Wo liegt das Antennenkabel?

Diskutiere Wo liegt das Antennenkabel? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Da ich leider null Zeit hatte mich um meinen miesen Radioempfang zu kümmern, konnte ich mit Hilfe einiger Forumsmitglieder das HiFI-Set...

  1. #1 LightingMcQueen, 24.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo.

    Da ich leider null Zeit hatte mich um meinen miesen Radioempfang zu kümmern, konnte ich mit Hilfe einiger Forumsmitglieder das HiFI-Set von Alpine als Quelle des Übels ausschließen.

    Es muss wohl am Antennensignal liegen...

    wer kann mir verraten wo die Leitung von der Antenne bzw. Diversity-Box nach vorne verläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das ist bei allen BMW Modellen im Grunde gleich.
    Der Audio KBB ist immer links verlegt, der Haupt KBB immer recht.

    Du musst aber differenzieren, was für einen Radio hast Du, welche Austattung u. welches Modelljahr, es gibt auch Varianten ohne Diversity, das erkennt man relativ einfach, in der linken Tülle von der Heckklappe zum Dach ist dann nichts drinnen, die ist leer.
    Bei Fahrzeugen mit Diversity ist da die Antennenleitung zur Heckscheibenantenne drinnen.
     
  5. #4 LightingMcQueen, 24.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... Prima ! Danke für die Infos... da werde ich mal morgen nachsehen (falls das Wetter passt :roll:)


    Links habe ich mal nach den Kabeln geschaut - irgendwie sah da keins wie ein Antennenkabel aus :shock: ... oder sind die mittlerweile so dünn wie der Rest der Kabel :roll: :?:

    :shock: Es besteht dann aber theoretisch doch die Möglichkeit, dass mir jemand bei der Nachrüstung des Alpine-Sets das Antennkabel zerpflückt hat :shock:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo liegt das Antennenkabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo verläuft das antennenkabel bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Wo liegt das Antennenkabel? - Ähnliche Themen

  1. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  2. [Verkauft] DAB Antennenkabel Set

    DAB Antennenkabel Set: Hallo zusammen, da mein Navirechner leider doch kein DAB hatte gibt es hier mein Antennenkabel Set: 2 Kabel mit passenden Steckern in den...
  3. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  4. Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?

    Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?: Hallo Leute bin seit heute mitglied, SALI ZÄMME gruss aus der Schweiz!! Bin seit gut 1 Monat ohne Xenon unterwegs auf der Beifahrerseite. Nach...
  5. [E87] Bj. 2010 - Wo liegt das Kartenmaterial?

    Bj. 2010 - Wo liegt das Kartenmaterial?: Hallo Zusammen, ich habe einen E87 Baujahr 2010 (Facelift) mit Navigation Business. Seit einiger Zeit frage ich mich, wo das Kartenmaterial...