[E87] Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010

Diskutiere Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010 im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein Vater will an seinem 1er einen Öl-wechsel machen. Jedoch hat er die Ablassschraube nicht gefunden, hat jemand nen Typ? Kann man...

  1. #1 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo, mein Vater will an seinem 1er einen Öl-wechsel machen. Jedoch hat er die Ablassschraube nicht gefunden, hat jemand nen Typ? Kann man überhaupt selber Öl wechseln am 116d?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Nicht dein Ernst. Wie wäre es mit an der Ölwanne?
     
  4. #3 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    allkes klar, dankeschön.
     
  5. #4 daylight06, 15.08.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    In der Unterbodenverkleidung von Motor ziemlich mittig ist eine Serviceklappe, dahinter ist dann die Ablassschraube.
     
  6. #5 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Alles klar, das ist mal eine Gute Antwort. Danke dir Daylight. Deswegen wird er nichts gesehen haben, weil es hinter der Klappe ist.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 15.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Und nicht vergessen den Ölfilter zu wechseln, der befindet sich oben am Motor
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Wo ist die Ölablassschraube beim 116d Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...