Wo Leasingfahrzeug zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von strati_vari, 23.04.2009.

1. #1 strati_vari, 23.04.2009
    strati_vari

strati_vari 1er-Interessent(in)

Hallo Leute!

Hab mal ne kleine Frage an euch. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Habe im Oktober 2006 nen 1er bei einem B&K Händler geleast. Jetzt im Oktober gebe ich ihn zurück und hole mir einen neuen. Mitlerweile habe ich aber einen anderen Händler aufgetan, der mir einen besseren Preis machen wird. Ist ne Niederlassung. Kann ich dort auch im Oktober mein Fahrzeug abgeben oder muss ich den zwingend zu B&K bringen. Der Grund warum ich frage ist der, dass B&K mit Sicherheit nicht erfreut sein wird, dass ich mein Auto bei denen nur abgebe und keinen neuen mitnehme. Daher könnte es doch sein, dass die sich etwas anstellen und noch Kohle von mir nachträglich haben wollen wegen kleineren Macken am Fahrzeug.

Also: Was geht da?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Frag am besten deinen :D !!

Aber ich glaube nicht vorallem nicht bei einer Niederlassung.
    Händler sind Privat und denen gehört das Auto ja quasie und eine Niederlassung ist von BMW selbst!

Denke aber mal hier werden sich noch die Experten melden, die sich besser auskennen!

MFG Sven

4. #3 BMWlover, 23.04.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Auto gehört nicht dem Händler, sondern der BMW Bank!!

5. #4 strati_vari, 23.04.2009
    strati_vari

Wenns der BMW Bank gehört, dann kann denen das doch eigentlich sch....-egal sein wo ich das Fahrzeug abgebe oder?

6. makop

makop 1er-Interessent(in)

laut Aussagen von meiner Niederlassung ist es seit kurzem (letztes Jahr oder so), dass man das Auto dort abgeben kann, wo man das neue holt und es nicht mehr beim Händler zurückgeben muss, wo man das Fahrzeut geleast hat.

7. SoL81

SoL81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

Stimmt asche auf mein Haupt :oops: :oops:

8. #7 Andye46, 24.04.2009
    Andye46

Andye46 1er-Interessent(in)

Du musst den 1er eigentlich bei B&K zurückgeben.

Ausser dein zukünftiger Verkäufer, schreibt B&K an und fragt an, ob er das für dich abwickeln kann.

Die können dann ja oder nein sagen, ansonsten muss der 1er zurück zum ausliefernden Händler.

Grüße,

Andye46

9. #8 Christoph, 24.04.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Richtig, grundsätzlich IMMER zum ausliefernden Händler zurück. Der hat einen Anspruch auf das Auto...

10. #9 nightperson, 24.04.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Das stimmt :!: Habe dieselbe Situation auch schon 'mal gehabt. Mußte den Wagen bei dem Händler zurückgeben, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte.

11. #10 strati_vari, 24.04.2009
    strati_vari

Hmmm ok, dann werd ich wohl doch zu B&K müssen.

Wie sind denn da eure Erfahrungen bei der LEasingrücknahme? Begeistert werden die ja nicht sein und ich kann mir gut vorstellen, dass die sich blöder anstellen, als wenn ich da nen neues Auto mitnehmen würde, oder?

12. #11 mahatmanich, 24.04.2009
    mahatmanich

mahatmanich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nein, das ist falsch!

Wenn du ein Auto geleast hast, dann musst du das grundsätzlich da angeben, wo du ihn bekommen hast.

ABER

Wenn du einen neuen leasen wirst, dann kannst du deinen alten da abgeben, wo du den neuen least. Der neue Händler MUSS ihn nehmen. Ganz unabhängig davon bei welchem Händer oder welcher Niederlassung du das alte geleast hast.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andye46, 24.04.2009
    Andye46

Andye46 1er-Interessent(in)

Nein, das ist falsch!

Der "neue" Händler muss gar nichts bei Leasingverträgen aus 2006. Seit 2007 gibt es ein Leasingmodell, wo der Kunde sein Auto bei dem Händler/NL zurückgeben kann, wo er sein neues kauft bzw. least.

Alle Verträge vorher gehen zurück an den ausliefernden Händler, sofern der nicht zugunsten des Kunden auf das "Vorkaufsrecht" verzichtet und das Auto an den anderen Händler abtritt. Hier muss der neue Händler diesem aber auch zustimmen.

Das ist richtig! :D

15. #13 ShunSWEM, 05.05.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    So, aktueller Stand laut einer sehr guten Bekannten, die beim Hersteller unseres Vertrauens arbeitet:

Das Auto gehört beim Leasing der BMW-Bank, soweit waren wir uns ja schon einig. Es ist aber nun üblich das Auto da abzugeben, wo man es bestellt hat. Denn das bedeutet wieder ein wenig Papierkram etc. für den Händler und ein anderer Händler hat da natürlich keinen Bock drauf.

Wenn man jetzt aber bei einem anderen BMW-Autohaus ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug kaufen will, kann man den Lesaingrückläufer auch da abgeben. Die kümmern sich dann i.d.R. gerne um den Papierkram, schließlich verdienen sie dann auch an dem Verkauf.

Ich z.B. werde bei einem Händler bestellen, der in 500 km Entfernung ist. Da ich aber in der BMW-Welt abhole ist das ziemlich egal. Wenn ich dann bei einem Händler vor Ort in drei Jahren ein weiteres Auto kaufe, wird der meinen schon nehmen...

Soweit von hier!

Thema: Wo Leasingfahrzeug zurückgeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man leasingfahrzeug zurück geben

,
  2. wo gibt man leasingauto zurück

,
  3. wo auto zurückgeben leasingende

,
  4. leasing in einem anderen autohaus zurückgeben,
  5. leasingfahrzeug woanders abgeben als gekauft
Die Seite wird geladen...

Wo Leasingfahrzeug zurückgeben? - Ähnliche Themen

1. Frage zu Leasingfahrzeug-Übernahme / Nachrüstung AHK

Frage zu Leasingfahrzeug-Übernahme / Nachrüstung AHK: Hallo Zusammen, die Frage betrifft zwar keinen 1er BMW sondern den X1 von meinem Vater, aber müsste ja vom Prinzip her das gleiche sein. Mein...
  2. Muss ich den Service für ein Leasingfahrzeug direkt bei BMW machen lassen?

Muss ich den Service für ein Leasingfahrzeug direkt bei BMW machen lassen?: Moin, kurze Frage. Muss ich meinen Service (Öl, Filter etc.) direkt bei einer NL machen lassen. Oder kann ich mit meinem Leasingfahrzeug...
  3. Leasingfahrzeug / Parkschaden im "Einsatz Stoßfänger hinten" / weiteres Vorgehen?

Leasingfahrzeug / Parkschaden im "Einsatz Stoßfänger hinten" / weiteres Vorgehen?: Hallo, leider hat meine bessere hälfte gestern einen kleiner Poller übersehen der aufgrund seiner niedrigen Höhe nicht vom PDC erfasst wurde....
  4. [E87] Übernahme nach Leasingende oder zurückgeben und etwas Neues holen?

Übernahme nach Leasingende oder zurückgeben und etwas Neues holen?: Hallo Forumler, folgendes Thema steht bei mir an: Ende September läuft mein Leasingvertrag für meinen 118d mit folgender Ausstattung aus: -...
  5. Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??

Inspektion/Service bei freier Werkstatt (Leasingfahrzeug)??: Hallo Gemeinde :) kurze Frage. Ich bin durch die Suche nicht direkt fündig geworden. Wenn der Bordcomputer meines 116i F21 meldet, dass...