Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von scholle71, 29.08.2011.

  1. #1 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich hab mir ein BMW Professional Radio (Alpine CD73) für unseren 1er gekauft da ich umrüsten von Business wollte aber das Radio ist leider auf Hifi Pro codiert und wir haben nur das Hifisystem,der Ton wird nur über den Lichtwellenleiter ausgegeben.
    Ich habe es schon angeschlossen und es funktioniert (MP3, BC im Radiodisplay, AUX in) alles bis auf den Ton. Ich hab schon Stunden mit suchen verbracht aber nur diese Seite gefunden Car Coding Service die hab ich auch angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Laut Internet kann es der Freundliche auch nicht tun da 1. der Fahrzeugauftrag abgeändert werden muss. 2. es keine Offizielle Umrüstung auf Professional gibt. 3. ich kein LWL verbauen möchte da ich nur das Radio betreiben möchte und kein USB oder Wechsler.

    Habt ihr noch nen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So komm gerade vom BMW-Händler und wollte dort das Radio codieren lassen. Es würde normalerweise gehen aber es müsste das gesamte Fahrzeug codiert werden, aber nicht mit dem Radio das ich habe weil die Teilenummer nicht im System steht und es ein Radio ist das aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut wurde, wenns jetzt ein Tauschgerät wäre würde es gehen. Das soll verstehen wer will ich jedenfalls nicht, was machen die wenn einmal was anderes am Auto defekt ist und dann alles neu codiert werden muss "sorry wir können nicht codieren weil die Teilenummern ab Werk drin waren und unser System die nicht erkennt"
     
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Korrekt. Für ein fahrzeugupdate bei Bmw muss ubergangsweise das alte Radio wieder rein.
    Car-coding kann dir mit dem Radio aber ohne komplettcodierung helfen.

    Gruß!

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. #4 scholle71, 29.08.2011
    scholle71

    scholle71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    In de Palz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das wäre nicht das Problem mit dem Radiotausch aber unser 1er wird wohl keine BMW Werkstatt mehr sehen da unser 1er einer der aller ersten ist die vom Band gelaufen sind (Herstellung 07/04 EZ 09/04).
    Ich hoffe nur das sich Car Coding bald meldet hab schon 2 mal das Kontaktformular ausgefüllt
     
  6. #5 Frank_DC, 29.08.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @scholle71: Habe Dir eine PN geschickt.
     
Thema:

Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man ein BMW Professional umcodieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...