Wo ist Miles?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Astaroth, 10.12.2009.

  1. #1 Astaroth, 10.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Oder heißt der gute nun anders?
    Suche hier in meinen Privaten Nachrichten und in der Benutzerliste vergebens nach ihm.
    Habe ich was verpasst?! :?

    Angenehmen Donnerstag Euch allen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 10.12.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vermutlich in Freiburg.
    hier im Forum macht er schon Monate nicht mehr mit...:cry:
     
  4. #3 BMW-Racer, 10.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  5. #4 Astaroth, 10.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke Jungs und Mädels für die Aufklärung.
    Hatte auch immer einen 1er, bin dann zum Z4 Coupé gewechselt und hatte diesbezüglich nun eine Frage an ihn und zack... nicht mehr da! :crybaby:
    Hoffen wir, dass es ihm gut geht.

    Meine Frage dann einfach mal hier an Euch, wenn unser gute Miles nicht mehr hier im Forum ist:

    Ich habe an meinem BMW automatisch einklappbare Seitenspiegel.
    In 2 Wochen bin ich bei meiner BMW-Garage, wo ich noch Car&Key Memory Einstellungen vornehmen will.
    Nur frage ich mich da: sollten die Seitenspiegel automatisch einklappen, sobald ich das Auto zuschließe, oder wie mittlerweile manuell mit Knopfdruck?

    Pro:
    - es sieht einfach genial aus.
    - es ist durchaus nützlich wenn man im Parkhaus/Parkplatz steht

    Contra:
    - wie ist es wenn er mal im Winter vor der Tür stehen muss und nicht in der Garage, macht es dann morgens beim öffnen einmal KLACK und das Eis hat die Spiegel kaputtgeschossen?!
    - wenn man täglich mindestens 4x ein- uns ausklappt, wie ist's da mit der Lebenserwartung der Spiegel?

    Danke nochmal für Eure spontane Hilfe was Miles angeht und eventuell auch das hier drüber und danke für den Link, den schau ich mir umgehend an.

    Euch allen eine gute und sichere Reise.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ne, dann klappt er einfach nicht aus.
    Ob man das nun automatisch oder manuell macht, macht auch nix aus, oder? Vielleicht dass die in 5-10 Jahren mal anfangen zu zicken, aber ist das dein Problem, oder das vom Nach-nachbesitzer:wink:
     
  7. #6 Astaroth, 10.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey POliver,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Dass das Eis die Außenspiegel nicht kaputt kriegt, ist schon mal was wert. Sollte zwar nicht zu oft vorkommen, dass der Gute im Kalten stehen muss, aber man weiss ja nie.

    Und wegen dem Nachbesitzer... ich habe das Auto nun ein Jahr und 4 sollen es sicher noch werden. Hatte damals beim Kauf gesagt, die nächsten 5-10 Jahre will ich kein anderes. Somit wärs dann eventuell doch mein Problem. Aber für so ein Auto nimmt man das dann doch gerne in Kauf. ;)

    Und manuell stelle ich das Einklappen nur zwischen 1-5x im Monat ein. Automatisch wäre es halt mindestens 4x am Tag.

    Ich werde es mir weiterhin durch den Kopf gehen lassen, hab Zeit bis zum 22.12. :)

    Falls sonst noch jemand Erfahrungsberichte hat oder entweder meine Pro oder Contra Seite stützen könnte, bin für jede Meinung dankbar.

    Und zum Ausgangsthema nochmal zurück:
    Ein :eusa_clap: und :blumen: an Miles für ALLES geleistete hier in und um das 1erforum!
     
  8. #7 der_haNnes, 11.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ich klappe seit über 2 jahren bei fast jedem abstellen (also min. 2-3 mal täglich) die spiegel (mit dem schlüssel, vfl) an und hatte noch nie probleme damit.
     
  9. #8 Astaroth, 11.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Danke für deine Antwort.
    Mit dem Schlüssel heißt als Car&Key Memory Einstellung, dass sie dann automatisch einklappen, oder?
    Also was ich mich jetzt frage:
    - klappen die dann automatisch bei jedem Schließen per Schlüssel ein
    - oder muss man zB 2x auf den Schlüssel drücken damit sie einklappen?

    Danke.
     
  10. #9 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, Key Memory ist nur, dass er sich die Außenspiegel und Sitzposition merken kann, wenn du zwischendurch nen anderen Schlüssel verwendest:wink:

    Das Einklappen mit FB muss glaub ich seperat freigeschalten werden, ab werk geht das nicht.
     
  11. #10 Astaroth, 11.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ja, aber ich dachte man kann einstellen lassen über den Schlüssel, dass beim Schließen des Autos automatisch die elektr. Seitenspiegel einklappen.

    Nur wenn ja, wäre meine Frage, ob das dann bei JEDEM Schließen ist oder ob zum Beispiel beim Schließen nichts passiert, wenn man aber 2x auf den Schlüssel drückt, dass sie sich dann einklappen?

    Hmm...
     
  12. #11 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, man kann es einstellen lassen. Geht beim 1er aber nur bei gewissen Autos soweit ich weiß. Wie es beim Z4 ist weiß ich nicht.
     
  13. #12 Astaroth, 11.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Beim Z4 auch, nur frage ich mich, wenn man es einstellen lässt:

    - klappen sich die Spiegel dann bei jedem Schließen automatisch ein
    oder nur wenn man zB 2x auf den Schlüssel drückt? So hätte man dann selbst noch die Entscheidung, ob man einklappen will.

    Naja, werde mich da eh mal schlau machen, wenn ich mein Auto zu BMW bringe.
     
  14. #13 BMWlover, 11.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube sie klappen dann immer ein. Aber das kann dir sicher jemand sagen, der das so eingestellt hat:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Astaroth, 11.12.2009
    Astaroth

    Astaroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Am 22. weiss ich mehr.
    Danke jedenfalls. Anfangs dachte ich noch, nee... eher nicht. Jetzt bin ich aber dank dem Feedback auf ein , ja, eher doch umgesattelt! :D
     
  17. #15 KarlPeter, 11.12.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @ Astaroth,

    hast Du denn das Riesenbaby noch, den 90cm Kermit? :ker:

    Und passt der wenn ja, eigentlich in den Z4? :shock:
     
Thema:

Wo ist Miles?

Die Seite wird geladen...

Wo ist Miles? - Ähnliche Themen

  1. Fast & Furios 1/4 Mile Rennen Online

    Fast & Furios 1/4 Mile Rennen Online: Falls dem ein oder anderem mal langweilig ist. Hier ist nen kleines, aber nettes 1/4 Mile Online Rennen. Am Anfang müsst ihr nur die Email...
  2. Miles oder Forumshändler

    Miles oder Forumshändler: Hey Leute, könnte mir mal einer sagen wie ich einen von den 2 erreichen kann? würde gern was bestellen, hab dem forumshändler auch schon eine...
  3. Miles bestellung

    Miles bestellung: Sorry leute ich weiss nicht weiter! Ich weiss das es hier nicht hingehört aber kann mir jemand sagen ob man noch bei Miles bestellungen aufgeben...
  4. unter 12sek 1/4 mile mit 422HP im 135i

    unter 12sek 1/4 mile mit 422HP im 135i: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=2310 Der muss ja derbe abgehen ... alleine die 0-100mph in 8,4sek ist wirklich heftig. Ob & wie...
  5. Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo

    Frage an Miles & andere Schauinsland "Veteranen&quo: Habe gerade bei Spiegel.de folgendes entdeckt: ---------- Wir operieren mit der ganzen Palette – Präsenz an den einschlägigen Rennstrecken,...