[E87] Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010

Diskutiere Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010 im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Vater will an seinem 1er einen Öl-wechsel machen. Jedoch hat er die Ablassschraube nicht gefunden, hat jemand nen Typ? Kann man...

  1. #1 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo, mein Vater will an seinem 1er einen Öl-wechsel machen. Jedoch hat er die Ablassschraube nicht gefunden, hat jemand nen Typ? Kann man überhaupt selber Öl wechseln am 116d?

    Gruß
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Nicht dein Ernst. Wie wäre es mit an der Ölwanne?
     
  3. #3 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    allkes klar, dankeschön.
     
  4. #4 daylight06, 15.08.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    In der Unterbodenverkleidung von Motor ziemlich mittig ist eine Serviceklappe, dahinter ist dann die Ablassschraube.
     
  5. #5 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Alles klar, das ist mal eine Gute Antwort. Danke dir Daylight. Deswegen wird er nichts gesehen haben, weil es hinter der Klappe ist.
     
  6. #6 Tim_Taylor, 15.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Und nicht vergessen den Ölfilter zu wechseln, der befindet sich oben am Motor
     
Thema:

Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  5. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...