Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von tobi120, 28.12.2010.

  1. #1 tobi120, 28.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    In bisher allen Threads ist zu lesen, dass die Warntöne nach Einbau einer Endstufe (via High/Low-Adapter) extrem laut werden. Als Begründung in den entsprechenden Threads wird die Verstärkung des Lautsprecher-Signals genannt.
    Das würde doch bedeuten, dass die Warnsignale aus den Lautsprechern kommen muss, welche auch am Verstärker angeschlossen sind?!

    Die Warntöne (Nicht angeschnallt / Handbremse) kommen aber bei mir definitiv NICHT aus den vorderen Lautsprechern! Es kommt irgendwo aus der Nähe der Tachoinstrumente. Wie kommt es dann zu einer Lautstärken-Erhöhung?

    Nochwas:
    Wieso kann ich die PDC-Lautstärke nicht an meinem Radio Prof. (FL) einstellen? Das sollte doch gehen.

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 28.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erst ab Modelljahr 2008.
     
  4. #3 viruzz23, 29.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Die Warntöne kommen bei meinem 2005er vFL definitiv NICHT aus den Lautsprechern und werden daher auch nicht mit verstärkt.
     
  5. #4 tobi120, 30.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da meiner ein 2007er FL ist und die Töne auch nicht aus den Lautsprechern kommen, hat es wohl mit vFL und FL nicht viel zu tun. :-k
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Das ganze ist abhängig von dem verbauten Basisradio!
     
  7. #6 Frank_DC, 31.12.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... und vom Baujahr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Die Seite wird geladen...

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  4. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  5. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545