Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von big-dan, 10.05.2014.

  1. #1 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen.

    Ich bin gestern nach einigen Problemen mit der PDC wie hier im Forum schon reichlich beschrieben auf Wassersuche gegangen und auch reichlich fündig geworden. Habe alles entwässert und trockengeföhnt, jetzt geht wieder alles.

    Komischerweise gibt es hier jede Menge Treads die sich mit dem Problem beschäftigen, aber noch kein Einziger mit einer Lösung.

    Wo kommt das Wasser her?

    Bei mir kommt es wohl nicht von den Heckleuchten, da ich beim Demontieren der Kofferraumverkleidung festgestellt habe, dass die Verkleidung im Bereich des 12V Anschlusses im Kofferraum feucht war.

    Hat jemand schon Erfahrungen, wo da das Wasser her kommen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Bist du dir sicher, dass es nicht von den Heckleuchten kommt? Ich habe das als mögliche Ursache noch im Gedächtnis.
     
  4. #3 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Fest steht nur, dass es wie gesagt im Bereich des 12V Anschlusses gut nass war. Also im Bereich des Radkastens. Sitzt da irgendwo diese Entlüftungsklappe die wohl auch manchmal die Ursache ist?
     
  5. #4 Clamshell, 10.05.2014
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Ja, schau mal bei der Rückleuchte. Da müsste alles feucht sein.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da wurden doch mal die dichtgummis der rückleuchten von bmw ausgetauscht,wurde das bei dir gemacht?
     
  7. #6 rrdesign, 12.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wo kommt das Wasser im Kofferraum her? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  5. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...