schon mal gesehen, bei einem M3 (ohne Witz). Der hatte aber Felgenschlösser... :wink:

7. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

hab zwar felgenschlösser aber ein richtiger schutz is des auch nicht mehr.
    wer die reifen will bekommt sie auch. :evil:

8. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Also das Auto ist nagelneu kam erst am 24.4.06 und hat die 7x16zoll das 140er Styling drauf .
    Fahr zu meinem :) und laß mir einen Satz geben .Was mich ärgert selbst der kleine billige Seat Ibiza Sport meiner Schwester hat Felgenschlößer und das Ding hat gerade mal 13000€ gekostet meiner das doppelte :evil:
    Allen ein schönes Wochenende
    Gruß
    Thomas

9. #9 Thunderbird, 06.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    sagt mal da ich meinen Einser noch nicht habe, hat der 1er Kegelbund oder Kugelbund Radschrauben???

Ich bekomme meinen mit M208 er Felgen, wie ist es dort? Es ist ja von Felge zu Felge verschieden, bei meinem Golf haben die Winteralus Kegel und die Sommeralus Kugelbund Radschrauben.

Grüße Thunderbird

10. #10 Elias118md, 07.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

@Miles

hi, kurze Frage: Waren bei dir bei den 208m Schlösser dabei??????

BEi mir nähmlich net, ich glaub die wissen nicht mehr was sie machen bei der BMW AG! Ist mirbeim Reifenwechsel aufgefallen.... Den Reifenhändler hats auch gewundert das da keine drauf sind......

:?

11. Miles

Miles Guest

Da ich bisher meine Räder nicht gewechselt habe, gehe ich doch mal stark davon aus, dass die Felgenschlösser schon dran waren.

Mein 1er wurde aber vor Auslieferung noch etwas modifiziert (Blackline-Leuchten, Alupedalerie etc.). Ich schließe jetzt mal nicht aus, dass der Teilevertriebsleiter, der die Arbeiten alle "organisiert" hat und mit mir sehr gut befreundet ist, von sich aus welche drangeschraubt hat (als er bemerkt hat, dass vielleicht keine verbaut sind) :roll: .
    Er kennt mich sehr gut (ich hätte wohl gemeckert :wink: ) und wir treffen uns 1x die Woche privat.

Ich frag kommende Woche mal nach, ob er das was "gemauschelt" hat, oder ob die bei mir wirklich von Werk aus so kamen!

Gruß

Miles

12. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

die felgenschlösser wurden genauso wie diverse andere teile der sonderausstattung (zum beispiel die metallbedampfte klimakomfort-frontscheibe) einfach stillschweigend aus dem programm genommen. wer sein auto also vor märz gekauft hat, sollte deshalb auch noch welche dran haben.

speziell bei den (früher kostenlos mitgelieferten) felgenschlössern wird jetzt als alternative die aufpreispflichtige alarmanlage genannt... :wink:

13. #13 Pfälzer, 07.05.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    142 er Felgen und Alarmanlage, Auslieferung 07.10.05 keine Felgenschlösser :evil:

14. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

@pfälzer

du hast ja auch die alarmanlage, da muss man das da nicht doppelt sichern... :D

fehler meinerseits : ich musste gerade feststellen, dass die radschrauben bereits im september 2005 rausgenommen wurden, aber wenn du die vorher gültige preisliste verwendest, wird überall noch die sicherung mit aufgeführt.
    http://www.bmw.de/bmw_aktuell/inside/doc/e87_1er_mai.pdf

nachbestellen kann man die dinger aber auf jeden fall für knapp 20 euronen.

15. #15 Thunderbird, 07.05.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hey Leute noch mal zurück zu den Radschrauben hat der 1er nun Kegelbund oder Kugelbund Radschrauben bei den 208M Felgen???

Grüße
    Thunderbird

16. #16 DarkFreeman, 07.05.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Meiner ist aus August 2005! Da dürfte ich ja noch welche haben! :)

Thema:

Wo sind die Felgenschlößer ?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die Felgenschlößer ? - Ähnliche Themen

1. Felgenschloss Kegelbund 60° M14x1,25 38mm für BMW 1er 3er 5er Touring 6er Cabrio

Felgenschloss Kegelbund 60° M14x1,25 38mm für BMW 1er 3er 5er Touring 6er Cabrio: [IMG] EUR 23,00 End Date: 08. Apr. 16:27 Buy It Now for only: US EUR 23,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Felgenschloss F-Baureihe

Felgenschloss F-Baureihe: Verkaufe mein Felgenschloss für die F-Baureihe. 30€ inclusive Versand. Bei Abholung 25€. Gruß Maik [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  3. Sicherung Radbolzen Felgenschloß M14x1,25mm für BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er MINI

Sicherung Radbolzen Felgenschloß M14x1,25mm für BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er MINI: [IMG] EUR 20,17 End Date: 20. Mär. 08:24 Buy It Now for only: US EUR 20,17 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Felgenschloss Kugelbund R14 M12x1,5 36mm für BMW 1er Cabriolet 1er Coupe 3er Cab

Felgenschloss Kugelbund R14 M12x1,5 36mm für BMW 1er Cabriolet 1er Coupe 3er Cab: [IMG] EUR 23,00 End Date: 08. Feb. 15:30 Buy It Now for only: US EUR 23,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Radschraubensicherung F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F36 Felgenschloss

BMW Radschraubensicherung F20 F21 F22 F23 F30 F31 F32 F33 F36 Felgenschloss: [IMG] EUR 32,00 End Date: 27. Jan. 14:01 Buy It Now for only: US EUR 32,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...