Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen?

Diskutiere Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab mir ein BMW Professional Radio (Alpine CD73) für unseren 1er gekauft da ich umrüsten von Business wollte aber das Radio ist leider...

  1. #1 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich hab mir ein BMW Professional Radio (Alpine CD73) für unseren 1er gekauft da ich umrüsten von Business wollte aber das Radio ist leider auf Hifi Pro codiert und wir haben nur das Hifisystem,der Ton wird nur über den Lichtwellenleiter ausgegeben.
    Ich habe es schon angeschlossen und es funktioniert (MP3, BC im Radiodisplay, AUX in) alles bis auf den Ton. Ich hab schon Stunden mit suchen verbracht aber nur diese Seite gefunden Car Coding Service die hab ich auch angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Laut Internet kann es der Freundliche auch nicht tun da 1. der Fahrzeugauftrag abgeändert werden muss. 2. es keine Offizielle Umrüstung auf Professional gibt. 3. ich kein LWL verbauen möchte da ich nur das Radio betreiben möchte und kein USB oder Wechsler.

    Habt ihr noch nen Tipp?
     
  2. #2 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So komm gerade vom BMW-Händler und wollte dort das Radio codieren lassen. Es würde normalerweise gehen aber es müsste das gesamte Fahrzeug codiert werden, aber nicht mit dem Radio das ich habe weil die Teilenummer nicht im System steht und es ein Radio ist das aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut wurde, wenns jetzt ein Tauschgerät wäre würde es gehen. Das soll verstehen wer will ich jedenfalls nicht, was machen die wenn einmal was anderes am Auto defekt ist und dann alles neu codiert werden muss "sorry wir können nicht codieren weil die Teilenummern ab Werk drin waren und unser System die nicht erkennt"
     
  3. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Korrekt. Für ein fahrzeugupdate bei Bmw muss ubergangsweise das alte Radio wieder rein.
    Car-coding kann dir mit dem Radio aber ohne komplettcodierung helfen.

    Gruß!

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  4. #4 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das wäre nicht das Problem mit dem Radiotausch aber unser 1er wird wohl keine BMW Werkstatt mehr sehen da unser 1er einer der aller ersten ist die vom Band gelaufen sind (Herstellung 07/04 EZ 09/04).
    Ich hoffe nur das sich Car Coding bald meldet hab schon 2 mal das Kontaktformular ausgefüllt
     
  5. #5 Frank_DC, 29.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @scholle71: Habe Dir eine PN geschickt.
     
Thema:

Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...