Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage)

Diskutiere Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 118d E87 hängt die Auspuffanlage etwas schepps drin. Dieser runde Gummipuffer (Siehe Anhang zwischen Mittel- und...

  1. #1 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Hallo,

    bei meinem 118d E87 hängt die Auspuffanlage etwas schepps drin.
    Dieser runde Gummipuffer (Siehe Anhang zwischen Mittel- und Endschalldämpfer, der unten im Bild) ist nirgends an der Karosserie befestigt - ist das normal?
    Wenn nein, wo hängt der normalerweise? Hab jetzt auf die Schnelle keine plausible Befestigungsmöglichkeit am Unterboden gesehen!?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist ein schwingungsdämpfer. der soll schwingungen der auspuffanlage dämpfen. der wird nirgends an der karosserie befestigt.

    [​IMG]

    Nr. 10: 10 Schwingungstilger 28 HZ 18307795604 43,42 €*
     
  4. #3 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Cool! Dankeschön :-)
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    np. drück mal f5 habe noch ein paar daten ergänzt.
     
  6. #5 Dr.Eckert, 04.03.2014
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    wow noch besser! Besten Dank :wink:
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 04.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jetzt seh ichs erst.. :D:D
    meine erklärung:

    ...liest sich fast so dumm wie folgendes video: Blaues Licht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage)

Die Seite wird geladen...

Wo kommt dieser Puffer hin? (Auspuffanlage) - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. [E87] Wo kommt das Dämpferlager hin

    Wo kommt das Dämpferlager hin: Hallo, Wie Titel schon sagt Frage ich mich wo das Dämpferlager hingehört. Das Domlager kommt in die Hinterachse unten rein. Der eine...
  4. Bald kommt der M140i

    Bald kommt der M140i: Hallo zusammen, ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Niedersachsens. Mein BMW-Händler hat es geschafft und ich bin dem...
  5. [Verkauft] BMW E82 135i N55 Auspuffanlage

    BMW E82 135i N55 Auspuffanlage: Hallo, Biete hier meine Originale Auspuffanlage von meinem 135i N55 an Bj. 10/2010 Sie war 60.000km verbaut und wurde vom Vorbesitzer gegen eine...