Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Diskutiere Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; In bisher allen Threads ist zu lesen, dass die Warntöne nach Einbau einer Endstufe (via High/Low-Adapter) extrem laut werden. Als Begründung in...

  1. #1 tobi120, 28.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    In bisher allen Threads ist zu lesen, dass die Warntöne nach Einbau einer Endstufe (via High/Low-Adapter) extrem laut werden. Als Begründung in den entsprechenden Threads wird die Verstärkung des Lautsprecher-Signals genannt.
    Das würde doch bedeuten, dass die Warnsignale aus den Lautsprechern kommen muss, welche auch am Verstärker angeschlossen sind?!

    Die Warntöne (Nicht angeschnallt / Handbremse) kommen aber bei mir definitiv NICHT aus den vorderen Lautsprechern! Es kommt irgendwo aus der Nähe der Tachoinstrumente. Wie kommt es dann zu einer Lautstärken-Erhöhung?

    Nochwas:
    Wieso kann ich die PDC-Lautstärke nicht an meinem Radio Prof. (FL) einstellen? Das sollte doch gehen.

    Danke + Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 28.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Erst ab Modelljahr 2008.
     
  4. #3 viruzz23, 29.12.2010
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Die Warntöne kommen bei meinem 2005er vFL definitiv NICHT aus den Lautsprechern und werden daher auch nicht mit verstärkt.
     
  5. #4 tobi120, 30.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da meiner ein 2007er FL ist und die Töne auch nicht aus den Lautsprechern kommen, hat es wohl mit vFL und FL nicht viel zu tun. :-k
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Das ganze ist abhängig von dem verbauten Basisradio!
     
  7. #6 Frank_DC, 31.12.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ... und vom Baujahr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her?

Die Seite wird geladen...

Wo kommen die Warntöne (Handbremse, Gurt, Temp < 4°, ...) her? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  2. [Verkauft] M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538

    M Performance Handbremse Carbon mit Alcantarabalg - 34402222538: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  3. Bin der Neue und komme nun öfters

    Bin der Neue und komme nun öfters: Hallo zusammen! Mein Name ist Olaf, 49 Jahre und wohl ein bisschen durchgeknallt. Warum durchgeknallt? Hier die Geschichte: Vor 5 Jahren habe ich...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. [E8x] Zeigt her eure Schlappen

    Zeigt her eure Schlappen: Heute war wieder ein super Wetter. Anlass zum Räder wechseln. Zeigt eure doch auch mal ! Mit freundlichen Grüßen Ramdamdam [IMG]...