Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?

Diskutiere Wo kommt das Wasser im Kofferraum her? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich bin gestern nach einigen Problemen mit der PDC wie hier im Forum schon reichlich beschrieben auf Wassersuche gegangen und...

  1. #1 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen.

    Ich bin gestern nach einigen Problemen mit der PDC wie hier im Forum schon reichlich beschrieben auf Wassersuche gegangen und auch reichlich fündig geworden. Habe alles entwässert und trockengeföhnt, jetzt geht wieder alles.

    Komischerweise gibt es hier jede Menge Treads die sich mit dem Problem beschäftigen, aber noch kein Einziger mit einer Lösung.

    Wo kommt das Wasser her?

    Bei mir kommt es wohl nicht von den Heckleuchten, da ich beim Demontieren der Kofferraumverkleidung festgestellt habe, dass die Verkleidung im Bereich des 12V Anschlusses im Kofferraum feucht war.

    Hat jemand schon Erfahrungen, wo da das Wasser her kommen könnte?
     
  2. #2 Maulwurfn, 10.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Helgoland
    Bist du dir sicher, dass es nicht von den Heckleuchten kommt? Ich habe das als mögliche Ursache noch im Gedächtnis.
     
  3. #3 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Fest steht nur, dass es wie gesagt im Bereich des 12V Anschlusses gut nass war. Also im Bereich des Radkastens. Sitzt da irgendwo diese Entlüftungsklappe die wohl auch manchmal die Ursache ist?
     
  4. #4 Clamshell, 10.05.2014
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Ja, schau mal bei der Rückleuchte. Da müsste alles feucht sein.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da wurden doch mal die dichtgummis der rückleuchten von bmw ausgetauscht,wurde das bei dir gemacht?
     
  6. #6 rrdesign, 12.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
Thema: Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasser im kofferraum

    ,
  2. bmw 1er wasser kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wo kommt das Wasser im Kofferraum her? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. [E8x] Zeigt her eure 130i

    Zeigt her eure 130i: Servus, da es keine reine 130i Bildersammlung gibt, starte ich hier jetzt einfach mal eine :gespannt: Es ist doch immer wieder interessant und...
  4. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  5. Atlantis entdeckt, Wasser in allen Löchern und Ritzen.

    Atlantis entdeckt, Wasser in allen Löchern und Ritzen.: Hallo Leute, ich bin eigentlich hauptsächlich stiller Mitleser des 1er Forums. Ich bin mit meinem Latein aber leider völlig am Ende und brauche...