Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage)

Diskutiere Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, bei meinem 118d E87 hängt die Auspuffanlage etwas schepps drin. Dieser runde Gummipuffer (Siehe Anhang zwischen Mittel- und...

  1. #1 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Hallo,

    bei meinem 118d E87 hängt die Auspuffanlage etwas schepps drin.
    Dieser runde Gummipuffer (Siehe Anhang zwischen Mittel- und Endschalldämpfer, der unten im Bild) ist nirgends an der Karosserie befestigt - ist das normal?
    Wenn nein, wo hängt der normalerweise? Hab jetzt auf die Schnelle keine plausible Befestigungsmöglichkeit am Unterboden gesehen!?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.667
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist ein schwingungsdämpfer. der soll schwingungen der auspuffanlage dämpfen. der wird nirgends an der karosserie befestigt.

    [​IMG]

    Nr. 10: 10 Schwingungstilger 28 HZ 18307795604 43,42 €*
     
  4. #3 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Cool! Dankeschön :-)
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.667
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    np. drück mal f5 habe noch ein paar daten ergänzt.
     
  6. #5 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    wow noch besser! Besten Dank :wink:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.667
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jetzt seh ichs erst.. :D:D
    meine erklärung:

    ...liest sich fast so dumm wie folgendes video: Blaues Licht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage)

Die Seite wird geladen...

Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage) - Ähnliche Themen

  1. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  2. [E87] Wo kommt das Dämpferlager hin

    Wo kommt das Dämpferlager hin: Hallo, Wie Titel schon sagt Frage ich mich wo das Dämpferlager hingehört. Das Domlager kommt in die Hinterachse unten rein. Der eine...
  3. Bald kommt der M140i

    Bald kommt der M140i: Hallo zusammen, ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Niedersachsens. Mein BMW-Händler hat es geschafft und ich bin dem...
  4. [E82] BMW E82 135i N55 Auspuffanlage

    BMW E82 135i N55 Auspuffanlage: Hallo, Biete hier meine Originale Auspuffanlage von meinem 135i N55 an Bj. 10/2010 Sie war 60.000km verbaut und wurde vom Vorbesitzer gegen eine...
  5. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...