Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?

Diskutiere Wo kommt das Wasser im Kofferraum her? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen. Ich bin gestern nach einigen Problemen mit der PDC wie hier im Forum schon reichlich beschrieben auf Wassersuche gegangen und...

  1. #1 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen.

    Ich bin gestern nach einigen Problemen mit der PDC wie hier im Forum schon reichlich beschrieben auf Wassersuche gegangen und auch reichlich fündig geworden. Habe alles entwässert und trockengeföhnt, jetzt geht wieder alles.

    Komischerweise gibt es hier jede Menge Treads die sich mit dem Problem beschäftigen, aber noch kein Einziger mit einer Lösung.

    Wo kommt das Wasser her?

    Bei mir kommt es wohl nicht von den Heckleuchten, da ich beim Demontieren der Kofferraumverkleidung festgestellt habe, dass die Verkleidung im Bereich des 12V Anschlusses im Kofferraum feucht war.

    Hat jemand schon Erfahrungen, wo da das Wasser her kommen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 10.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Bist du dir sicher, dass es nicht von den Heckleuchten kommt? Ich habe das als mögliche Ursache noch im Gedächtnis.
     
  4. #3 big-dan, 10.05.2014
    big-dan

    big-dan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Fest steht nur, dass es wie gesagt im Bereich des 12V Anschlusses gut nass war. Also im Bereich des Radkastens. Sitzt da irgendwo diese Entlüftungsklappe die wohl auch manchmal die Ursache ist?
     
  5. #4 Clamshell, 10.05.2014
    Clamshell

    Clamshell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Peter
    Ja, schau mal bei der Rückleuchte. Da müsste alles feucht sein.
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da wurden doch mal die dichtgummis der rückleuchten von bmw ausgetauscht,wurde das bei dir gemacht?
     
  7. #6 rrdesign, 12.05.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo kommt das Wasser im Kofferraum her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 wasser im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wo kommt das Wasser im Kofferraum her? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum springt nicht auf

    Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  3. [E87] Wo kommt das Dämpferlager hin

    Wo kommt das Dämpferlager hin: Hallo, Wie Titel schon sagt Frage ich mich wo das Dämpferlager hingehört. Das Domlager kommt in die Hinterachse unten rein. Der eine...
  4. Bald kommt der M140i

    Bald kommt der M140i: Hallo zusammen, ich heiße Kevin, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Süden Niedersachsens. Mein BMW-Händler hat es geschafft und ich bin dem...
  5. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...