WO sind da die Unterschiede! US TACHOSCHEIBE ZU EU TACHOSCHEIBE. hilfe

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Vitali-135i, 09.08.2011.

  1. #1 Vitali-135i, 09.08.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin!

    will mich nochmal richtig vergewissern..
    seht ihr einen unterschied in der slalierung?
    das eine ist mein US Tacho und das andere ist ein EU Tacho! ich finde es könnte fast hin hauen einfach die EU Tachoscheibe rein klatschen und los fahren oder?

    habe das eben so verglichen,...
    was meint ihr?

    mein Tacho

    [​IMG]

    EU Tacho

    [​IMG]


    Der Nullpunkt sitzt gleich und die endgeschwindkeit ist verschoben,,,... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist ja offensichtlich das deiner nur bis 260km/h geht und der EU Tacho bis 280km/h. Daher kannste dir höchstens ne 260er Tachoscheibe anfertigen lassen...
     
  4. #3 Vitali-135i, 09.08.2011
    Vitali-135i

    Vitali-135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und was ist wenn ich diese Option beim Tachoscheiben hersteller wähle?

    [​IMG]

    er hat mir irgendwas von 0 punkt versetzung erzählt! sprich fängt weiter unten an!...
     
  5. #4 BMWlover, 09.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da würd mich mal interessieren wie das optisch aussieht... Wahrscheinlich nicht gut...
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Zwischenfrage: was isn das für ein Symbol im Infodisplay?
     
  7. #6 Mozoliciu, 09.08.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :kratz: Kurvenlicht Ausfall. :roll:
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Korrekt: Adaptives Kurvenlicht ausgefallen.

    Ich glaube nicht das man die Tachoscheibe einfach tauschen kann.
    Wenn die tachonadel auf 3Uhr position ist fährst Du laut US Tacho 220 km/h, laut EU Tacho 240 km/h.
    Das ist eine abweichung von 9%.
     
  9. #8 Duckpoint, 09.08.2011
    Duckpoint

    Duckpoint 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Vitali,

    ich spiele ja mit dem gleichen Gedanken wie du, US Tacho gegen EU.

    Kommt es nicht besser eine Tachoeinheit vom Schrott zu organisieren und diese dann auf deinen 1er codieren zu lassen?

    Gruss Ralf
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Hier mal dargestellt..also muß es codiert werden.
    [​IMG]
     
  11. #10 car-coding.de, 09.08.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Die Tachoskalierung ist nicht codierbar...
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich verkaufe gerade ein Tacho mit 260er Skalierung, kannst es ja zum basteln nehmen :D
     
  13. #12 Frank_DC, 10.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein gebrauchtes Kombiinstrument läßt sich nur per Codierung / Programmierung nicht auf ein anderes Fahreug anpassen.
     
  14. Macc

    Macc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    nein das kanst du nicht einfach so einbauen... aber milen noch aufn tacho zu stehen zu haben ist doch nice;=) also nicht umbauen;)=
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 10.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was ist daran nice?
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Exklusiv :grins:

    Vitali, nimm mein Tacho, tausch die Scheiben und verkauf das alte von mir einfach weiter ;)
     
Thema:

WO sind da die Unterschiede! US TACHOSCHEIBE ZU EU TACHOSCHEIBE. hilfe

Die Seite wird geladen...

WO sind da die Unterschiede! US TACHOSCHEIBE ZU EU TACHOSCHEIBE. hilfe - Ähnliche Themen

  1. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...