Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Diskutiere Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; In bisher allen Threads ist zu lesen, dass die Warntöne nach Einbau einer Endstufe (via High/Low-Adapter) extrem laut werden. Als Begründung in...

  1. #1 tobi120, 28.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    In bisher allen Threads ist zu lesen, dass die Warntöne nach Einbau einer Endstufe (via High/Low-Adapter) extrem laut werden. Als Begründung in den entsprechenden Threads wird die Verstärkung des Lautsprecher-Signals genannt.
    Das würde doch bedeuten, dass die Warnsignale aus den Lautsprechern kommen muss, welche auch am Verstärker angeschlossen sind?!

    Die Warntöne (Nicht angeschnallt / Handbremse) kommen aber bei mir definitiv NICHT aus den vorderen Lautsprechern! Es kommt irgendwo aus der Nähe der Tachoinstrumente. Wie kommt es dann zu einer Lautstärken-Erhöhung?

    Nochwas:
    Wieso kann ich die PDC-Lautstärke nicht an meinem Radio Prof. (FL) einstellen? Das sollte doch gehen.

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  2. #2 striker118, 28.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erst ab Modelljahr 2008.
     
  3. #3 viruzz23, 29.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Die Warntöne kommen bei meinem 2005er vFL definitiv NICHT aus den Lautsprechern und werden daher auch nicht mit verstärkt.
     
  4. #4 tobi120, 30.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da meiner ein 2007er FL ist und die Töne auch nicht aus den Lautsprechern kommen, hat es wohl mit vFL und FL nicht viel zu tun. :-k
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Das ganze ist abhängig von dem verbauten Basisradio!
     
  6. #6 Frank_DC, 31.12.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... und vom Baujahr.
     
Thema:

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Die Seite wird geladen...

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Zündspule Zylinder 4

    Zündspule Zylinder 4: Moin, hatte auf dem Weg zur Arbeit ein leichtes Ruckeln beim anfahren bzw im niedrigen Drehzahlbereich. Beim auslesen kam heraus die Zündspule...
  3. [E8x] Zeigt her eure 130i

    Zeigt her eure 130i: Servus, da es keine reine 130i Bildersammlung gibt, starte ich hier jetzt einfach mal eine :gespannt: Es ist doch immer wieder interessant und...
  4. Gurt blockiert

    Gurt blockiert: Hallo, habe ein 135i N55 (Bj 2012) E88 Cabrio. Zuerst hat der Gurt (Fahrerseite) sehr gerne gehangen und hat sich nicht wieder eingerollt ohne das...
  5. BMW E87 mittlerer Gurt defekt

    BMW E87 mittlerer Gurt defekt: Halo Zusammen, bei meiner Rückbank ist der mittlere Gurt defekt. Auch im ausgebauten Zustand wickelt er sich nicht mehr ab. kann man den irgendwie...