WO sind da die Unterschiede! US TACHOSCHEIBE ZU EU TACHOSCHEIBE. hilfe

Diskutiere WO sind da die Unterschiede! US TACHOSCHEIBE ZU EU TACHOSCHEIBE. hilfe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! will mich nochmal richtig vergewissern.. seht ihr einen unterschied in der slalierung? das eine ist mein US Tacho und das andere ist...

  1. #1 Vitali-135i, 09.08.2011
    Vitali-135i

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    Moin!

    will mich nochmal richtig vergewissern..
    seht ihr einen unterschied in der slalierung?
    das eine ist mein US Tacho und das andere ist ein EU Tacho! ich finde es könnte fast hin hauen einfach die EU Tachoscheibe rein klatschen und los fahren oder?

    habe das eben so verglichen,...
    was meint ihr?

    mein Tacho

    [​IMG]

    EU Tacho

    [​IMG]


    Der Nullpunkt sitzt gleich und die endgeschwindkeit ist verschoben,,,... :roll:
     
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  3. #2 BMWlover, 09.08.2011
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    Ist ja offensichtlich das deiner nur bis 260km/h geht und der EU Tacho bis 280km/h. Daher kannste dir höchstens ne 260er Tachoscheibe anfertigen lassen...
     
  4. #3 Vitali-135i, 09.08.2011
    Vitali-135i

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    und was ist wenn ich diese Option beim Tachoscheiben hersteller wähle?

    [​IMG]

    er hat mir irgendwas von 0 punkt versetzung erzählt! sprich fängt weiter unten an!...
     
  5. #4 BMWlover, 09.08.2011
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    Da würd mich mal interessieren wie das optisch aussieht... Wahrscheinlich nicht gut...
     
  6. Flob

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    Zwischenfrage: was isn das für ein Symbol im Infodisplay?
     
  7. #6 Mozoliciu, 09.08.2011
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    :kratz: Kurvenlicht Ausfall. :roll:
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Korrekt: Adaptives Kurvenlicht ausgefallen.

    Ich glaube nicht das man die Tachoscheibe einfach tauschen kann.
    Wenn die tachonadel auf 3Uhr position ist fährst Du laut US Tacho 220 km/h, laut EU Tacho 240 km/h.
    Das ist eine abweichung von 9%.
     
  9. #8 Duckpoint, 09.08.2011
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    Hi Vitali,

    ich spiele ja mit dem gleichen Gedanken wie du, US Tacho gegen EU.

    Kommt es nicht besser eine Tachoeinheit vom Schrott zu organisieren und diese dann auf deinen 1er codieren zu lassen?

    Gruss Ralf
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Hier mal dargestellt..also muß es codiert werden.
    [​IMG]
     
  11. #10 car-coding.de, 09.08.2011
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    Die Tachoskalierung ist nicht codierbar...
     
  12. Maiky

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    Ich verkaufe gerade ein Tacho mit 260er Skalierung, kannst es ja zum basteln nehmen :D
     
  13. #12 Frank_DC, 10.08.2011
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    Ein gebrauchtes Kombiinstrument läßt sich nur per Codierung / Programmierung nicht auf ein anderes Fahreug anpassen.
     
  14. Macc

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    nein das kanst du nicht einfach so einbauen... aber milen noch aufn tacho zu stehen zu haben ist doch nice;=) also nicht umbauen;)=
     
  15. #14 BMWlover, 10.08.2011
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    Was ist daran nice?
     
  16. Maiky

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    Vitali, nimm mein Tacho, tausch die Scheiben und verkauf das alte von mir einfach weiter ;)
     
  17. Maiky

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    Vitali, nimm mein Tacho, tausch die Scheiben und verkauf das alte von mir einfach weiter ;)
     
  18. #17 BMWlover, 10.08.2011
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    Du hast doch nen 25i Tacho zu verkaufen oder? Da fehlt ja dann links die Tankuhr :wink:
     
  19. Maiky

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    Er soll doch nur die Scheiben tauschen, hab ich doch geschrieben. Nicht das ganze Tacho!
     
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  21. #19 BMWlover, 10.08.2011
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    Das ist klar, aber der 25i hat die Tankuhr im Drehzahlmesser und im Tacho keine Zusatzanzeige. Er braucht ja ne Scheibe die die Tankuhr im Tacho hat und im Drehzahlmesser ne Öltempanzeige.
     
  22. #20 Maiky, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Maiky

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    Der Drehzahlmesser bleibt, die km/h Scheibe kann man bestimmt bearbeiten, unteren Teil ausschneiden und auf das alte Tacho drauf :grins:
     
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